21.09.16, 20.15

Frisch Auf Göppingen - HBW Balingen-Weilstetten
-
- [03. Spieltag]
- Lothar Frohwein
-
-
Nachholspiel vom dritten Spieltag.
-
Wir haben die letzten 2 Jahre in Göppingen nicht gut ausgesehen und ich kann mir nicht vorstellen, dass es diesmal besser wird. Das was ich bisher gesehen habe vom HBW war einfach zu wenig für die 1. Liga, vor allem im Angriff...zu wenig Druck/Zug aufs Tor, viel Ball hin und her Geschiebe, kaum schnelle Konter, wenig Lösungen, oftmals falsche Entscheidungen und zu geringe Chancenverwertung!
In so einem Derby ist sicher immer alles möglich, aber wenn FAG nicht einen richtig schlechten Tag erwischt, wird der HBW keine Punkte aus Göppingen mitnehmen...leider -
Nach den Leistungen des HBW bei den beiden Heimspielen wird das nichts.
Aber irgendwie habe ich ein Gefühl dass der HBW was mitnimmt.
Wieso keine Ahnung.
Die Abwehr die wir hinstellen ist ja auch nicht schlecht, wenn Dominikovic nicht hätte 3 Angriffe auf der Bank bleiben müssen wäre glaube ich auch am Sonntag mehr als ein Punkt drin gewesen.
Vielleicht darf ja auch mal Mrkva anfangen dann klappt das glaube ich. -
Denke mal das wird leider ne klare Niederlage für den HBW.
Es wird schwer werden über 20 Tore auswärts zu werfen bei der momentanen(oder dauerhaften) Offensivschwäche.
-
Nach den Leistungen des HBW bei den beiden Heimspielen wird das nichts.
Aber irgendwie habe ich ein Gefühl dass der HBW was mitnimmt. ...
Im schlimmsten Fall ein "Päckle“; wenn's gut geht, Erfahrung.Ich glaube, nach den großen Umbruch (die Schützen von fast 2/3 der in der letzten Saison geworfenen Feldtore sind abgegangen) und der nicht optimal verlaufenen Vorbereitungszeit ist der HBW leider noch nicht in der Saison angekommen. Gegen schwache Wetzlarer und noch schwächere Mindener hätten unter normalen Umständen Heimpunkte eingefahren werden können, aber die vielen verdaddelten Bälle zeugen von noch fehlender Abstimmung und der chickenhafte Angriff von fehlendem Selbstbewusstsein. Ein Martin Strobel kann nicht alles richten. Wenn man, selbst in Überzahl, Außenspieler verhungern lässt, an den Kreis nicht durchkommt, der Rückraum nur quer geht und in drei Spielen gerade mal vier Tempogegenstöße erfolgreich abgeschlossen werden, dann stibitzt selbst ein einzelner gut aufgelegter Rückraumspieler eines Aufsteigers noch einen Punkt weg.
Ich persönlich sehe die nächsten drei Spiele als erweiterte Trainingsspiele und wäre froh damit, wenn es der relativ gut funktionierenden Abwehr gelänge, Klatschen zu verhindern. Vielleicht gewinnt dabei ohne den Druck unbedingt gewinnen zu müssen z.B.der junge Stegefelt weiter an Mut (dessen Tore gg Minden waren ja ein Lichtblick) und die Mannschaft insgesamt an Durchblick.
-
Bitte keinen Scheiss machen, Göppingen
-
29:26 gewinnt FAG das Derby gegen Balingen. War es ne enge Kiste oder oder eher ein Start-Ziel Sieg ?
-
Insgesamt war es ein Start-Ziel Sieg, bei dem Balingen am Ende nochmal ein klein wenig gefährlich herangekommen ist.
-
Wenn ich das bei dem Geruckel, das bei mir ankam, richtig wahrgenommen habe (immerhin , die Werbung kam einwandfrei rüber
), ließ Göppingen keinen Zweifel daran, wer in der Hohenstaufenhalle das Sagen hat. Wer sich halt einen Schöngarth leisten kann ...
Anderseits war das beim HBW nicht so schlecht. Diesmal wurde immerhin nicht so viel verstolpert wie in den letzten Spielen. Vielleicht wegen geringerem Erwartungsdruck? Dann lief auch wesentlich mehr über den Kreis. Und es wurde insgesamt mehr auf Gegners Tor geworfen, nicht immer erfolgreich, aber schon mutiger.
Mit -3 Toren ist man in Göppingen nicht immer davon gekommen. -
Göppingen mit einem Start-Ziel Sieg, aber das war Not gegen Elend. Zwar beide Teams deutlich Ersatzgeschwächt, aber das darf keine Entschuldigung für ein schwaches Handballspiel sein. MIt dem Anspruch von FAG, muss man das Spiel, gegen im Angriff sehr harmlose Gäste, viel deutlicher gewinnen. Von daher kann und darf man bei Frisch Auf! mit dem Spiel nicht zufrieden sein. Balingen aber mit toller Einstellung und vollem Einsatz. Das muss der Weg sein wenn man die Klasse halten will. Ich drücke auf jeden Fall die Daumen!
-
Balingen lässt mit seiner schlecht gespielten 5:1 Deckung jeden Gegener gut aussehen. Verdienter Sieg für Göppingen die zu keinen Zeitpunkt in Gefahr kamen das Spiel zu verlieren. M. Strobel macht den Eindruck das er ausgepauert ist. Das Trainergespann entäuscht, da fehlt der Überblick und die richtige Wahl der Spieler die so ein Spiel gewinnen können.
-
Eine geringere Niederlage als befürchtet, aber eben eine Niederlage! Das "knappe" Ergebnis lag meiner Meinung nach weniger am HBW, als viel mehr am eher schwachen Auftreten von FAG und einer halbwegs vernünftigen Torwartleistung beim HBW. Nach wie vor eine richtig schwache Offensivleistung des HBW, oft ideenlos und ohne Chance aus dem Rückraum...wüsste momentan nicht welcher Abwehr wir so wirklich gefährlich werden können und wo wir so Punkte holen sollen! Ich hoffe das HBW-Team entwickelt sich schnell weiter und/oder es kommt nochmals Verstärkung von außen. Mit den aktuell gezeigten (Angriffs)Leistungen sehen wir gegen kein Team der Liga Land...
-
Eine geringere Niederlage als befürchtet, aber eben eine Niederlage! Das "knappe" Ergebnis lag meiner Meinung nach weniger am HBW, als viel mehr am eher schwachen Auftreten von FAG und einer halbwegs vernünftigen Torwartleistung beim HBW. Nach wie vor eine richtig schwache Offensivleistung des HBW, oft ideenlos und ohne Chance aus dem Rückraum...wüsste momentan nicht welcher Abwehr wir so wirklich gefährlich werden können und wo wir so Punkte holen sollen! Ich hoffe das HBW-Team entwickelt sich schnell weiter und/oder es kommt nochmals Verstärkung von außen. Mit den aktuell gezeigten (Angriffs)Leistungen sehen wir gegen kein Team der Liga Land...
Ja auf eine schnelle Entwicklung hoffe ich auch und das geht am schnellsten wenn der Trainer in erster Linie mit den Spielern arbeitet die schon einen hohen Leistungsstand haben! Ein guter Trainer sieht die Stärken und setzt sie entsprechend ein!