Beiträge von Benson

hamburgerjug
    Mit deiner Meinung zu den Spielerinnen die fehlen, hast du natürlich recht.
    Aber man könnte ja,auch mal angucken wer nominiert ist und kein Nationalmannschaftsniveau hat.

Aber nochmal: ich bin es im Moment müde über diese Mannschaft nachzudenken und zu diskutieren.

Jo, so geht es mir auch. Es ist einfach zu wenig Entwicklung zu erkennen in dieser Mannschaft. Immer wenn es gegen ähnlich starke oder stärkere Mannschaften geht, bleibt das Team weit unterm Leistungsvermögen.

Gestern beim Livestream musste ich etwas schmunzeln, als der Kommentator Lone Fischer mehrfach als Spielerin der "jungen Garde" bezeichnete. ;)

Abgang einzelner Leistungsträger bei Rosengarten?
    In der vergangenen Woche wurde der Beratervertrag von der Haupttorschützin Sarah Lamp von SportsImpuls bekannt gemacht.
    Beim gestrigen Auswärtsspiel in Celle wurden bereits Gerüchte gestreut. Kandidaten wären Leverkusen und auch Berlin.
    Auch das sehr schnelle Spiel von Oldenburg wäre sicher eine Möglichkeit.
    Wurde bei irgendeinem anderen Verein etwas bekannt?

Oldenburg hat den Rückraum für nächste Saison doch schon besetzt. Wenn überhaupt, dann macht nur eine Linkshänderin für den VfL noch Sinn.

Wies geht es in Deutschland, ist die Anzahl der SpielerInnen mit Zweispielrecht begrenzt, oder könnte theoretisch ein Zweitligist 14 SpielerInnen mit Zweispielrecht in der Mannschaft haben?

Nein, das ist nicht möglich. Bei optimaler Ausnutzung könnte man maximal 6 Spieler mit Zweifachspielrecht im Kader haben.

Julia Wenzl verlängert bis 2017 - VfL Oldenburg GmbH - Handball mit Energie und Leidenschaft

- Julia Wenzl verlängert bis 2017
    - Maike Schirmer und Annika Meyer nicht mehr dabei
    - Maike [...] Buxtehuder SV anschließen wird.

Annika Meyer spielt eine super Saison. Da war es abzusehen, dass der VfL sie nicht mehr lange halten kann. Ich bin sehr gespannt, ob man da einen halbwegs gleichwertigen Ersatz finden kann.

Maike Schirmer ist für den BSV natürlich eine gute Verpflichtung. Meines Erachtens die stärkste RA des VfL. Aber man wird schon seine Gründe haben, weshalb man lieber mit Behrend und Schnack weitermachen will.

VfL - Spreefüxxe:
    Mal wieder kein Spiel für Freunde konzentrierter Abwehrarbeit. Berlin verkauft sich ein weiteres Mal unter Wert. Für mich waren das eigentlich zwei Mannschaften auf Augenhöhe. Der VfL letztlich aber einfach cleverer.

Der THC spielt noch in allen drei Wettbewerben und wird in dieser Saison locker über 40 Pflichtspiele kommen. Meike Schmelzer war am Freitag Top-Torschützin gegen einen CL-Titelanwärter. Hinzu kommen noch rund 10 Nationalmannschaftseinsätze in dieser Saison. Und tw1234 schreibt, dass sie Spielpraxis beim Zweitligisten benötigt? Sorry, das ist lächerlich. In meinen Augen ist hier der Stammverein bzw. der Bundestrainer gefragt, um die Spielerin vor sich selbst zu schützen. Die Wettbewerbsverzerrung ist dann noch ein ganz anderes Thema.

...und dieses Jahr hat ja nun der HCL eindeutig den stärksten Kader der Liga,da muss doch was drin sein...

Das ist wohl eher eine subjektive Einschätzung. Man verfügt zwar über die meisten aktuellen deutschen Nationalspielerinnen, aber ich persönlich schätze die im Saisonverlauf nachgerüsteten Kader vom THC und von Bietigheim dann doch stärker ein. Und wenn man sich im Spitzenspiel vor heimischer Rekordkulisse phasenweise so vorführen lässt wie der HCL, dann glaube ich fehlt dem Team irgendwas im Kampf um die Meisterschaft. Das war ja schon fast ein Offenbarungseid.

Herbert Müller zieht Leipzig den Zahn mit der siebten Feldspielerin. Das ist schon sehr bemerkenswert, wie Wohlbold ihre Rolle als zusätzliche Feldspielerin interpretiert. Aber ein Risiko, dass sich gelohnt hat.

Schwacher Kommentator im Spitzenspiel. Wohlbold als siebte Feldspielerin schafft den Abwehrwechsel nicht und der Kommentator merkt erst nach dem HCL Tor was davon. Und behauptet dann auch noch, dass Jana Krause den Wurf wohl auch nicht gehalten hätte. :rolleyes:

Auf oeins läuft im Moment gerade im Webstream die Wdh des heutigen VfL-Spiels. Die Bildqualität hat sich tatsächlich verbessert. Im Moment gibt es aber nur zwei einsetzbare Kamerapositionen. Trotzdem super. :bigok: