Hatte Ramusović noch mitgezählt, aber die war tatsächlich eine Woche vor dem Posting verpflichtet worden. Also sechs Spätverpflichtungen und ein paar wenige kommen da wohl noch hinzu.
Beiträge von Benson
-
-
Ich sehe keine 10 Neuzugänge. Im Wesentlichen benötigt FAG eine Torfrau.
Blomberg dürfte 2 Spielerinnen für die CL benötigen. Ob das drin ist, wird sich zeigen.
Kleines Zwischenupdate: Aktuell stehen wir 7 Neuzugängen seit dem Posting, allesamt aus dem Ausland verpflichtet. Und wir haben ja noch nicht mal August.

-
Definiere mal bitte weiterhelfen ...
Die Frau ist 26 und hat noch nie zumindest mal European League gespielt.
Ona Vegué kam mit 25 aus der spanischen Liga und hatte zuvor auch nicht European League oder gar CL gespielt.
-
Ich bin da mal durch und hab mich auch gefragt wieso weshalb warum. Aber da ich nirgends was eingeben MUSS, ist es auch einfach leer und das bleibts dann halt auch
Aus Nutzersicht ist das natürlich die einfachste Lösung. Aber das Datenschutzrecht greift hier bereits. Es handelt sich um ein kommerzielles Unternehmen und sobald sie diese Daten speichern und verabeiten, sind sie haftbar dafür. Warum machen die sich ohne jegliche Not so eine Baustelle auf?
-
Dokumente einer Blutuntersuchung hochladen? Was soll das? Das sind hochsensible Gesundheitsdaten, die würde ich noch nicht mal im Portal meiner Krankenkasse hochladen.
Artikel 9 der DSGVO behandelt den Schutz besonders sensibler personenbezogener Daten. Die meisten der in der Maske abgefragten Daten fallen da drunter. Für diese gelten besonders strikte Auflagen auch hinsichtlich der technischen Verarbeitung. Um Erlaubnistatbestände der Verarbeitung zu erfüllen, müsste z.B. ganz konkret benannt werden, warum diese Daten überhaupt erhoben werden sollen. Und der Benutzer müsste auch explizit genau diesen Zweck einwilligen. Das ist hier doch schon mal überhaupt nicht erfüllt.
-
Wenn das der Fall ist, hat man da eine bescheidene Performance gebucht. So viele Connections sollten doch besser so einer kleinen Gruppe an Nutzern doch nicht auftreten.
Nicht unterschätzen. Der DHB hat über 4000 Vereine. Es ist jetzt ein Zeitdruck entstanden und die Vereinsadmins und Staffelleiter/Spielwarte müssen ihren ehrenamtlichen Job abliefern. Da braucht es schon ein ordentlich skalierendes System. Zudem haben einige Screenshots den Eindruck bei mir erweckt, dass das Ganze ein Multi-Mandanten-System ist. Es könnte also sein, dass die spanischen Nutzer auch noch auf der selben Infrastruktur unterwegs sind.
-
-
Auch diese Saison gibt es wieder eine kommunale Ausschreibung zur Verlegung des HBF Hallenbodens in Halle. Maximal mögliche Auftragssumme sind 61.800 €.
-
Und wohin geht sie????
Überraschend, dass nicht innerhalb von 24h ein neuer Club verkündet wurde. Wenn man so kurzfristig in der Saisonvorbereitung wechselt, hat man doch den neuen Club bereits vorher klargemacht?
-
Im heutigen NWZ Artikel zum VfL gibt es dann auch die traurige Bestätigung: Ariane Pfundstein hat im Spiel gegen den Buxtehuder SV im Mai einen Kreuzbandriss erlitten und wird vorerst nicht zur Verfügung stehen. Ich finde es nach wie vor schade, dass man schwere Verletzungen seitens des Vereins nicht offen kommuniziert.
-
Welche unklare Finanzlage soll das sein? Vielleicht mit Hamburg verwechselt?
Die Frauenabteilung war von Anfang an ein Einzelinteresse von Michael Kölker (Forst Technologie), nachdem das bei Gräfrath zu Ende war. Viel hatten die Mannschaften eh nicht miteinander zu tun (sieht man schon alleine daran, dass Fans der BHC-Herren wenn dann eher zu den Damen von Gräfrath gegangen sind als zu den „BHC“-Frauen), nach dem Streit um das Leistungszentrum jetzt auch auf dem Papier nicht mehr.Keine Ahnung, ob die Damen diese Saison noch als „Bergischer HC“ spielen, in nuLiga heißt die Spielgemeinschaft SG BHC Frauen.
Ah, danke für den Hinweis auf nuliga, da steht es ja auch schwarz auf weiß:
SG BHC Frauen
VNr.: 010046, Gründungsjahr: 2026
Stammvereine: Bergischer HC 06 e.V. (010044), BHC Frauen e.V. (010045)Insofern ist deine vorherige Bezeichnung ja richtig. Denn ich gehe mal nicht davon aus, dass alle weiblichen Aktiven des Bergischer HC 06 e.V. kürzlich Mitglieder des BHC Frauen e.V. geworden sind? D.h. der zweite Verein ist wie in Ludwigsburg nur eine leere Hülle und so gesehen kein echter Sportverein.
