Beiträge von EllaK

Würde mich stark wundern, wenn die wkco dort auftaucht....
    Ist nicht werbewirksam genug ;)

Vor allem solche Termine werden vom Verein selten vorher bekannt gegeben - das ist das erste mal, dass ich von dem turnierteolnahme vom hsc lese - und vielen anders geht es vermutlich auch so, so dass das die wenigsten auf dem Schirm haben...

Kritisch wird es erst, wenn HUK Coburg-Vertreter am Spielort ausschwärmen und Versicherungen gegen Vandalismusschäden anbieten. ;)

Der Text mit dem "Transfercoup" ist die Pressemitteilung des HBW, das ist Vereinsballyhoo.

Sportlich gesehen wird man abwarten müssen, ob PH das Niveau aus der Hinrunde letzter Saison auch in Balingen zeigen kann. Das war mehreren Spielen, die ich sehen konnte, ja schon überraschend und adäquat zum damaligen HSVH-Höhenflug.

:rolleyes: Der HBW als Ober-Resteverwerter des HSVH. Damit muss ich mich erst einmal anfreunden. :rolleyes:

Sucht der HBW nicht auch noch einen neuen Premiumsponsor? Wir wäre es mit GHD? :wall:

Im Ernst: Eigentlich habe ich mir eine Neuverpflichtung erhofft, die bei Bedarf den dringend nötigen Backup für Martin Strobel machen kann. Da sehe ich Pascal Hens nicht. So schleppt man das Risiko auf RM wieder mit in die neue Saison.

Das Fan-Forum des HBW wird nach einigen Hacks schon seit Ende 2014 nicht mehr gepflegt. Man kann es zwar noch aufrufen, kann aber nichts mehr posten. Auch hier scheint der Zug Richtung Schmalspurkommunikation Fatzebuck abgefahren zu sein - für all diejenigen, die's mögen.
    PS: Seither gibt es hier auch einen Quo-vadis-HBW Thread, der einen gewissen Ersatz darstellt.

Nicht mehr als Spekulation, oder?

Vermutlich war das nur eine Spekulation, wohl ausgehend davon, dass Hedin vom Schwabo ins Gespräch gebracht wurde und jetzt jemand Bergemann mit Bregenz in Verbindung brachte. Immerhin kennt der ja die Vorarlberger Gegebenheiten von seiner Zeit in Hard.
    Andererseits hat Hedin in Bregenz einen Vertrag bis 2018 und ist gerade recht erfolgreich. Das würde den HBW sicherlich eine schöne Ablöse kosten.
    Ich sehe immer noch Baur als wahrscheinlichsten Kandidaten.
    Edit: ...aber das dache ich vor Bergemann auch schon ;)

Weiß jemand von denen die näher am Verein sind, wie die Vertragssituation bei Felix König ist? Meines Wissens läuft sein Vertrag jetzt aus, er wird aber bei den zu Verabschiedenden nirgends genannt. Ist mir da was entgangen?

Frank Bergemann verlässt den HBW zum Saisonende. Es bleibt beim Feuerwehreinsatz.
    Das wäre dann der achte Abgang zum Saisonende neben Christoph Theuerkauf, Fabian Böhm, Olivier Nyokas, Alexandros Vasilakis, Niklas Ruß, Matej Asanin und Manuel Frietsch. Wahrlich schon ein Umbruch!

Ich vermute mal, dass wenn die Nichtverlängerung des Trainervertrages vom Verein ausging, es darauf hinweist, dass Bergemann nur eine Lücke füllte und der HBW an einem Trainer dran ist, dem der Wechsel mitten in der Saison zu früh kam.
    Mal sehen, wie lange man spekulieren muss!

Der Gummersbacher Arbeitsvertrag wird um ein paar Punkte länger und dezidierter sein als der Göppinger. ;)
    Flatten sollte lange genug im Geschäft sein um zu wissen worauf er sich einlässt.

Nach der Heimpleite gegen den BHC werden die Verantwortlichen die Spieler von Balingen sicherlich motivieren.
    Ich bin da mal gespannt, alles ist möglich, ein klarer Sieg für Leipzig, genauso wie ein Kampfsieg von Balingen.

Ich glaube nicht, dass sich der HBW nochmals aufrappelt und irgendwelche Punkte aus Leipzig entführen kann. Das Spielende am letzten WE sah in seiner Kopflosigkeit gar zu sehr nach auseinanderbrechender Mannschaft aus. Es wird wohl bei den 15 Punkten bleiben.
    Glück nur für den HBW, dass er nicht die Mannschaft sein muss, die das Licht hinter sich ausknipst. Der TVB wird in den letzten beiden Spielen aller Voraussicht nach auch keinen Strich mehr machen, es sei denn, der THW gefällt sich in seinem Leid.

@ Tobi
    Das mit Vukovic sehe ich genau so. Bei den Spielen, die ich vm TuS NL gesehen habe, war er meist der entscheidendende Impulsgeber, derjenige, der ein Spiel noch drehen konnte. Mag sein, dass er zuletzt etwas lustlos daherkam und so Gelegenheit gab, die aufziehende Krise an ihm festzumachen. Aber nach meiner Ansicht war er damit nicht der einzige Spieler der Manschaft, da herrschte wohl einiges an Frust über die Dinge, die du weiter unten andeutest.

Gegen den HBW erzielte er in der Hinrunde mit 8 Toren auch die meisten Treffer des ThSV.

So wie ich das bei den Eisenachern herausgehört habe, stinkt denen einfach die zum Saisonstart auf die Schnelle zusammengekaufte Mannschaft, die sich nun ebenso schnell wieder verkrümeln wird. Deswegen regt man sich dort wohl nicht so sehr auf, auch wenn's ein Valiullin ist.

Wo bleibt Vasilakis ???
    Hat der weiße Ritter sich im letzten Spiel übernommen oder gar hinterher zu viel Retsina getrunken?

40. Minute 14: 10
    HBW abshclussschwach und den Rest holt Bitter.
    Da muss jetzt mal die Wende her, sonst wird's nichts mehr.

Gleich geht's los, jetzt war auch mal wieder ein 7m drin. ;)

Und am Ende kommt in den letzten 10 Minuten tatsächlich etwas Derby-Stimmung auf.
    Punkteteilung, ok.
    Man of the match: Bitter!

-----------
    Ich lese gerade, dass Vasilakis wegen eines Trauerfalls in der Familie nicht dabei sein konnte. Da hätte ich ihm doch eher die Folgen einer Siegessause gegönnt.
    Mein herzliches Beileid.