L.Krowicki wird ab September polnischer Nationaltrainer der Frauen.
Hat das Auswirkungen auf seine Funktion in Oldenburg?
Wenn dann hoffentlich nur Positive. ![]()
L.Krowicki wird ab September polnischer Nationaltrainer der Frauen.
Hat das Auswirkungen auf seine Funktion in Oldenburg?
Wenn dann hoffentlich nur Positive. ![]()
Auffällig viele Viert- und Fünft-Ligisten diesmal in der ersten Runde dabei.
Es gab etwa Mitte der 90er Jahre von Adidas mal Modelle mit so einer Wabenstruktur aus Gummi auf der Balloberfläche. Meinst du die? Ich hatte damals so einen, aber das war mein erster und letzter Ball von Adidas. ![]()
Da geht mein Wunsch mit einem knappen Jahr Verspätung doch noch in Erfüllung: ![]()
Isabelle Jongenelen --> VfL Oldenburg
Quelle: Facebook-Seite VfL Oldenburg
Was die erdrückende Vormachtsstellung des Fussballs im TV anbelangt, so hoffe ich, dass wir da bald einen Zenit erreicht haben werden. In den letzten Jahren gab es vermehrt negative Einflüsse auf den Sport Fussball (Hooligans vs Polizeikosten / Steuerzahler, starke Korruption in den Verbänden, Wettmanipulationen schon in semi-professionellen Ligen, wachsender Einfluss von Investoren und Konzernen wie Red Bull). Ich denke, irgendwann wird sich das auch in den Zuschauerzahlen wiederspiegeln.
Die 800 Euro sind realistisch. Du hast allerdings wenig zu melden, wenn der Halleneigner mehr verlangt, weil er sagt: Der Aufwand war größer, was bei nicht-wasserlöslichem Harz auch gerechtfertigt ist.
Wird denn überhaupt noch mit echtem Baumharz gespielt? Bei den höherklassigen Mannschaften habe ich in den letzten Jahren eigentlich immer nur wasserlösliches Haftmittel von Sportartikel-Herstellern gesehen. Echtes Harz ist natürlich von der Reinigung in der Tat deutlich aufwändiger.
Und bei der Reinigung des Bodens in Eigenregie muss man sich vorher am Besten doppelt absichern, dass die Reinigungsmethode auch geeignet ist für den jeweiligen Boden. Es gab bereits Fälle, in denen der Boden nach einer Reinigung nicht mehr bespielbar war.
@ Wen meinst Du da speziell? Kretzschmars Tochter vielleicht? Nele Reimer?
Ich hatte da vor allem an Minevskaja gedacht. Das war einer der Gründe, die sie für ihren Wechsel im letzten Jahr genannt hat.
Der HCL hat ja auch einige Talente nach Leipzig gelockt mit dem Argument, dass sie dort die sichere Möglichkeit haben, in den internationalen Top-Wettbewerben Spielpraxis zu sammeln. Insofern steht man da auch gegenüber den Spielerinnen im Wort.
Was die Entwicklung der Zuschauerzahlen anbelangt, so könnte ich mir vorstellen, dass man da in Leipzig nun erstmal am Ende der Fahnenstange angelangt ist. Die Herren des SC DHfK haben sich in der 1. Liga etabliert und beim Fussball gibt es nun auch einen neuen Erstligisten, der die breite Masse anspricht und Publikum vom Handball abziehen wird.
Interessant, sie arbeitet weiter in Hamburg und wechselt nicht zum BSV Kooperationspartner, sondern pendelt stattdessen lieber nach Bremen? Da muss Werder ja ein deutlich besseres Paket bieten.
Bei mir läuft der Stream ohne Probleme unter Firefox. Heute auch mit Zeit- und Ergebnisanzeige. In der zweiten Halbzeit läuft das Spiel auch im TV auf MDR, das ist ja vielleicht für den ein oder anderen eine Alternative.
Ich denke schon, dass der BVB eine Chance auf den Pokalsieg hat. Der HCL hat in dieser Saison selten konstant auf hohem Niveau agiert. Und in der Liga hat man jeweils nur knapp gegen den BVB gewonnen.
Bei mir war die Streamqualität super. Sehr gute Bildqualität und keine Aussetzer.
Die Quote hatte ich auch schon gesehen und war etwas verwundert. Der Heimvorteil wiegt meines Erachtens auch nicht so stark wie im Ligabetrieb, da dass Publikum beim FinalFour erfahrungsgemäßig stärker durchmischt ist.
Im Pokal wird es hoffentlich etwas ausgeglichener.
Ausgeglichener vielleicht, aber dennoch wird der THC auch das Spiel gewinnen.
Auffällig fand ich, wie kopflos und fahrlässig der HCL da mit dem zusätzlichen Feldspieler agiert hat.
Streamqualität vom Meisterschaftsfinale ist wie erwartet ausgezeichnet. Nur der Kommentator ist leider nicht besonders aufmerksam. Und die Teams könnten sich spielerisch auch noch steigern...
HBF-Vorsitzender Berndt Dugall 黚er Titelkampf, Lizenzierung und Entwicklung
Sehr informativ. Muss man gelesen haben.
Naja, diese These halte ich für gewagt:
Zitat
Unser Problem ist aber in erster Linie nicht das fehlende Interesse, sondern es sind die Hallenverhältnisse vor Ort. Ich bin der festen Überzeugung, dass wir in Blomberg, Bad Wildungen oder Bad Langensalza deutlich mehr Zuschauer hätten, wenn die Hallen eine größere Kapazität aufweisen würden. [...] Solange wir uns an einigen Standorten immer noch mit klassischen Schulsporthallen auseinandersetzen müssen, sind der Weiterentwicklung enge Grenzen gesetzt.
Die Füchse hatten eine Hallenauslastung von unter 25%. Der VfL liegt bei der Auslastung auch deutlich unter 50%. Und auch in Bad Wildungen oder Blomberg werden nicht mehr Zuschauer in die Hallen kommen, nur weil man in einer irgendeiner hippen Multifunktions-Eventarena spielt.
Franziska Müller spielt doch eine gute Runde, jetzt nur noch Reserve und dafür wurden 2 Neue nominiert
Hatte auch auf Müller und Birke spekuliert. Sind für mich die "komplettesten" LA, die zur Verfügung stehen. Und auf RA überrascht mich, dass Mazzucco, die unter Vestergaard auf RA die meisten Spielanteile hatte, jetzt nicht mal mehr zum erweiterten Kader gehört. Aber Huber und eine fitte Zapf sehe ich da eh als die bessere Wahl.
Und Bölk zu nominieren, finde ich auch gut. Für eine gerade mal 18-jährige spielt sie in ihrem Club wirklich schon beachtliche Rolle in dieser Saison.
Der Trick mit dem "anderen Vereinsnamen" erschließt sich mir nicht. Ist damit die Gründung einer Jugend-Spielgemeinschaft gemeint?
Nieuwenweg gefällt mir sehr. Spielt sie immer so gut?
Gegen den VfL vor zwei Wochen ist sie mir auch positiv aufgefallen. RR und 96er Jahrgang, die würde auch gut zum VfL passen. ![]()