"Es ist das eingetreten, was zu befürchten war", sagte Vereinsikone Heiner Brand und sprach von einem "großen Verlust für die Handball-Bundesliga". Spiegel online
Der Unterhaltungswert war schon nicht schlecht. ![]()
Beiträge von EllaK
-
-
Gratulation nach Flensburg zur Meisterschaft ....
.... und ein wenig Mitleid, weil niemand über den Meister spricht, sondern alle nur vom Absteiger.
-
Sehr schöne Halle, bis zur 59. Minute super Stimmung. Wie schon beschrieben, Spiel relativ schwach, aber super spannend. Bietigheim hätte bei 4 vor den Sack zumachen können (müssen) ! Bei Bietigheim ist mir aufgefallen, daß sie 60 Minuten ohne Linksaußen und 30 ohne Rechtsaußen gespielt haben, dem zur Folge kein einziges Tor im Tempogegenstoß. Und Gummersbach hat seine klare körperliche Überlegenheit im Rückraum viel zu wenig genutzt. ...
So habe ich das auch gesehen. Bietigheim hätte das Spiel insgesamt schneller (und breiter) machen müssen. Die körperlichen Unterschiede waren deutlich, dann muss man als die körperliche kleinere Mannschaft einfach flinker spielen. Es war in einigen Situationen zu erkennen, dass Gummersbach da verletzlich war.
In der Schlussphase hatte ich den Eindruck, Bietigheim spielte zu sehr auf ein Abschluss durch Mimi Kraus. Er hatte davor schön getroffen (genau wie man es gewohnt ist) und dann wartete alles darauf, dass er so auch das Siegtor macht. Die Gummersbacher Abwehr wusste das zu verhindern.Die Punkteteilung fand ich spielgerecht und voll okay. Insgesamt für beide Mannschaften dumm gelaufen und man steigt Hand in Hand in die zweite Liga ab.
-
Sag` mal khs, ist euer Pressesprecher krank? Schon 6 Tage kein emotionaler Kram von der größten Stadt vom Bodensee, in der sich alle Spieler so wohl fühlen.
Besoffen!
-
Das größte Problem für die kommende Saison ist, den Verlust von Mrkva auszugleichen. Er war meiner Meinung nach der beste Keeper, den der HBW je hatte. Božić kann diese Lücke nicht füllen, meine Hoffnungen liegen auf Jensen. Mal sehen ob dem die Schuhe passen.
-
Und ein gewisser Lars Röller kommt als Kreisläufer von den RNL II
Lars Röller wird beim HBW 2 als Ersatz für Christoph Foth spielen.
Aus deren Kader bedient man sich allerdings immer mal wieder bei Ausfällen von Erstligaspielern. So wie ich ihn hier gesehen habe, hat er schon eine Perspektive auf die erste Mannschaft.
Nachsatz: Das Problem ist, dass das derzeitige KM-Duo gesprengt werden könnte, wenn es in den Fokus zahlungskräftigerer Team gerät. Da ist es gut, man baut von hinten her einen Ersatz auf. -
Danke! Korrigiert.
-
Dann stelle ich hier mal den HBW-Kader für die Saison 2019/20 ein.
Ohne Not wird sich daran nichts mehr ändern.TW: Vladimir Božić (V.b. 2020)
TW: Mike Jensen (V.b. 2021)(neu von Nordsjælland Håndbold, DK)LA. Oddur Grétarsson (V.b. 2021)
LA: Tim Nothdurft (V.b. 2020)RL: Romas Kirveliavicius (V.b. 2020)
RL/RM: Jona Schoch (V.b. 2020)KM: Marcel Niemeyer (V.b. 2020)
KM: Benjamin Meschke (V.b. 2020)RM: Martin Strobel (V.b. 2020)
RM: Juan de la Peña Morales (V.b. 2021)
RM/RL: Lukas Saueressig (V.b. 2021)
RM/RL: Diogo Oliveira (V.b. 2020 ?)RR: Lars Friedrich (V.b. 2020)
RR: René Zobel (V.b. 2020 ?)
RR: Vladan Lipovina (V.b. 2021)(neu von den RNL)RA: Jannik Hausmann (V.b. 2020)
RA: Gregor Thomann (V.b. 2021)Trainer: Jens Bürkle
Co-Trainer: Matthias FlohrAbgänge:
TW: Jonas Baumeister (Karriere-Ende)
TW: Tomáš Mrkva (zum BHC)
KM: Matthias Flohr (wird HBW Co-Trainer) -
EllaK und oko, Respekt vor euren Riechern. Ich glaube beim BND würdet ihr beide eine glanzvolle Karriere hinlegen.
Na, ob ich zu diesem Chaos-Verein wollte? Zu Sherlock Holmes wâre mir lieber.
