Beiträge von Benson

16 Euro fand ich auch teuer, und dazu noch die bekannten völlig überteuerten Preise für Speisen und Getränke. Ich lese den TV nicht, aber die Medienunterstützung war wohl auch suboptimal.

Zum Vergleich: Beim Wunderhorn Turner nächste Woche kostet ein Tagesticket 15 €. Das ist aber auch etwas besser besetzt.

Laut Wikipedia sind Vyakhireva und Kunetsova übrigens Geschwister. Also zwei Schwestern im All-Star-Team, auch eher ungewöhnlich.

Auf RR hätte ich statt Lacrabere auch eher Nora Mørk gewählt.

Gestern gabs im zweiten Olympia Halbfinale auch wieder eine examplarische Situation. Dänemark unter passivem Spiel sucht den Abschluss auf RA, wird festgemacht. Anzeige der Schiris konnte ich nicht erkennen, denke es war vorher der 5. oder 6. Pass. Der RA führt den Freiwurf aus und der RR wirft gezwungenerweise einen Notwurf, den der polnische TW locker hält. TV-Kommentator: "Ja, was der denn da? Mit so einem Wurf kann er den TW doch nicht überraschen...".

Also als Zuschauer wusste man nicht, ob jetzt geworfen werden muss. Der Kommentator offenbar auch nicht.

Den besten wollte Dagur nicht mitnehmen, da ein motorisch etwas limitierter Lemke aufgrund seiner Körpergröße mitmusste...

Ich finde die Entwicklung bei Lemke sehr bedauerlich. Seit etwa einem Jahr wird er als Abwehrspezialist genannt. Wenn man ihn mal mit echten Abwehrspezialisten vergleicht, ist das aber eine Mogelpackung. Zum Spezialisten gehört mehr als Würfe blocken und Pässe unterbinden. Wenn er zu direkten Eins-gegen-Eins Situationen aus der Abwehr heraustritt, wie gestern mehrfach gegen Narcisse oder Karabatic, ist er fast jedes Mal unterlegen.
    Lemke ist noch jung. Ich sehe sein Potential eher im Angriff als in der Abwehr. Zu Beginn seiner Karierre war er bei Lemgo doch auch Haupttorschütze. Wenn ihn der SC Magdeburg auch weiterhin nur sporadisch im Angriff einsetzt, würde ich an seiner Stelle noch mal über einen Vereinswechsel nachdenken. Oder will er den Rest seiner Karierre nur noch in der Abwehr spielen?

Das zweite Halbfinale Norwegen gegen Russland war ebenfalls sehenswert. Ich habe im Frauenhandball selten so ein intensives, körperbetontes Spiel gesehen. Letztendlich fand ich, dass Russland verdient ins Finale eingezogen ist. Der Ausgleichstreffer kurz vor Ende der regulären Spielzeit von Loke war irregulär, das konnte man in der Zeitlupe sehr deutlich sehen.

Das Gepfeife und Buh-Gerufe seitens der Zuschauer geht einem echt auf die Nerven. Vor allem ist es sinnlos, wenn sich im Halbfinale Mannschaften auf Augenhöhe begegnen. Das haben die Französinnnen nicht verdient.

Viel besser kann man so ein Viertelfinalspiel nicht bestreiten. Das sah wirklich gut aus.

Bei Fäth hat man in den paar Momenten aber schon deutlich gesehen, dass ihm Spielpraxis fehlt. Weiß nicht, ob der gegen die Franzosen wirklich eine Alternative sein kann.

Das letzte Viertelfinale konnte man gestern wieder live auf ARD verfolgen. Fand Russland jetzt nicht so stark, aber für Angola mit der etwas wilden Deckung und den doch eher mittelmäßigen Torhütern hat es dann doch gereicht.

Ich kenne jemanden, der das auch hatte. Die Operationsnarbe erstreckte sich über den gesamten Oberschenkel. Dort wurde es aber auch zu spät erkannt. Seine Handballkarierre konnte er erstmal abhaken.

Kann man nur hoffen, dass es bei Dissinger nicht so schlimm ist.

Da der andere Thread zu Olympia ja ein reiner Männer-Thread sein soll, bin ich mal so frei und mache hier einen neuen für das Frauen-Turnier auf. Immerhin bekommt man ja im Moment die Möglichkeit, Frauen-Spiele live auf den Känalen der ARD und ZDF zu schauen. Deutschland ist zwar bekanntlich nicht dabei, aber es gab schon ein paar interessante Spiele. Brasilien schlägt Weltmeister Norwegen und darf sich Medaillen-Hoffnungen machen. Die Niederlande unterliegen in einer Abwehrschlacht Frankreich mit 14:18.

Und gestern Nacht konnte man sich die Partie Argentinien gegen Schweden auf der ARD live anschauen. Gullden weiterhin in Top-Form, aber Schweden hätte vermutlich auch ohne ihre Kreativität locker gewonnen.

Kleiner Maulwurf bezieht sich offensichtlich auf §32 Absatz 1 der DHB SpO. Aber ich denke hier liegt lediglich ein Kommunikationsproblem bei der Pressemitteilung vor. "Bundesligavertrag" meint hier wohl nicht eine vertragliche Bindung im Sinne der Spielordnung, sondern vermutlich nur die Beantragung des Doppelspielrechts für den Erwachsenenbereich. Wie tw1234 schon schreibt, sind dafür bestimmte Vorraussetzungen zu erfüllen.

Im Bundesliga-Thread wurde noch vor ein paar Wochen argumentiert, dass der Aufstieg von RB Leipzig keinerlei Auswirkungen auf den HCL haben wird, weil der HCL sein eigenes Stammpublikum hat. Ganz so eindeutig ist die Sache dann wohl doch nicht, auch wenn es hier wohl mehr organisatorische Gründe sind.

Das international Wunderhornturnier 2016 findet am 27. /28.August 2016 zeichnet sich durch ein hochklassiges Teilnehmerfeld aus. Neben den deutschen Bundesligisten Buxterhuder SV, HSG Blomberg/Lippe, BVB Dortmund und VfL Oldenburg erwarten wir AZS Łączpol AWFiS Gdańsk (Polen) , Pogon Baltica Szczsecin (Polen), sowie Banik Most (Tschechei) und Dalfsen (Niederlande).

Dalfsen kommt wohl doch nicht. Dafür ist der Titelverteidiger HC Lada Togliatti am Start.

AZS Łączpol AWFiS Gdańsk (PL)
    Pogoń Baltica Szczecin (PL)
    DHK Baník Most (CZ)
    HC Lada Togliatti (RUS)
    HSG Blomberg-Lippe (D)
    Buxtehuder SV (D)
    BVB Dortmund Handball (D)
    VfL Oldenburg (D)

Mal schauen, ob die polnischen Teams dieses Jahr besonders motiviert sind. ;)