-
Metzingen im Rückspiel gegen Valcea am 10.Okt. wahrscheinlich in der Öschhalle.
Ist die Öschhalle in der EL überhaupt zugelassen?????
Ja, die kritischen Anforderungen beginnen erst mit der Gruppenphase bzw. mit Runde 3. Dann geht es aber so ohne weiteres auch nicht in der Paul-Horn-Arena. Die hat nämlich nicht den erforderlichen blauen Gerflor-Boden. Den müsste Metzigen dann erstmal beschaffen.
-
Man hat mittlerweile einen eigenen Stammverein und somit mit dem ursprünglichen BHC auch auf dem Papier nichts mehr zu tun. Die Nachwuchsmannschaften spielen schon als „BHC Frauen e. V.“ und man hat doch jetzt Bietigheim-mäßig eine Spielgemeinschaft zur Übertragung der Lizenz. Also doch, kann finde ich schon die Rede von sein. Die Art und Weise des Aufstiegs ist mir sogar ehrlicherweise ziemlich egal.
Das ist dann ja durchaus ein interessantes Konstrukt. D.h. man hat einen ursprünglichen Stammverein, der "Bergischer Handball Club 06 e.V." heißt, dann eine Spielgemeinschaft, die auch "Bergischer HC" heißt und dann noch einen weiteren Verein, der "BHC Frauen e. V." heißt? Die Spielgemeinschaft ist aber auf handball.net bislang noch nicht sichtbar.
-
Weder noch. Eher der von Buxte-Abiball-Legende Winterberg.
Ich hab mir das nicht ausgedacht. Das steht so in diesem Artikel: https://www.nwzonline.de/sport/vfl-olde…1166538938.html
-
Gutes Los für den VfL. Zürich ist der ehemalige Club von Wolff und Bächtiger. Von einem "geschenkten Los" würde ich nicht sprechen, aber in Normalform und - besetzung sollte der VfL da schon weiterkommen.
-
Das jetzt ein ausländisches System gewählt worden ist, naja dazu bin ich nicht tief genug in der Materie um ohne weitere informationen drüber urteilen zu können.
Mit SIS habe ich nie gearbeitet das gleiche gilt auch für H4all und ich denke mal NuLiga könnte noch mehr als ich im normal fall nutze.
NuLiga ist übrigens auch ein ausländisches System. Das Unternehmen dahinter stammt aus Österreich und ist im Prinzip auch nur eine sehr kleine Nummer. Laut Webseite beschäftigen die 16 Mitarbeiter
-
Kleines Update: Noch nichts zu sehen von Frühbucher-Preisen für die neue Saison. Aber letzte Saison kam das Update auch erst Ende Juli.
-
Es gibt doch eine Menge sachliche Gründe warum es so wenig weibliche Gespanne im Spitzenbereich gibt. Von daher hätte ich schon gern ein Argument pro substanziell mehr weibliche Gespanne in der HERREN Bundesliga gehabt. Wenn überhaupt hätte ich damit angefangen erstmal die Frauenbundesliga mit mehr weiblichen Gespannen vollzupacken. Aber auch das klappt ja nicht. Was an vielen Gründen liegen dürfte:
Du hast meinen Kommentar nicht verstanden. Der DHB Schiedsrichterpool unterteilt sich in verschiedenen Kader. Insgesamt umfasst der neue Pool 42 Gespanne. Damit bedient der DHB alle drei Top-Ligen. Die drei Top-Ligen umfassen u.a. fünf weibliche Staffeln.
Im Endeffekt führt das also wieder dazu, dass mindestens 9 von 10 HBF 1. Bundesliga Spiele von Männern gepfiffen werden müssen.
Mal zum Vergleich: In der Frauen-Fussballbundesliga dürfen überhaupt gar keine Männer pfeifen. Da werden alle Spiele grundsätzlich von Frauen geleitet.
-
Sehr schön, dass Sug/Janz etabliert sind und Damen zum Alltag werden.
Das Sug/Janz befördert worden ist toll, aber wenn ich richtig gezählt sind von insgesamt 42 gelisteten Gespannen nur drei weibliche dabei. Das ist doch wirklich erbärmlich für den größten Handballverband der Welt.
-
Was ist eigentlich bei Esbjerg los? 8 Abgänge am Ende der Saison, welche bisher nicht ersetzt wurden? Die Fans werden schon langsam unruhig....
Kopenhagen 2.0 ???
Naja, 15er Kader und eine Feldspielerin mehr als Blomberg. Sehe da kein wirkliches Problem. Für F4 vielleicht zu dünn, aber das F4 hat man ja letzte Saison schon nicht erreicht.