Aber Ehre wem Ehre gebührt: griffel brachte hier zuerst Lipovina in die Runde ein. -
Hat ein Spieler dem HBW irgend wann mal so richtig eingeschenkt, steht er garantiert auf der Liste.
q.e.d.Der ZAK meldet "Die finalen Details sollen noch nicht geklärt sein."
-
Ok, der Einzige der mir dazu einfällt, dessen Vertrag mit unbekanntem Ziel ausläuft und der von der Theorie (evtl. auch vom Gehalt) her zum HBW passen würde wäre Vladan Lipovina
Wenn meine Theorie stimmt, dann läuft's auf ihn hinaus: Weihnachten 2016 besorgte er für Wetzlar dem HBW 8 Tore.
Beim Bären Schöngarth müsste man hinterfragen, ob er wirklich auf dem Weg in den Handballruhestand ist, oder ob er evtl. in GP nur noch in der Abwehr eingesetzt wurde (das kann er!) oder ob da vllt in der Mannschaft etwas rumorte. -
So, wie sich Konstanz zu feiern scheint, sind sie wohl auf Gratulation von außen gar nicht mehr angewiesen.
Ich mach's trotzdem: Herzliche Glückwünsche zum Aufstieg nach Konstanz - und bleibt dieses Mal drin! -
Sehr schön. Es geht nächstes Jahr in der 2. Liga weiter. Lizenz ist erteilt.
Für. Unterhaltung ist gesorgt
-
Ich stell das nochmal seperat rein, ich befürchte es wird noch lange Thema sein.

24.08.09
VfL muss Kosten reduzieren
...So startet dieser Thread!
Und worüber reden wir heute?Wahrscheinlich hilft tatsächlich nur der Tatortreiniger um das Problem zu lösen.
-
Da fehlt dann der HBW in der Aufstellung, denn auch der HBW hat diese Saison einen Etat von 2,5 Mio zur Verfügung gehabt.Nächste Saison in Liga1 dann 3 Mio
Wobei -nicht nur beim HBW- die Frage ist, ob in der Summe auch die Aufwendungen für Jugendarbeit und zweite Mannschaften enthalten sind. Weißt du wie das gegenwärtig beim HBW gehandhabt wird?
Will man in der 3. Liga nicht nur mitschwimmen, ist da ganz schnell auch eine halbe Mio weg. Dafür kriegt man den Fundus an Nachwuchs. Beim HBW dieser Saison spielten 7 Spieler mit, die vorher in der JSG/Zweiten waren; und kann bei Ausfällen mal vorübergehend Lücken stopfen. -
Es gibt nur eine einzige Chance für die Eulen nicht abzusteigen: Sie gewinnen gegen GWD (egal wie hoch) und das Bietigheimer Spiel endet remis. Dann sind alle drei Kellerkinder punktgleich, die Eulen hätten aber wegen ihres Sieges das beste Torverhältnis.
Gibt es in Bietigheim einen Gewinner, hat der dank besserer Punktzahl die Klasse gerettet. Er liegt dann auf jeden Fall mindestens einen Punkt vor den Eulen. -
Wenn der Zenit überschritten ist, kommen bei mir aber Erinnerungen an Pascal Hens auf.
Mit 30 sollte aber selbst ein Handballspieler noch nicht am Ende sein. Erinnere dich an die Oldies Cho und Vasilakis, die für den HBW überaus wertvoll waren. Vielleicht steckt bei Schöngarth was anderes dahinter. Göppinger könnten's wissen. -
Finanzen und Bilanzen sind das eine. Was ich aber so traurig finde, ist, dass den VfL die Zuversicht verlassen hat - so scheint es mir zumindest. Was war das bei der Schwalbe-Einweihung noch für eine "Jetzt-wird-alles-besser"-Euphorie. Nun kleben die alten Schulden immer noch zäh wie Honig, ob sie schlimm sind oder nicht, bremsen sie die Entwicklung, man kämpft ums nackte Überleben - wenn schon nicht finanziell, dann offensichtlich doch sportlich.
Ich finde, es ist ein Trauerspiel und sehe dabei kein Ende. -
Du denkst an Jens Schöngarth von FAG

Der strebt doch nach Entlohnung in Fränkli in St.Gallen. Da kann der HBW nicht mithalten.Edit: Lese gerade, dass das nicht sicher ist. In St.Gallen herrscht Tohuwabohu.
Und irgendwie scheint er gerade in einer Midlife-Crisis zu stecken. 33 Tore in 31 Spielen bei einer 38%- Quote sind ja nicht gerade der Kracher. Der braucht schon mal 'nen neuen Kick.
-
In Göppingen Hebats.
Auch von mir ein herzliches Willkommen zurück nach Balingen. Freue mich auf zwei stimmungsvolle Derbys.
Das glaube ich wohl, sind doch die Derbys gegen den HBW für FA! Immer ein emotionales Highlight. Mitten in einer Serie von Luschenspielen kann sich da die Göppinger Mannschaft zu erstaunlichen Höhenflügen aufraffen. Das erfreut jeden Fan.