Das war heute ein undankbares Spiel. Metzingen musste nicht mal alles zeigen, um den VfL locker in die Schranken zu weisen. Beim VfL schien mir das Hauptaugenmerk darauf zu liegen, keine weiteren verletzten Spielerinnen zu riskieren. Im Pokalfinale sehe ich für den VfL aber trotzdem gute Chancen, da die Vipers zuletzt einen echten Negativlauf hatten (kein Sieg aus den letzten acht Ligapartien).
Beiträge von Benson
-
-
Nur der Vollständigkeit halber, da es hier noch nicht gepostet wurde. Der erste Abstieger dieser Saison wird auch eine Liga tiefer nicht an den Start gehen:
Cellesche Zeitung | Aus für Drittliga-Handball in CelleAus meiner Sicht aber auch nicht überraschend. Eine ambitionierte Mannschaft aus dem Nichts heraus aufzubauen, klappt selten.
-
Die Vipers gehen aber ziemlich unter. Das hätte ich bei so einer erfahrenen Mannschaft nicht unbedingt erwartet.
-
In diesem Wochenende wird in Budapest die Final Four gespielt. Alle Spiele werden vom EHF TV übertragen und werden auch in Deutschland sichtbar.
Prognosen sind schwierig. Vor ein paar Wochen hätte ich Györ abgeschrieben wg. der vielen Verletzten. Aber einige Spielerinnen sind nun wieder fit und das Team hat zuletzt besser gespielt. Ich mag ja Rostovs Spielweise, aber ich denke sie werden das F4 nicht gewinnen. -
Nächste Hiobsbotschaft für den VfL: Saisonaus für Jane Martens nach Schultereckgelenkssprengung, die operiert werden muss.
-
Zitat
Verzichten muss Teamchef Herbert Müller dafür auf Kristina Logvin, die kommenden Freitag an der rechten Schulter (eingerissene Bizepssehne) operiert wird und vier bis sechs Monate ausfällt.
Quelle: テ-sterreichs Frauen mit Blazek aber ohne Logvin in entscheidende Quali-SpieleMomentan also zwei der sechs geplanten VfL-Rückraumkräfte nicht einsatzfähig. Ob man da noch mal aktiv wird, was Verpflichtungen anbelangt?
-
Ist denn für Aguilar überhaupt noch Platz im THC-Kader? Auf RR war Mitrovic meines Erachtens zuletzt deutlich wertvoller als Aguilar. Und dazu kommen noch neue junge Rückraumspielerinnen, die neben der fast unauswechselbaren Luzumova auch Spielanteile haben wollen.
-
Da es offenbar Jahr für Jahr immer schwieriger wird, die 14 + 16 zusammenzubekommen: Das macht so keinen Sinn mehr. Viele Vereine haben große Probleme, ihre Etats zu decken. Daher macht aus meiner Sicht nur eine Reduzierung beider Ligen Sinn, also 12 + 14.
In der 3. Liga gibt es viele Vereine, die gerne wieder die zweigleisige 2. Bundesliga hätten. Soweit ich weiß, gibt es aber unter den 30 HBF-Mitgliedsvereinen derzeit keine Mehrheit dafür. -
Wer sich wie ich wundert, weshalb in der PM zum Badenstedt-Rückzug mehrfach vom TV Badenstedt die Rede ist: Wie man älteren Presseberichten von Anfang des Jahres entnehmen kann, wurde / wird die HSG Badenstedt zum 30.06.18 aufgelöst. Der Badenstedter SC, der zweite Stammverein, hat die Spielgemeinschaft wohl aufgekündigt. Die HSG existierte seit 30 Jahren.
-
Bis wann ist ein fristgerechter Rückzug der Lizens möglich?
Nur bis zum 01.05., also morgen. -
Soweit ich weiß, ist das keine offizielle Seite des Vereins. -
Etwas seltsame PM der HSG Badenstedt - Zusammengefasst: Man kann sich die 2. Bundesliga leider finanziell nicht mehr leisten, aber man möchte sportlich alles daran setzen, um sofort wieder in die 2. Bundesliga aufzusteigen. Häh?
EDIT: Auch seltsam, dass die Meldung bislang weder auf der eigenen Homepage noch auf der offiziellen Facebook-Seite veröffentlicht wurde.
-
Blau-Schwarz gegen Schwarz-Blau im Spitzenspiel. nicht gerade die optimalste Trikotwahl.
-
"Nürtingern fehlt ein mittlerer fünfstelliger Betrag im Etat für die nächste Saison" 302 Found
Klingt ja jetzt nicht unbedingt nach einer unlösbaren Aufgabe. Ist ja noch lange hin bis zum nächsten Saisonstart. -
Merit Ossenkopp (Buxte 2 )wechselt zum möglichen Bundesliga-Absteiger HC Rödertal:
Quelle :Buxtehuder Tageblatt
Der BSV hat aber auch schon Ersatz: Liv Süchting kommt von der HSG Nienburg (Jahrgang 2000). Sie ist aber sicher erstmal nur für das Juniorteam vorgesehen - also offtopic.
-
was würde denn passieren, wenn die Hessinnen doch noch verzichten?
Soweit ich weiß, reduziert sich dann die Anzahl der Absteiger aus der zweiten Liga auf 2, also die bereits als Absteiger feststehenden Teams aus Celle und Gröbenzell. -
Ein paar Tage hat man noch Zeit, um sich zu entscheiden. Bis zum 28.04 müssen die Unterlagen bei der HBF eingehen.
-
Harrislee und Lintfort sind durch und wenn Haunstetten und Gedern/Nidda auch Meister werden, gibt es eine Relegation zwischen diesen vier Teams. Werden der TSV Haunstetten und HSG Gedern/Nidda dagegen beide nur Vizemeister, gibt es eine Relegation zwischen diesen beiden Teams um den dritten Aufstiegsplatz.
-
Irgendwie habe ich das Gefühl dass eine ehemalige deutsche Nationalspielerin ohne Trainererfahrung übernehmen wird. Sie hat aber das Training unter mehreren Top-Trainern geniessen dürfen. Das erinnert mich irgendwie an den Werdegang von Tessa Bremmer. Mal sehen ob ich richtig vermute.
Nina Müller? -
Zielsetzungen sind doch nichts schlechtes und zeigen eine klare Richtung an.
Ich denke, dem HCL bleibt auch nix anderes übrig, als das Ziel so klar zu formulieren. Die ambitionierteren Spielerinnen sind mit 3. Liga Einsätzen sicher auf Dauer nicht zu halten.