Heute hat mir dann doch der Kommentator gefehlt bei Sportdeutschland.tv. Mit Jan Gorr hatte man am Mittwoch echt einen fachlich sehr guten Co-Kommentator, das ist man gleich etwas verwöhnt. 
Zum Spiel gibt es nicht viel zu sagen. Island war etwas stärker als die Schweiz, aber auch kein echter Gradmesser für das neu zusammengestellte deutsche Team. Die Wurfeffizienz war auch im zweiten Spiel sehr schwach. Gegen Top-Teams kann man so nicht bestehen. Gefallen hat mir in beiden Spielen aber das besser gewordenene Tempo-Spiel in der ersten und zweiten Welle.
Loerper gehört in diese Mannschaft ebenfalls nicht mehr hinein, sie verkörpert einfach eine andere Spielweise und wirkte - bei allem Engagement - teilweise wie ein Fremdkörper.
Dazu wollte ich noch was schreiben, da man es heute ganz deutlich gesehen hat. Loerper ist kein Fremdkörper. Sie ist ein anderer Spielertyp auf der Mitte als Naidzinavicius und ein belebendes Element im deutschen Spiel. Die Achse Minevskaja / Naidzinavicius war heute relativ lange auf dem Feld, hat mMn aber nicht so gut harmoniert. Loerper hat die Abwehr viel besser in Bewegung gebracht und damit z. B. für die Lücken für eine S. Müller gesorgt. Oder halt am Ende für die freigespielten Außen.