Ich hoffe Du erkennst die
in unseren Kommentaren
![]()
Sehe da auch kein enges Spiel, wäre mit -5 schon zufrieden...
Die Top-5 haben's halt nicht so mit dem Galgenhumor der Kellerkinder. ![]()
Guck mal wie ernst zB die Machdeburger das Handballleben nehmen!
Ich hoffe Du erkennst die
in unseren Kommentaren
![]()
Sehe da auch kein enges Spiel, wäre mit -5 schon zufrieden...
Die Top-5 haben's halt nicht so mit dem Galgenhumor der Kellerkinder. ![]()
Guck mal wie ernst zB die Machdeburger das Handballleben nehmen!
Melsungen verliert gegen Flensburg mit 5, die Löwen hingegen nur mit 3.
Also sind sie 2 Tore besser als Melsungen und somit spricht in diesem Spiel alles für einen 11 Tore Sieg für Balingen.
Gekauft! ![]()
So,schön war's, wunderschön! ( Nordhesse: Wir waren ein bärenstarkes Drittligateam.
)
Doch,
es sind zwei Punkte gegen den Abstieg, zwei unerwartete Punkte, aber mehr nicht.
Man wird neben Siegen gegen die direkte Konkurrenz noch weitere aus dieser Kategorie benötigen um letztlich die Klasse zu halten. Mit 14 Punkten, wie die Eulen das geschafft haben, wird es sicher nicht nochmals reichen.
Was bleibt, ist die Erkenntnis, dass es gehen kann. Mit der mannschaftlichen Geschlossenheit von heute, der starken Defensive, dem Angriff, in dem die beiden Neuzugänge zunehmend mehr integrieren werden, der bis zum Spielende anhaltenden Konzentration, sind die Aussichten gut, dass auch noch andere stärker eingeschätzte Mannschaften ohne Punkte heimfahren werden. Es muss ja nicht immer eine 13-er-Packung sein.
hat balingen in der 1. hbl jemals höher gewonnen ?
Ja, ganz am Anfang mal gegen Stralsund. Glaube das waren damals 20.
Aber du hast damit recht, dass 13 Tore Differenz beim HBW eher in die andere Richtung gingen. ![]()
Was für eine Blamage für Melsungen
Glückwunsch nach Balingen! Geile Leistung!
Danke, keine Ursache! Munteres Trainingsspielchen!
Da sah die Reihe unserer vier Nationalspieler ganz schön alt aus.
Moin, ihr habt wohl Balingen gegen Melsungen vergessen?
Wer?
Die Bietigheimer meinten ja das Team sei stärker als letzte Saison.Das dürfte wohl eine Fehleinschätzung sein
BBM wird halt auch noch am Zweitligaschock herumdoktern. Zudem habe ich Essen ohnehin als Favorit gesehen, die waren schon letzte Saison bockstark - mit Delle zwischendurch, aber dieses Mal werden sie ganz weit vorne mitmischen.
So wie das gestern in der Halle aussah, wird Weber am Mittwoch nicht spielen. Schade, ich hätte ihm das Spiel gegönnt.
Hoffentlich ist's nichts Längerfristiges.
Tatsächlich wird im offiziellen Saisonheft 19/20 des HBW, der genannte Alexandr Vorontsov als TW-Trainer angegeben (Beim HBW seit 2018)
Nach den Spiel heute gegen Nordhorn ist man versucht zu sagen, seine Arbeit hätte bereits Früchte getragen - mindestens bei Jensen. ![]()
Nichts Verwunderliches ist passiert! Der VfL macht dieselben Erfahrungen, die andere Absteiger - auch der HBW - schon machen durften. Und diese Saison liegt in dieser Liga alles noch enger beisammen, mit Durchmarsch ist da nix. Wichtig für den VfL ist, wie die Entwicklung bis Saisonende verläuft. Gibt's bis dahin eine Tendenz nach oben, dümpelt's oder schifft's ab?
Und was machen die Finanzen, denn auch die Zweite Liga ist kein Schleckhafen???
Hört sich positiv an, zur Euphorie besteht noch kein Anlass, denn da sind noch Hürden zu überwinden. Wenn die Konjunktur sich eintrübt, wird auch schnell wieder zurück gerudert. Ein Anfang ist aber gemacht. Gratulation an alle Verantwortlichen, die mischen weiter auf und lassen nicht locker.
Du hast Recht, es sind auch nicht alle davon begeistert, da kommen sicher gleich wieder Einwände - berechtigte und diskussionswürdige, aber auch solche von HBW-Hatern (soll's ja auch geben ).
Aber so dicht war man noch nie dran.
Gibt es schon Ideen zum geplanten Fassungsvermögen?
≥ 4000
SchwaBo
Arbeit hat er anscheinend genug
Bei FAG ist er ebenfalls Torwarttrainer.
Dann hätte über ihn vielleicht was mit Primož Prošt laufen können.
Aber wer weiß, was da alles so im Gange war...
Mir wäre nicht bekannt, dass der HBW nach Strienz und Slaby nochmals einen eigens dafür zuständigen Torwarttrainer hatte...
