Der Trainer selbst hat doch formuliert, dass Werder langfristig die erste Liga anpeilen sollte. ![]()
Beiträge von Benson
-
-
Tzz ... die Hornets machen mir die Kombiwette kaputt. Hätte ich jetzt nicht erwartet, dass der TVN das Auswärtsspiel gegen den Ex-Trainer gewinnt.
-
Ich hatte mich am Sonntag als ich in den Stream geschaut habe schon gewundert, was beim BVB los ist. Im Angriff viel Stückwerk, meist macht nur Grijseels das Tempo. Und trotz starker Torhüterin läuft man kaum Gegenstöße. Und die Transferpolitik ist auch seltsam, die verpflichteten Spielerinnen scheinen mir allesamt keine gezielten Verstärkungen zu sein. Zumindestens nicht, wenn man die Ambitionen des BVB betrachtet.
-
https://www.nwzonline.de/handball/dhb-p…1650171062.html
ZitatFrage: Fakt ist aber auch, dass auf den VfL nach sehr durchwachsener Vorbereitung ein schweres Auftaktprogramm wartet.
Bötel: Das stimmt. In Halle-Neustadt, gegen Buxtehude, in Göppingen, gegen Thüringen: Das sind Gegner, gegen die man nicht punkten muss, aber etwas holen kann.
Also ich weiß nicht, ob ich Bötels Aussagen da immer zu sehr auf die Goldwaage lege, aber mit 0:8 Punkten will der VfL doch nicht in die Saison starten? 4:4 Punkte sollte man bei diesem Auftaktprogramm schon anvisieren. -
-
In der 1 .HZ stand Metzingens für die 3. Liga gedachte Torhüterin Jesse van de Polder bei Nellingen im Tor. Dass da die Abstimmung mit der Abwehr hinten und vorne nicht stimmte ist verständlich.
Solche Dinge sind übrigens der Grund, weshalb "Trainingsspiele" manchmal nichtöffentlich sind. Bei einem offiziell angemeldeten Freunschaftsschaftspiel kann Jesse van de Polder natürlich nicht einfach so mal für Nellingen auflaufen. Für Freundschaftsspiele gelten die selben Bedingungen bzgl. der Spielberechtigung wie für normale Meisterschaftsspiele. -
Als VfL-Fan kann man nur hoffen, dass Tanja Logvin das Spiel heute nicht verfolgt hat.
Die Schwachstellen sind jedenfalls recht(s) offensichtlich. Und ich bleibe bei meiner Meinung, dass der Kader so nicht gut zusammengestellt ist. Meine Idee: Julia Wenzl eine Aufnahme vom Spiel zeigen, um sie damit von einem Comeback zu überzeugen. 
-
Das mit dem Streaming klappt ja schon wieder super.

EDIT: Kaum meckere ich, startet der Stream.

-
Das ist eigentlich der Erstliga-Transfernews Thread. Leider müssen einige Benutzer hier ja alle Threads, die im entfernstesten Sinne mit Bayer Leverkusen zu tun haben, für ihre persönlichen Anfeindungen mißbrauchen. So macht man auf Dauer ein eigentlich informatives Forum kaputt.
-
Zitat
Obwohl die Absichtserklärung bereits ausgelaufen war und die Vertragsverhandlungen sich noch viele weitere Monate hinzogen, spielte der Welt- und Europameister ohne schriftlichen Arbeitsvertrag weiterhin für den Verein
Quelle: 301 Moved PermanentlyInteressant. Ich frage mich, wie dieser Punkt mit §32 der DHB Spielordnung in Einklang zu bringen ist.
-
Zitat
Zum Kader gehören mit Ellen Janssen, Laura Majer, den Zwillingen Stefanie und Jacqueline Hummel sowie Antonia Herzig und Christin Conrad sechs Spielerinnen.
Wird sicher nicht einfach, den Aufstieg mit nur sechs Spielerinnen zu erreichen.
-
Ich wage mal eine erste Platzierungsprognose basierend auf den Testspielergebnissen.
1. Erfurt
2. Bietigheim
3. Metzingen
4. Leverkusen
5. Dortmund
6. Blomberg
7. Buxtehude
8. Bad Wildungen
9. Neckarsulm
10. Oldenburg
11. Bensheim
12. Göppingen
13. Halle
14. NellingenLöwenherz sieht den VfL im Turnier-Thread ja schon im Abstiegskampf. Ich glaube aber, dass es maximal wieder nur einen sportlichen Absteiger geben wird. Und so schlecht sehe ich den VfL auch nicht. Aber auch nicht so stark wie Trainer Bötel, der als Saisonziel Platz 6-8 formuliert hat.
