Kleine Erheiterung heute von Peter Kohl: Debbie Bont war früher mal beim "THC Leipzig" aktiv. ![]()
Beiträge von Benson
-
-
Das letzte Aufeinandertreffen mit den Däninnen hat Deutschland relativ locker mit 22:17 für sich entschieden und das ist noch nicht so lange her. Aber die Voraussetzungen Sonntag sind völlig andere. Dennoch denke ich, dass Deutschland nicht chancenlos ist.
-
Erste Niederlage Norwegens seit Rio 2016. Das kam schon etwas überraschend.
-
Die Niederlage Deutschlands war doch zu erwarten. Ob nun mit -5 oder -8 ist dabei völlig egal. Die Leistung war nicht gut, aber um mit diesen Team die Niederlande zu schlagen, die quasi in Bestbesetzung auflaufen, müsste schon jede Spielerin über sich hinaus wachsen.
Ich finde heute hat man klar gesehen, dass Naidzinavicius fehlt. Loerper offenbar nicht richtig fit und Wohlbold ist nicht die richtige Spielerin für viel Spielzeit auf der Mitte. Sie ist auch in der Abwehr keine optimale Besetzung. Ich hätte heute gerne mal folgenden Rückraum gesehen: Mansson - Bölk - Stolle. Das hätte glaube ich auch mehr Räume für die Kreisläuferin und die Außen ergeben.
-
Norwegen mal wieder gnadenlos effizient. Ich sehe da im Moment kein Team, dass denen auch nur annähernd das Wasser reichen könnte.
-
Brasilien wäre meiner Meinung nach der beste Gegner für das deutsche Team. Die sind im Angriff sehr abhängig von Rodriguez. Und die wandelt permanent zwischen Genie und Wahnsinn. Wenn die Torhüterleistung stimmt, müsste Deutschland Brasilien packen können. Bei den anderen Teams aus Gruppe C bin ich mir da nicht so sicher.
-
Bin mal gespant, ob Bietigheim jetzt in der WM-Pause noch mal auf dem Transfermarkt aktiv wird. Ohne Visser und Naidzinavicius wird es auf der Mitte schon sehr eng mit dem Kader. Aber andererseits: Jetzt eine Spielerin ähnlicher Qualität zu finden, dürfte fast aussichtslos sein.
-
Ich war gestern in der EWE-Arena und etwas überrascht vom schnellen Angriffsspiel Montenegros. Dänemark irgendwie mit dem falschen Matchplan und Burgaard auf Rechtsaußen wirkte fehlplatziert. Aber mit den Däninnen ist im Laufe des Turniers sicher noch zu rechnen.
Noch was zur Organisation: Die Evening-Sessions finde ich persönlich ja etwas nervig. Ich muss nicht unbedingt zwei Spiele am Stück schauen und gestern war zwischen den Spielen über 70 Minuten Pause. Im Foyer der Halle habe ich etliche gelangweilte Kids gesehen, da man in der Pause nichts anderes machen kann als Trinken und Essen. Und wenn die Halle ausverkauft wäre, könnten auch gar nicht alle Menschaen im Foyer Platz finden.
-
Bölk laut eigener Aussage im Tageblatt morgen wieder fit
Laut Bieglers Aussage wird sie aber morgen nicht im Kader stehen:ZitatInsgesamt habe er zurzeit "zwei Optionen im Kopf, eine dritte halte ich noch für zu frühzeitig", so der Bundestrainer weiter. Der Einsatz von Bölk, die den WM-Auftakt aufgrund einer Fußverletzung verpasste, sei hingegen "keine der drei Optionen".
-
Die Qualität der Sport1 Übertragung war aber heute wieder mal nicht so überzeugend. Peter Kohl nennt den Gegner da schon mal Kenia, erzählt während des Spielgeschehens gleich zwei Mal wie breit der Pfosten ist, Geschke ist beim After-Game Interview kaum zu verstehen und als Krönung läuft dann nach dem Spiel noch ein Einspieler für das Deutschland-Spiel gegen Südkorea mit dem Hinweis "Morgen um 20.15 Uhr".
-
YouTube wäre klasse, App wäre klasse - richtig.
Aber ich traue (fast) jedem zu der es schafft hier zu posten auch ein Notebook mit einem HDMI- oder VGA-Kabel mit dem Fernseher zu verbinden...
Das ist meist gar nicht notwendig. Wer eine XBox One oder PS4 am TV angeschlossen hat, kann einfach die Konsole verwenden. Hier eine kleine Anleitung für die XBox:- App "Microsoft Edge" starten
- handball-deutschland.tv in Adresszeile tippern
- Kanal für WM anklicken
- Nun mit der Menütaste "An Startseite pinnen" auswählen
Nun kann man direkt mit einem Klick App-mäßig die aktuellen Live-Streams von der Xbox Startseite erreichen und muss dann nach der Auswahl des Streams anschließend nur noch einmal rechts unten auf Vollbild stellen. Funktioniert wunderbar und ist von der Funktionalität her jetzt nicht viel anders als eine native App. -
Nur fürs Archiv hier. Der nächste ganz ähnlich gelagerte Fall:
Ehemaliger Bundesligist Wismar verliert zahlreiche Punkte am grünen TischWismar will den Bescheid aber so akzeptieren und keinen Rechtsweg beschreiten.
-
Das kommt ja aus das Gleiche raus, ob es sportdeutschland.tv streamt oder die neue Plattform, die hoffentlich auch über YouTube nutzbar ist. Das wäre nämlich ein richtiger Schritt nach vorne.
Das Unternehmen hinter sportdeutschland.tv ist eine Tochter der ProSiebenSat.1 Media AG. Warum sollten die die Streams bei der Konkurrenz zur Verfügung stellen und Youtube damit zusätzliche Werbeeinnahmen bescheren? -
Ich halte es für sehr unwahrscheinlich, dass Saskia Lang im 16er Kader steht. Sie wurde in den letzten vier DHB Testspielen überhaupt nicht eingesetzt. Und überhaupt hat sie im gesamten Kalenderjahr 2017 glaube ich noch keine zehn Pflichtspiele bestritten.
-
ich denke, Woltering, Fischer, Bölk, Naidzinavicius, Huber, Behnke + Karolius sollten gesetzt sein für die WM - ansonsten schaun mer mal
+ Geschke, und Smits und Loerper, wenn die beiden fit sind. -
Das klappt ja wieder gut.

-
Aber jetzt gibts was neues: https://dhb.de/detailansicht/…mit-bein-m.htmlVon Dazn steht dort nichts. Ist mir aber auch egal - weil:

Hmm ... irgendwie traue ich dem ganzen noch nicht. Nicht einmal mehr eine Woche bis zu den ersten Spielen und bei sportdeutschland.tv sind noch keinerlei Partien eingepflegt. Es gibt auch noch keinen "Spezial"-Kanal für die WM. Auch keine Werbung, nichts... -
Die letzten Meldungen aus dem DHB Lager klingen nicht nach einer optimalen Turniervorbereitung. Ich bin gespannt, wer dann am Donnerstag tatsächlich im 16er Kader steht.
-
sie ist ja jetzt eh verletzt, aber wer weiß - vielleicht wäre sie fit im Team dann doch recht wichtig gewesen... Handball WM 2017 Deutschland: Anja Althaus und Michael Biegler
Der Autor hat die journalistische Messlatte für seinen Blog schon vor längerer Zeit sehr weit nach unten gesenkt.ZitatAuf welcher Position haben wir im deutschen Nationalteam Weltklasse-Spielerinnen einer Qualität von Kari Grimsbö, Cornelia Nycke Groot, Nora Mörk, Cristina Neagu, Anna Vyakhireva oder eben Yvette Broch auf der Kreisspieler-Position von Anja Althaus?
Was für eine wirre Frage. Althaus kann man doch überhaupt nicht mit Broch vergleichen. Und wenn es nach der Logik des Autors geht, ist es wohl genauso eine krasse Fehlentscheidung von Biegler, dass er Englert nicht nominiert hat. Die Wahrheit ist vermutlich: Da will jemand einfach nur Click-Zahlen mit provokativem WM-Content generieren. -
Wenn man zugleich alle verfügbare Feldspielerinnen auf das Feld setzen kann, hat man die Normalität des Handballs verloren.
Der THC hat offiziell 20 Spielerinnen bei der EHF für die CL gemeldet (bald dann 21 mit Rodriquez). Also rein theoretisch wären da wohl noch mehr Spielerinnen, die man einsetzen könnte / dürfte. Nur will man das offensichtlich nicht.Hier die offizielle Liste:
http://statistics.eurohandball.com/reports/?typ=sl&b=488&t=13600