Beiträge von Benson

Erinnert mich ein wenig an die verweigerte Lizenz für die SG Achim-Baden im Jahr 2008. Auch die SG hatte zunächst keine Schuld bei sich gesehen und sich kämpferisch gegenüber der Presse geäußert. Passiert ist dann aber nichts mehr. (Alter Pressebericht siehe z.B. hier: Achim/Baden verzichtet auf Rechtsmittel - Zwangsabstieg in die Oberliga)
    Danach brodelte natürlich die Gerüchteküche: Es hieß später, dem Antrag haben entscheidende Dokumente bezüglich der Deckung des Etats gefehlt und der Geschäftsführer der Spielbetriebs-GmbH hätte die Unterlagen gar ohne eigene Unterschrift an die HBL geschickt. Und ein Einspruch beim Schiedsgericht wäre demnach wohl eh ohne Aussicht auf Erfolg gewesen.

Bei der HBL ist es glaube ich so, dass wenn ein Spieler eine bestimmte Anzahl (2 oder 3) an Spielen auf dem Bogen steht, er einen Vertrag bekommen muss. Wenn das bei der HBF auch so ist, dann erklärt es, warum man eine Spielerin nicht auf den Bogen schreibt, sondern neben dran setzt.

Der Fall, den du beschreibst, bezieht sich aber auf Reservespielerinnen aus dem selben Verein. Diese haben in der Regel nur einen Pass vom Landesverband und mit dem darf man nur diese begrenzte Anzahl von Spielen in der Bundesliga aushelfen.

Dieser Fall kann aber hier nicht vorliegen, da die Spielerin Fuchs offenbar ein Zweitspielrecht für Bietigheim besitzt. Über das Zweitspielrecht müsste sie auch über eine offizielle HBF Spielberechtigung verfügen. Ich sehe deshalb auch keinen Grund, weshalb man sie nicht einträgt. Höchstens: Albertsen hat noch eine weitere fitte Spielerin auf der Tribüne und möchte sich alle Optionen während des Spiels offen halten. Dennoch seltsam eine Spielerin extra aus Lübeck einfliegen zu lassen und sie dann nicht mal auf den Spielbericht einzutragen.

Wenn ein anderer Verein als Rosengarten vierzehnter wird fehlt mir aber ehrlich gesagt die rechtliche Grundlage dafür dass der Verein absteigen muss.

Wieso, das steht doch in den Durchfühhrungsbestimmungen so drin. Auch wenn sich die Zahl der sportlichen Absteiger durch nicht erteilte Lizenzen verringert, so steigt auf jeden Fall eine Mannschaft sportlich ab (siehe Punkt 33, erster Absatz).

Das ist glaube ich der sogenannte Trier-Passus. :D

Nun, wenn Biegler nicht wie sein Vorgänger nach jedem einzelnem Spiel in Frage gestellt wird und sich auf seine Arbeit konzentrieren kann, dann kann man ja mal gucken was daraus wird.

Daran ist Vestergaard aber zum größten Teil selbst Schuld. In seiner einjährigen Amtszeit sind einige Dinge vorgefallen, die seiner Integrität stark geschadet haben und er hat nix unternommen, dem entgegen zu wirken. Und in Interviews wirkte er oft auch nicht souverän.

Ich denke, da ist Biegler als Trainer schon ein anderes Kaliber. Dem tanzen die Spielerinnen ganz sicher nicht auf der Nase herum. ;)

Apropro: Wer macht einen neuen Thread für Biegler auf? Dieses Kapitel ist jetzt ja mehr oder weniger abgeschlossen.

Keine gute Woche für Bob Hanning.
    Ich kann nicht ganz verstehen, wieso es mit Frauen-Bundesligahandball in der Hauptstadt nicht klappen will. Wieso hat man nicht schon vor Jahren mehr in den Nachwuchs investiert? Berlin hat doch für junge Menschen eine enorme Anziehungskraft. Es muss doch nicht unbedingt in einer großen Halle mit internationalen Stars (wie Tegstedt z.B.) gespielt werden.

Ist Lars Melzer jetzt ein Kandidat für den DHB Trainerposten? ;)

Der Domaininhaber scheint die Seite als Hobby zu betreiben. An seiner Stelle würde ich die Domain verkaufen. Die ist recht wertvoll, damit lässt sich sicher problemlos ein fünfstelliger Betrag erzielen.

Wir können die Diskussion um H.Müller beenden.
    Er hat heute eine Erklärung abgegeben (siehe Videotext MDR) dass er nicht im Gespräch und mit seinen jetzigen Aufgaben sehr zufrieden ist.
    Er sieht drei Trainer in der Bundesliga als geeignet an.Welche hat er nicht gesagt.

Vermutlich diejenigen, die Teil dieses "BuLi-Beraterteams" für Vestergaard waren. Also Leun, Wolf und Krowicki. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es einer von denen wird. Die haben ja alle schon früher mal abgelehnt.

Lasst einem künftigen Bundestrainer genug Zeit, um wieder eine neue konkurrenzfähige Mannschaft aufzubauen, die nicht bereits in einem oder zwei Jahren eine Meisterschaft erringen muss.

Ich denke gerade da liegt aber einer der Gründe, weshalb man sich jetzt von Vestergaard getrennt hat. Die WM 2017 ist eine riesengroße Chance, aber Vestergaard war sowohl von der sportlichen Weiterentwicklung der Mannschaft als auch von seiner Außenwirkung eher eine Enttäuschung. Der neue Mann (oder Frau) hat jetzt noch 1,5 Jahre um einen neuen Spirit zu entwickeln.

Ich hab nur kurz in die erste Halbzeit bei BSV - BBM reingeschaut. Der BSV hat Müller von Beginn an in die Kurzdeckung genommen. Sehr probates Mittel, da Müller nicht gewillt war, irgendwie am Spiel teilzunehmen, gleichzeitig vom Trainer aber auch nicht ausgewechselt wurde.

Schade, dass der VfL diese Saison ohne eine gelernte RR spielt. In der ein oder anderen Situation wäre so eine Rückraum-Linkshand doch von Vorteil.

Beim THC waren Krause und Luzumova die Matchwinner.

Livestream war bei mir auch nicht brauchbar. Aber ich kann zum Glück ja auch im normalen TV schauen.

Gibt es da etwa noch kein Youtube-Tutorial für? :) Dann sollte mal schnell jemand eines machen.

Also ich würde empfehlen, sehr sparsam mit dem Einsatz von Harz zu sein. Wenn man vorher noch nie mit Harz gespielt hat, reicht es eigentlich sich ein kleine Menge auf die Spitze des Zeigefinger der Wurfhand zu nehmen. Danach verteilt man es von dort über die Spitzen der restlichen Finger. Wenn man dann Wurfübungen mit dem Ball macht, verteilt sich das Harz nach und nach auf dem Ball.