Bei Sky hat man doch keine Garantie auf Werbefreiheit. Bei Sky Bundesliga laufen auch kurze Werbeblöcke vor und nach dem Spiel und in der Halbzeitpause.
Beiträge von Benson
-
-
Nach diesem Spieltag ist aus dem Vier-/Fünfkampf um die Spitze fürs Erste ein Zweikampf geworden. Der THC wird vom ersten Tabellenplatz nur noch schwer zu verdrängen sein, zu mal bei den Thüringerinnen dann ab März auch die zusätzliche CL-Belastung wegfällt.
-
Der VfL überrascht mich immer wieder. Ich hätte nicht gedacht, dass man in dieser dünnen Rückraumbesetzung eine Chance gegen Bietigheim hat. Aber die Mannschaft harmoniert wirklich sehr gut. Und Inger Smits muss man da noch herausheben. Schon das zweite Spiel in Folge mit einer sehr guten Wurfeffektivität von ihr.
Der BSV vor heimischer Kulisse dagegen erschreckend schwach. Da hab ich Dirk Leun aber auch nicht verstanden. Gordana Mitrovic war der Blomberger Dreh- und Angelpunkt und dazu noch Haupttorschützin. Meiner Meinung nach hätte man die einfach nur rausnehmen müssen und das Angriffsspiel der HSG Blomberg wäre vollständig zum Erliegen gekommen.
-
Interessanter Artikel übrigens. Auch wenn Angela Malestein ihrer Medaille beraubt wurde...
Ja, das ist die Medaille, die Maura Visser zu viel hat.
-
Der VfL hat für heute auch schon über 1100 Karten abgesetzt. Die EWE Arena wird also ebenfalls gut gefüllt sein.
Nachtrag: Noch etwas Lesestoff zu Bietigheim / Wörz:
Die Rückkehr von Nina Wörz - Lokalsport Die Norddeutsche - WESER-KURIER -
Was passiert eigentlich, wenn Bitter sich jetzt mal verletzt? Rundt ist doch gleichzeitig auch Stammtorhüter bei Henstedt in der zweiten Liga. Braucht man da nicht Ersatz für Vortmann?
-
Laut NDR verpflichtet der HSVH aus der B-Jugend Trainer Adrian Wagner für die Vorbereitung zur Rückrunde
solange Biegler sich um die Polnische Nationalmannschaft kümmert.
Für den sofortigen Einsatz an der Seitenlinie fehlt ihm vermutlich die A-Lizenz? -
Ich wollte damit eigentlich sagen, dass die UEFA und FIFA wahrscheinlich ebenfalls so entschieden hätten.Ich glaube nicht, dass UEFA oder FIFA sich sowas erlauben würden. Der IHF ist hier definitiv ein Sonderfall, auch wenn man zwischen Blatter und Moustafa durchaus gewisse Parallelen ziehen könnte. Bei der IHF gab es schon lange vor der FIFA die WM-Vergabe an Katar und BeIn-Sports hat sich problemlos und gegen relativ geringe Widerstände über Jahre hinweg die Übertragungsrechte für alle großen Turniere gesichert. Bei BeIn-Sports liegen die Ursprünge ebenfalls in Katar und Saudi-Arabien. In Saudi-Arabien dürfen Frauen bekanntlich seit kurzem auch Auto und Fahrrad fahren, an sportliche Aktivitäten wie Handball ist aber sicher noch nicht zu denken. Und in Katar stehen einige der modernsten Handball-Arenen der Welt, die vermutlich seit der Männer WM 2015 kaum mehr genutzt werden. Dennoch würde dort sicher niemand ernsthaft in Erwägung ziehen, sich für die Ausrichtung einer Frauen-WM zu bewerben.
Also ich sehe beim IHF schon eine gewisse "arabische" Dominanz in den letzten Jahren und in der arabischen Welt ist man eben wenig tolerant, was Homosexualität anbelangt. Um so wichtiger wäre es, dass die großen europäischen Verbände wie der DHB sich vehement gegen eine solche Diskriminierung stellen und solche "Auswüchse" gleich im Keim ersticken. Bislang habe ich zu diesem Fall allerdings noch nichts vom DHB gehört. -
Zur Leistung des deutschen Teams wurde heute schon fast alles gesagt. Ich möchte aber noch mal erwähnen, dass ich finde, das einige deutsche Spielerinnen für mich zu oft unter ihren Möglichkeiten bleiben. Gerade auch in solchen Spielen wie gestern, wo es drauf ankommt.
Kim Naidzinavicius fällt da z.B. regelmäßig auf. Von den körperlichen Vorraussetzungen her könnte das eine Weltklasse-Spielerin sein. Sie trifft aber zu oft die falschen Wurfentscheidungen. Bei ihr hat man in den letzten Jahren auch keine Weiterentwicklung mehr gesehen. Und auf der Königposition erwarte ich von ihr auch mehr Präsenz auf dem Spielfeld als Führungsspielerin. Vielleicht wäre da in dem konkreten Fall ein Vereinswechsel zu einem Spitzenclub mal angebracht (Stichwort CL-Erfahrung).
-
Sicher keine Schande, gegen ein starkes norwegisches Team auszuscheiden. Da fehlt es Deutschland im Vergleich dann doch etwas an Qualität. In der zweiten Halbzeit sollte man in der ersten und zweiten Welle aber mal etwas mehr Risiko wagen. Vielleicht bringt man Norwegen so noch ein wenig in Verlegenheit.
-
Kleiner Tipp noch für diejenigen, die das Spiel gerne am TV verfolgen möchten und keinen Laptop mit HDMI-Ausgang o. ä. besitzen. Mit dem Browser der Spielekonsole geht es auch. Mit meiner XBox bekomme ich so ein sehr akzeptables Bild auf den Fernseher gezaubert.
-
Eversport macht doch nichts mit den von beIN gelieferten Streams. Es gibt wohl nicht mal eine simple Sichtprüfung. Gestern sah man nach dem Dänemark-Spiel minutenlang den beIN Reporter, der sich auf die After-Game Interviews vorbereitete und offenbar nicht wusste, dass die Kamera schon überträgt. Auch das lockere Vorgespräch mit der montenegrinischen Spielerin wurde gesendet.
EDIT: Aber ganz interessant, wenn man nach EverSport googelt, stellt man fest, dass der ProSiebenSat1 Konzern ebenfalls an dem Unternehmen beteiligt ist. Man findet sogar die folgende Aussage:
ZitatProSiebenSat.1 wants to offer its own content on EverSport and distribute the portal’s content on its own digital network in future.
-
Aber wieder eine fantastische Atmosphäre in der Halle beim Dänemark-Spiel.
Deutschland heute nicht immer mit der allerletzten Konsequenz in den Aktionen. Aber das ist auch in Ordnung. Gegen Norwegen darf man sich dann wieder verausgaben.
-
An der zweiten Halbzeit kann man nicht viel kritisieren. Die Einstellung hat gestimmt und die Mannschaft hat insgesamt funktioniert. Was will man mehr.
Ich hatte mir Kongo vs Frankreich auch angeschaut. Sollten die beiden Mannschaften in der jeweiligen Form der heutigen zweiten Halbzeit aufspielen, wird es ein mehr als deutlicher Kantersieg für Deutschland. Frankreich hat heute ja nur mit angezogener Handbremse gespielt.
-
Die Spielgeschwindigkeit der Koreanerinnen ist einfach zu hoch für die deutsche 6:0 Abwehr. Den Spielfluss muss man vorher unterbrechen, mit dieser passiven Abwehr schafft man das aber nicht. Da sollte Vestergaard in der zweiten Halbzeit mal was anderes versuchen.
Die Schiris sind leider schwach. Mindestens zwei Zeitstrafen für Korea ausgelassen. Vor allem für ähnliche Vergehen, bei denen es bei Deutschland sofort zwei Minuten gab.
-
Der YouTube Channel der IHF ist in diesen Tagen auch immer einen Besuch wert:
https://www.youtube.com/user/ihftv/videos -
Das Hubinger in der Abwehr schwächer ist als S. Müller ist (Aussage von Benson), kann nur verstehen, wer sich nicht mit Frauen-Handball befasst. Hubinger kämpft und arbeitet in der Abwehr, für S. Müller ist Abwehr Pflicht- bzw. Alibi-Arbeit (siehe die heute von Woltering abgewehrten Bälle, die dann die Abwehr "verdattelt" hatte, dass es doch noch Tore wurden).
Sind natürlich immer subjektive Eindrücke, das ist klar. Aber ich finde Hubinger wirkt sehr ungelenk in ihren Aktionen. Gegen wendige, schnelle Spielerinnen hat sie im eins-gegen-eins regelmäßig das Nachsehen. Und in der Abwehr bemüht zu sein und zu kämpfen, zählt vielleicht was im Breitensport. Bei einer WM reicht das nicht. -
Den Abwehr/Angriffwechsel Müller - Hubinger habe ich nicht verstanden. Hubinger ist meines Erachtens in der Abwehr noch schwächer als Müller. Warum hat Vestergaard da nicht Behnke genommen.
-
Also ich hätte ich Susan Müller und Anna Loerper in der ersten Halbzeit länger auf dem Feld gelassen. Ansonsten scheint die Einstellung zu stimmen. Wenn jetzt noch die Wurfeffektivität gesteigert wird, kann man das Spiel vielleicht bis zum Ende hin offen gestalten.
-
Wenn ich den Artikel richtig verstanden habe (man mag mich korrigieren) wurde das Tor nicht gegeben, selbst nach dem Videobeweis.
Ja, genau. Aber der Schiri unterbricht ja sofort das Spiel und aus seiner Reaktion erkennt man seine Tendenz auch nicht. Meine Vermutung ist, dass der Schiri ohne Videobeweis vielleicht intuitiv richtig entschieden hätte. So hat er sich auf die Technik verlassen und war verloren.