Beiträge von Benson

Diese ganzen Fake-News gehen mir langsam echt auf den Sack - erst denken, dann schreiben! Stand sowohl in PM des HCL als auch bei hw.com, dass sie nen grippalen Infekt hat(te).

Sorry, ich habe keinen Screenshot gemacht. Aber das mit dem grippalen Effekt wurde erst nachträglich eingefügt im Artikel von Christian Stein. Der Satz stand da gestern abend so nicht, da bin ich mir 100%ig sicher. Andere Artikel hatte ich zu dem Thema nicht gelesen.
    Saisonaus f黵 Nationalspielerin Saskia Lang

Richtig, Benson, weil ich mit der Telekom-Nummer daneben lag, lag ich sonst auch oft daneben. ;)

Vor gut einer Woche hattest du vermutet, dass in Sachen WM Übertragung alles auf Sky hindeute. Nun gut, aber ich will da jetzt auch nicht drauf herumreiten. ;)

Wenn du und Bild Leipzig da was vernommen habt, wird da wohl irgendwas im Busch sein. Kramarczyks Fehlen gestern wurde auch überhaupt nicht begründet.

Und zwischen den Zeilen kann man nun auch schon bei der gut gesinnten HCL Hauspresse, der LVZ, rauslesen, dass es nicht gut um den Verein steht:

Zitat

Lang fällt lange aus. Ob die Nationalspielerin jemals wieder im Trikot des HCL auflaufen wird, steht in den Sternen.

Hab mir bei ehftv gerade noch mal das Oldenburg Spiel aus dem Archiv angeschaut. Das war ja wieder eine sehr enttäuschende Leistung vom VfL. Insbesondere sollte man diese Disharmonie im Mannschaftsgefüge schleunigst in den Griff bekommen. Es kann doch nicht sein, dass sich gestandene Nationalspielerinnen ständig solche eklatanten Fehler erlauben und dann lustlos übers Feld traben. Und damit meine ich nicht nur Geschke, auch Dulfer z.B. sollte mal mehr Biss zeigen. Auf der Rechtaußenposition könnte man vielleicht besser Jongenelen bringen. Schnack fehlt offensichtlich das nötige Selbstvertrauen.

Die Verschuldung ist aber kein Problem, dass der HCL exklusiv hat. Fast alle Spielbetriebs-GmbH schreiben rote Zahlen. Es gibt noch mehrere weitere Bundesligisten, die im sechsstelligen Bereich Verbindlichkeiten aufgebaut haben. Die Daten aus dem Bundesanzeiger sagen doch erstmal nicht viel aus. Wichtig ist, dass der Etat steht und die Liquidität gesichert ist. Und ich vermute mal, dass sich die finanzielle Situation beim HCL seit dem Oktober entspannt hat. Ansonsten wäre man ja schon im Bereich einer Insolvenzverschleppung.

Und sportlich sehe ich beim HCL jetzt auch nicht so große Probleme. Wenn Minevskaja und Hubinger zurück sind, wird man in der Liga problemlos einen Platz zwischen 6 und 8 halten können.

Imteressant ist jetzt übrigens, dass die Kommentatoren usw. als Auftraggeber die DKB haben - das ist durchaus eine neue Dimension im 'Sportjournalismus' bei so einer doch recht bedeutenden Veranstaltung.....(das letzte 'Feigenblatt' geht verloren)

In den Pressemeldungen wird nirgends etwas von Kommentatoren erwähnt. Ich würde erstmal davon ausgehen, dass Youtube dort nur das Originalmaterial weiterstreamt. Also ohne Kommentar.

Für einen Live-Kommentar bräuchte man Studiotechnik. Ich habe keine Ahnung, ob YouTube Deutschland überhaupt so eine Infrastruktur zu Verfügung stellen kann.

Die Szene gibt es ja bereits im Archiv von sportdeutschland.tv in hervorragender Qualität zu sehen. Die Torhüterin steht und Loerper versucht einen Kopf-Leger, der aber missrät. Loerper läuft sofort zu Bocka und entschuldigt sich. Aber ich denke, sie wusste in dem Moment schon, dass sie gleich rot sehen wird.

Der VfL phasenweise mit katastrophaler Leistung heute. In der Abwehr simpelste Absprachefehler und vorne wurde dutzende Male einfach ohne Vorbereitung aufs Tor geholzt. Ein wenig mehr Disziplin und Konzentration kann man in einem Heimspiel schon verlangen.

Aber es ist nicht das erste Mal, dass eine Mannschaft eine nach der Turnierpause völlig aus dem Rhythmus ist.

Bröns Petersen spielte in der vorigen Saison in Ungarn in Siófok. Sie ist zwar ursprünglich LA, in Siófok spielte aber nur im Rückraum, in der Mitte oder Links. Ich habe sie viel gesehen, sie war nicht schlecht.

In der Handball-world.com Meldung steht nun, sie komme als Ersatz für die verletzte Gordana Mitrovic. Von einer schwerwiegenderen Verletzung von Mitrovic habe ich gar nichts gelesen. Weiß da jemand mehr?

Benson
    Wenn der Verband die Einhaltung der Satzungen fordert,dann ist der Verband der Erste der sie einhalten muß.

Die Pauschalisierung hilft hier nicht. Es gibt nicht "der Verband". Im Fall Poch und auch in diesem Fall sind mehrere Verbände involviert. Das ist ja einer der Hauptursachen für die Probleme.

Kleine Anekdote hierzu am Rande ohne zu sehr Offtopic zu werden: Ich hatte in der Vergangenheit schon zwei Mal Mitspieler, die gleichzeitig für zwei Vereine gespielt haben. Es war damals ein offenes Geheimnis, dass man das in den unteren Ligen problemlos machen kann, so lange die beiden Vereine unterschiedlichen Landesverbänden angehören. Das ist aber schon etwas länger her. In Zeiten von Digitalisierung und Internet-Spielberichten würde das jetzt wohl niemand mehr wagen.

Ich könnte ja schwören, dass der Boden blau und weiß ist (siehe Bild) - nix schwarz.

Nicht die Farbe wird beanstandet, sondern die Tatsache, dass Leipzig offenbar nach wie vor auf einem klassischen Holzparkett anstelle eines PVC Bodens spielt.

Mit schwarz ist wahrscheinlich der restliche Innenraum um das eigentliche Feld gemeint.

Nach kurzem Googlen habe ich bereits einen sehr ähnlichen Fall gefunden. Der Fall liegt allerdings schon ein paar Jahre zurück. Dort wurden letztlich die Punkte nicht abgezogen. Der TV Cloppenburg hatte 2002 in der OL Nordsee einen 19-jährigen Kreisläufer eingesetzt, bei dem vergessen wurde, den Jugendpass auf einen Seniorenpass umzuschreiben. Dem TVC sollten dafür ursprünglich 14 Punkte abgezogen werden.