Schambeinentzündung ist auch eine typische Überlastungsverletzung.
In ihrer Zeit als Stream Co-Kommentatorin hat sich Schmele auffällig oft sehr positiv über den VfL geäußert. Also ich würde mich freuen, wenn sie in ihre Heimat zurückkehrt. ![]()
Schambeinentzündung ist auch eine typische Überlastungsverletzung.
In ihrer Zeit als Stream Co-Kommentatorin hat sich Schmele auffällig oft sehr positiv über den VfL geäußert. Also ich würde mich freuen, wenn sie in ihre Heimat zurückkehrt. ![]()
Gerüchten zufolge wird Bieglers Nachfolger ein ehemaliger deutscher Männer-Nationalspieler
Oh, also ist Kretsche wieder im Spiel. ![]()
Gerad mal wieder nur die Meldung "504 Gateway Time-out".
Leun und Birkner als Kommentatoren, das ist ja mal ein Service.
Q2 nun auch abgeschlossen: Direkt qualifiziert sind der TV Oyten und die HSG Grüppenb./Bookholzb.! In die Endrunde ziehen SG HC Bremen/Hastedt und BSV 93 Magdeburg ein. TSV Anderten ist raus![font=UICTFontTextStyleTallBody][size=10]
Damit könnte Magdeburg immer noch mit 2 Teams in der JBLH vertreten sein
Etwas überraschender Ausgang der Runde, aber mich freuts. ![]()
Falls der Einspruch des HCL abgelehnt wird, läuft es auch auf eine Insolvenz der Spielbetriebs GmbH hinaus. Was passiert dann eigentlich mit dem Geld auf dem Spendenkonto?
Das Geld wurde auf ein Konto der GmbH eingezahlt. Es war nie ein Spendenkonto im eigentlichen Sinne. Das wird dann ganz normal Teil der Insolvenzmasse sein.
Dugall tatsächlich ungewohnt deutlich. Der HCL sammelt also 100.000 € von den Fans ein, spricht von einem siebenstelligen Etat für die kommende Saison und ist den Spielerinnen dabei immer noch Gehälter für die abgelaufenen Saison schuldig? Da fehlen einem wirklich die Worte.
Bezeichnend auch, dass weder auf der HCL Homepage noch auf der offiziellen HCL Facebook Fanpage irgendein Wort über den Lizenzentzug verloren wird.
Es immer noch die Frage offen, lag es an der Formlaie (Abgabe der Unterlagen), oder liegt es an dem nicht ausreichenden Konzept.
Dugall bzw. die HBF wird in allen Quellen so zitiert, dass die Bedingungen vom HCL nicht erfüllt worden sind. Damit ist meiner Meinung nach klar, dass es nicht an Formalien gescheitert ist. Im LVZ Artikel gibt es da auch noch einen kleinen Hinweis:
Zitat von LVZ.de--Berndt Dugall"Wir müssen uns nicht an dem orientieren, was sein könnte, sondern an dem, was ist."
Das klingt für mich so, als wenn die Gelder gestern nicht vollständig auf dem Konto waren und man nur Erklärungen abgegeben hat, dass die Gelder demnächst eingehen werden. Das ist aber nur meine eigene Interpretation des Gesagten.
Zur Vollständigkeit noch der Link zum aktualisierten LVZ-Artikel:
Handball-Bundesligist – Keine Lizenz: HC Leipzig muss in die dritte Liga absteigen – LVZ - Leipziger Volkszeitung
Dort sind auch schon erste Transfergerüchte aufgeführt.
Warum Herrenberg jetzt in der Liga bleibt, wenn der HCL keine Lizenz bekommt, erschließt sich mir nicht so ganz. Damit wären dann nächste Saison 17 Teams in der 2. Bundesliga.
Zwar nicht direkt Bundesliga, aber dennoch hochinteressant: Anja Althaus steht laut mehreren Quellen vor der Unterschrift bei CL-Sieger ETO Györ als Nachfolgerin von Asma Elghaoui, deren Vertrag heute aufgelöst wurde.
Ich hoffe man hat das Finale heute nicht nur wegen der TV-Übertragung auf 13 Uhr gelegt. Fand das viel zu früh und konnte den Stream heute auch nicht schauen.
DHB-Coach Biegler empfiehlt Frau als Nationaltrainerin
Zitat"Es gibt gute deutschsprachige Trainerinnen", betonte Biegler. Namen wollte er jedoch nicht nennen.
Klingt schon so, als hätte er da jemanden konkret im Blick. Mir würde da aber spontan niemand einfallen außer Renate Wolf.
Eine Sache noch: Warum routet ihr jetzt handball-world.com per 302 auf handball-world.news um? Ich bin kein SEO Experte, aber einige Suchmaschinen mögen sowas überhaupt nicht und ranken die Seiten dann entsprechend niedriger.
Die Suchfunktion wurde auch überarbeitet und lässt jetzt deutlich genauere Suchen zu. Das ist ganz nett.
mal ne frage-
ich find ehrlich den klick auf die handballecke nicht...
übersehe ich den ?
klinke mich jetzt immer seperat ein....
Das war mir auch schon aufgefallen. Eine direkte Verknüpfung zur Handballecke ist wohl nicht mehr erwünscht?
Wenn allerdings die HBF in ihren Vertragsregeln festlegt, wer zuerst die Spielerin anmeldet, der darf sie auch unter Vertrag nehmen und in diesem Fall der THC der clevere Verein war, dann ist das eben so!
THC-Fan, du verdrehst hier die Zusammenhänge. Eine solche Regelung gibt es nicht. Eine Vertragsanzeige macht man als Verein, nach dem man das Arbeitsverhältnis mit der Spielerin geschlossen hat. Logischerweise kann eine Spielerin dabei nicht gleichzeitig bei zwei Erstligisten einen Arbeitsvertrag haben. Der THC hat hier Fakten bei der Spielberechtigung geschaffen, weil er von Luzumova wusste, dass sie noch keine Vertragsanzeige für die NSU unterschrieben hatte.
Die arbeitsrechtliche Situation ist eine andere Baustelle und die müssen jetzt Gerichte klären. Aber da ist der THC natürlich fein raus, denn das ist dann ein Prozess zwischen der Spielerin und dem klagenden Verein.
Das sind dann aber schon zwölf Spielerinnen. ![]()
Und für zwei der drei Neuzugänge wurden hier ja auch schon Namen gehandelt.
...Bei der anschließenden Saisonabschlussfeier ( wann war die? ) trat HCR-Präsident Andreas Zschiedrich ans Mikrofon und erklärte, dass der Verein darauf verzichten und die noch erforderlichen Unterlagen nicht einreichen werde
Auf der Facebook-Seite der Nellingener wurde der Klassenerhalt erst heute nach der handball-world Meldung verkündet.
ZitatEs ist kaum zu glauben aber wohl wahr. Durch den Verzicht vom HC Rödertal in die Bundesliga aufzusteigen müssen die Hornets den schweren Gang in die 2. Liga nicht antreten. Dies wurde vor einigen Minuten auf den Seiten von HBF-Info veröffentlicht.
Liest sich für mich nicht so, als hätte man diese Info schon gestern gehabt.
Ist aber schon etwas fies, den TV Nellingen fast einen Tag lang in dem Glauben zu lassen, man wäre abgestiegen. Die Entscheidung, nicht aufsteigen zu wollen, hat man sicher nicht gestern spontan nach dem Spiel getroffen.