Und es spielen eigentlich immer die selben Leute durch.
Jo, wieso hat man überhaupt Saskia Lang im Kader?
Und es spielen eigentlich immer die selben Leute durch.
Jo, wieso hat man überhaupt Saskia Lang im Kader?
Der THC bezahlt international weiter viel Lehrgeld. So wird es schwer, die Hauptrunde zu erreichen.
ZitatKrim Mercator ist besser aufgestellt als im Vorjahr
Quelle: 301 Moved Permanently
Das ist wohl auch eher eine exklusive Sichtweise. Mit Omoregie hat die stärkste Spielerin den Club verlassen, ein Ersatz wurde nicht geholt. Benko ist auch nicht mehr dabei. Gnabouyou hat man verpflichtet, aber die befindet sich wohl noch in der Babypause.
... und gegen nordeuropäische Mannschaften hatte der THC sehr oft nordeuropäische Schiedsrichterinnen. Aber heute waren die Schiedsrichterinnen einfach nur schlecht und haben bei den Kroatinnen viel zu viel durchgehen lassen (trotz der 5 Zeitstrafen), Offensivfouls und Schrittfehler fast ausschließlich beim THC gepfiffen. Ständig hatte eine Spielerin der Gäste die Hand im Gesicht oder am Hals einer THC-Spielerin. Davon haben sich insbesondere die jungen Spielerinnen beeindrucken lassen.
Das Strafenverhältnis ging schon in Ordnung. Die Kroatinnen haben 10(!) Zeitstrafen kassiert.
Wo war eigentlich Hubinger? Da war noch ein Platz frei im Kader. Dass sie nicht auf der Bank saß, hat mich gewundert.
Wenn man sich die Kader vom BVB und den Bayern anschaut, kann man aber schon den Eindruck gewinnen, dass der BVB da aktuell mehr zu bieten hat. Beim FCB sind ein Teil der Spieler bereits weit über ihrem Leistungszenit (Ribery, Robben, Rafinha), andere zählen eher zu der Kategorie problematisch weil zu undiszipliniert / unkonstant in ihren Leistungen (James, Sanches, Gnabry).
Meine Güte, was für Fehler leistet sich der THC. So schwach hat man die Mannschaft ja selten gesehen.
Vd Heijden bekommt viele Pausen, dabei spielt sie eigentlich immer ganz gut. Woller, Naidzinavicius und Visser müssen dagegen meistens durchspielen. Ich denke mit Vd Heijden über 60 Minuten hätte man heute das eine Tor mehr gemacht.
Ja, da war heute mehr drin. Die Pausen von vd Heijden sind mir auch aufgefallen, vielleicht ist sie nicht topfit?
BTW: Der ehfTV Player im Browser kann jetzt einen TV im Netzwerk erkennen und direkt darauf streamen (Google Cast). Ziemlich nettes Feature. Wäre toll, wenn sportdeutschland.tv auch mal solche Features einbauen würde.
TUSSIES ziehen "kampflos" in die 3. Runde des DHB-Pokals
https://www.facebook.com/tussiesmetzingen/
Was ist denn bei Bietigheim los:
301 Moved Permanently
https://www.facebook.com/tussiesmetzing…Kp0zg&__tn__=-R
Auch die Aussage "Aufgrund der zugrundeliegenden Statuten können diesmal keine Spielerinnen der Erstligamannschaft oder der 3. Frauenmannschaft im laufenden DHB-Pokal-Wettbewerb aushelfen" ist ja so nicht korrekt.
Endlich startet auch die CL bei den Frauen. Für den THC wäre alles andere als ein Auftaktsieg gegen Podravka eine Enttäuschung. Und Bietigheim traue ich auch einen Sieg gegen die Vipers zu.
Was das Thema CL anbelangt: Es gibt mehrere Nachmeldetermine, die sich nach den verschiedenen CL-Rundenphasen richten. Und man kann nur Spieler nachmelden, die in der Saison noch nicht für einen anderen Verein in der CL gespielt haben (ausgenommen Qualifikationsrunden). Mitrovic kann also durchaus diese Saison nochmal international angreifen, allerdings frühestens zur Hauptrunde oder halt im EHF-Cup.
Ungünstiger Zeitpunkt für einen Wechsel. Für die CL ist sie jetzt für den THC gemeldet und damit für andere Vereine international vorerst nicht spielberechtigt.
Ist natürlich auch ein ziemlicher Zufall, dass die Zeitstrafe der Spielerin exakt in dem Moment abläuft. Könnte auch sein, dass sie einen Bruchteil zu früh aufs Feld läuft. Die Spielerin darf bei Sekunde 35 auffüllen.
Kein Spiel für Fans von konzentrierter Abwehrarbeit. Tempospiel und Wurfeffizienz bei der deutschen Mannschaft aber ziemlich gut bislang.
Henk Groener scheint nicht nur kurz- sondern auch mittelfristig zu denken und versucht die neuen, jungen Spielerinnen zu integrieren. Das wird sich irgendwann auch auszahlen. Das Ergebnis ist bei so einem Testspiel weniger wichtig.
Ah, Skorobogatchenko darf auch wieder mitspielen.
31:35. Deutschland lag allerdings lange Zeit in Führung.
Puh, 35 Gegentore...
Aber wohl viel durchgewechselt von Groener. Berger, Seidel, Zschocke und Rühter standen in der zweiten Halbzeit auf der Platte.
Als Alternative kann man aktuell gerad hier NED - JPN schauen:
https://livestream.com/handbalnederland/events/8387537
Das ist in den Richtlinien der jeweiligen Liga bzw. der jeweils zuständigen Handballregion geregelt. Teilweise heißen diese Vereinbarungen auch Durchführungsbestimmungen. In meiner Region ist es so wie du schreibst, dass die in der Hinrunde nichangetretene Mannschaft ihr Heimrecht verliert.
Die Neuansetzung erfolgt aber natürlich nicht automatisch. Das muß über dem Staffelleiter explizit angefragt werden.
Der MTV Auhagen hat auch sein zweites Auswärtsspiel verloren. Da wird es dann schon eng mit dem Aufstieg. ![]()
Aber schon seltsam, dass man mit den geplanten acht Trainingseinheiten pro Woche den anderen Mannschaften in der Liga nicht deutlich überlegen ist.
Ich beobachte diesen Trend jetzt schon seit längerem. Seit etwa 1-2 Jahren werden hier immer wieder Threads von neuen Usern eröffnet, die verdächtig seltsam formuliert sind. Wahrscheinlich sind nicht alle Themen fake, aber ein Großteil ist es definitiv. Das schmälert meine Motivation, hier noch irgendwas zu schreiben.