Leider hat sich der Fatzebuck-Informant KMW nicht mehr gemeldet, auch nicht auf 'wolferls' Nachfrage. Schade!
Und dann ist da noch die Frage, wie Vorontsov das neben der Arbeit bei den TUSSIES und bei FA! Auf die Reihe kriegenn soll.
Nicht nur der Titel des Threads tut mir in den Augen weh...
Hier der ein passende(r) Link dazu.
Bzgl Torwarttrainer
Lt. Kommentar in HBW-Fazebuck ist Alexander „Sascha“ Vorontsov HBW-Torwarttrainer. Ich finde ihn aber nur bei den Metzinger Damen beschäftigt. Weiß jemand Genaueres über seine Tätigkeit in Balingen?
Arbeit hätte er hier ja genug für einen Fulltime-Job. ![]()
Taleski stand bei den Löwen noch bis 2021 unter Vertrag, also ganze zwei Jahre. Es wurde sich einvernehmlich auf eine Vertragsauflösung geeinigt. Man kann also davon ausgehen, dass er dort noch eine Abfindung erhalten hat. Daher wird er für Balingen deutlich günstiger gewesen sein als üblich.
Der dicke Dank Strobels an Kettemann und Roggisch bzgl guter Zusammenarbeit lässt ja auf einen derartigen Deal schließen. ("Ohne die Unterstützung der Löwen und hier gilt mein besonderer Dank Geschäftsführerin Jennifer Kettemann und dem Sportlichen Leiter Oliver Roggisch, wäre der Transfer für uns nicht machbar gewesen“)
Nachdem Mrkva im November seinen Weggang öffentlich gemacht hatte, verpflichtete der HBW Anfang Januar -nach der Vikingspleite- spontan Božić und Ende desselben Monats Jensen. Božić hatte sich im Aufeinandertreffen in Balingen empfohlen, bei dem er Mrkva kaum nachstand, und Jensen wurde hier als einer der besten dänischen Torhüter vorgestellt. Damit schien die Torhüterfrage abgehakt und es galt noch das anstehende RR-Problem zu lösen. Auch wenn schon im Laufe der vergangenen Rückrunde deutlich wurde, dass Božić mitunter gute Phasen hat, insgesamt aber nicht unbedingt als erstligareif gelten kann, hatte das im April/Mai, als Primož Prošt wieder auf dem Markt auftauchte, in Balingen keine Priorität. Die Hoffnungen ruhten auf den unbekannten jungen Mann aus dem Norden. Leider kam der bisher noch nicht so richtig an, wobei er in Altensteig wohl ein gutes Turnier spielte und als bester Torhüter ausgezeichnet wurde. Vielleicht muss man ihm noch etwas Zeit geben (sofern man sie hat). Es muss zu seiner Verteidigung gesagt werden, dass die Balinger Abwehr bislang auch krottenschlecht agierte, den gegnerischen Halben nicht auf den Pelz rückte und oft nur dem Ball hinterher schaute. Da sieht dann jeder Torwart unglücklich aus. Ich hoffe, das bessert sich noch mit Schochs Rückkehr und Taleski ist in der Abwehr angeblich auch nicht unbedarft.
Hat er HBW eigentlich noch einen Torwarttrainer im Team? Vielleicht hat Slaby Zeit und Lust?
Insgesamt passt das mMn aber schon ein wenig zum HBW. Wenn ich das noch so richtig in Erinnerung habe, ist Jensen seit dem Aufstieg vor 13 Jahren der 20. oder 22. Torwart, je nachdem ob man die Pendler zwischen 1. und 2. Mannschaft hinzu zählt. Ohne dass ich das im Vergleich zu anderen Mannschaften belegten könnte, sehe ich darin eine überdurchschnittliche Fluktuation, auch wenn hier wieder das Argument kommt, dass man dem armen HBW halt immer die Guten ganz schnell wegkauft. Kennzeichnend sind auch die zahlreichen Nachverpflichtigen während der laufenden Saison, weil man mit der Leistung des vorhandenen Personals unzufrieden war, z.B. Ramota, 2x Fazekas, Katsigiannis. Man sieht, man hat Erfahrung damit.
OK, OK, wenn ab jetzt die Heimspiele alle 37:36 enden, bin ich bei euch. ![]()
Nix gegen einen linken Rückraum-Shooter, der von 10m werfen kann, ich wüsste aber eine Position wo es nötiger wäre zu investieren. 28 Tore gegen Wetzlar waren ja nicht so schlecht, die 36 Gegentreffer dagegen schon!
Man hat auf RR RL Jona Schoch, der einen guten Wurf hat, und Kiwi, der allerdings etwas limitiert ist, weil er dabei auf Bälle angewiesen ist, die ihm in den vollen Lauf gespielt werden. Dann könnten auf dieser Position aber auch noch alle aus dem Fundus der Mittelmänner eingesetzt werden, Saueressig, De La Peña, Oliveira und nach Wiedergenesung auch Strobel.