-
Ich war dieses Jahr nicht selbst beim Turnier vor Ort und deswegen weiß ich auch nicht, mit was für einem Team der VfL aufgelaufen ist. Aber zweimal gegen Zug zu verlieren, die ihrerseits gegen Zweitligist Werder verlieren, ist schon hart. Da kann man nur hoffen, dass dort die richtigen Schlüsse draus gezogen werden.
In meinen Augen hat der VfL zu viele Spielerinnen im Kader, die ihre Erstligatauglichkeit erst noch nachhaltig unter Beweis stellen müssen. Da geht man ein hohes Risiko ein. Ich hätte mir da noch mindestens eine ältere, erfahrene Spielerin als Backup gewünscht.
-
Die NWZ hat jetzt auch eine Zusammenfassung des ersten Turniertages online gestellt.
https://www.nwzonline.de/vfl-handball/o…1310501130.html -
Zitat
Man muss sich jedoch Gedanken machen, wie man den Play-Off-Modus gestaltet. So wie früher - im Europapokalmodus mit Hin- und Rückspiel - finde ich es persönlich nicht so gut[..]
Klingt so, als wäre Thiel für einen Modus mit best-of-three? Oder will er nur ein Spiel? In dem Punkt ist das Interview etwas schwach geführt. -
BVB + VfL Ol bei Turnier in OL nach Vorrunde ausgeschieden
Dass der BVB gegen Skanderborg so klar verliert, finde ich dann doch überraschend. Im EHF Cup warten ganz andere Kaliber. -
Alles anzeigen
Mein Beitrag heute gilt der Öffentlichkeitsarbeit des VfL. Sie war
über Jahre durchweg gut, teils spitzenmäßig, auf jeden Fall
angemessen auch im Vergleich mit den anderen Erstligisten. Nun
begann heute 09:30 das traditionsreiche eigene
Vorbereitungsturnier. Auf der homepage fand ich keinen Spielplan
und keinen Hinweis auf die gesonderte homepage des Turniers. Die
homepage des Vereins enthält noch kein neues Mannschaftsbild, bei
der Vorstellung der Spielerinnen werden für die Zugänge seit
einigen Tagen Platzhalter mit den Namen der Spielerinnen gezeigtKann dem nur zustimmen. Auf der Facebook Fanpage waren die letzten Wochen auch überhaupt keine Hinweise auf das Turnier. Auch heute keine aktuellen Einträge dazu.
-
In meiner Region (HVN => nuLiga) startet der Spielbetrieb dieses Wochenende und der Liveticker ist offenbar nicht mehr verfügbar. Es gab im Vorfeld aber keinerlei Information, dass diese Funktionalität eingestellt wird. Schon etwas seltsam, denn vor der letzten Saison wurde diese Funktionalität lautstark angepriesen und als einer der Argumente für die Einführung von nuScore (ESB) genannt.
-
Die Datenschutzgrundverordnung verbietet keineswegs das Speichern und Veröffentlichen von Daten. Es geht um die Informationsrechte derjenigen Personen deren Daten gespeichert werden und ihre Informationsrechte darüber.
Bei nuLiga wurde hinter den Kulissen an der DSGVO Konformität gearbeitet. Alle Verbands/ und Vereinsadministratoren müssen nun z.B. beim Bearbeiten von personenspezifischen Daten einen Haken setzen, der besagt, dass nach dem Speichern der Daten der entsprechenden Person die Datenschutzerklärung von nuLiga bekannt gemacht werden muss. Die Ehrenamtlichen in den Verbänden und Vereinen müssen sich also selbst darum kümmern, dass ihre Aktiven diese Rechte kennen.
Was allerdings passiert, wenn jemand dieser Nutzung widerspricht, ist mir nicht so ganz klar im Moment. Denn die Daten sind natürlich zwingend erforderlich, um den digitalen Spielbetrieb zu gewährleisten. -
Sarolta Selmeci von Rödertal zum SV Werder Bremen
Wurde hier noch nicht erwähnt: In einem Weser Kurier Artikel von Anfang dieser Woche stand, dass der HC Rödertal Selmeci derzeit die Passfreigabe verweigert. Dort ist man der Meinung, man habe noch einen gültigen Vertrag für diese Spielzeit mit ihr.