Beiträge von Benson

    Der THC spielt noch in allen drei Wettbewerben und wird in dieser Saison locker über 40 Pflichtspiele kommen. Meike Schmelzer war am Freitag Top-Torschützin gegen einen CL-Titelanwärter. Hinzu kommen noch rund 10 Nationalmannschaftseinsätze in dieser Saison. Und tw1234 schreibt, dass sie Spielpraxis beim Zweitligisten benötigt? Sorry, das ist lächerlich. In meinen Augen ist hier der Stammverein bzw. der Bundestrainer gefragt, um die Spielerin vor sich selbst zu schützen. Die Wettbewerbsverzerrung ist dann noch ein ganz anderes Thema.

    ...und dieses Jahr hat ja nun der HCL eindeutig den stärksten Kader der Liga,da muss doch was drin sein...


    Das ist wohl eher eine subjektive Einschätzung. Man verfügt zwar über die meisten aktuellen deutschen Nationalspielerinnen, aber ich persönlich schätze die im Saisonverlauf nachgerüsteten Kader vom THC und von Bietigheim dann doch stärker ein. Und wenn man sich im Spitzenspiel vor heimischer Rekordkulisse phasenweise so vorführen lässt wie der HCL, dann glaube ich fehlt dem Team irgendwas im Kampf um die Meisterschaft. Das war ja schon fast ein Offenbarungseid.

    Herbert Müller zieht Leipzig den Zahn mit der siebten Feldspielerin. Das ist schon sehr bemerkenswert, wie Wohlbold ihre Rolle als zusätzliche Feldspielerin interpretiert. Aber ein Risiko, dass sich gelohnt hat.

    Schwacher Kommentator im Spitzenspiel. Wohlbold als siebte Feldspielerin schafft den Abwehrwechsel nicht und der Kommentator merkt erst nach dem HCL Tor was davon. Und behauptet dann auch noch, dass Jana Krause den Wurf wohl auch nicht gehalten hätte. :rolleyes:

    Auf oeins läuft im Moment gerade im Webstream die Wdh des heutigen VfL-Spiels. Die Bildqualität hat sich tatsächlich verbessert. Im Moment gibt es aber nur zwei einsetzbare Kamerapositionen. Trotzdem super. :bigok:

    Nach diesem Spieltag ist aus dem Vier-/Fünfkampf um die Spitze fürs Erste ein Zweikampf geworden. Der THC wird vom ersten Tabellenplatz nur noch schwer zu verdrängen sein, zu mal bei den Thüringerinnen dann ab März auch die zusätzliche CL-Belastung wegfällt.

    Der VfL überrascht mich immer wieder. Ich hätte nicht gedacht, dass man in dieser dünnen Rückraumbesetzung eine Chance gegen Bietigheim hat. Aber die Mannschaft harmoniert wirklich sehr gut. Und Inger Smits muss man da noch herausheben. Schon das zweite Spiel in Folge mit einer sehr guten Wurfeffektivität von ihr.

    Der BSV vor heimischer Kulisse dagegen erschreckend schwach. Da hab ich Dirk Leun aber auch nicht verstanden. Gordana Mitrovic war der Blomberger Dreh- und Angelpunkt und dazu noch Haupttorschützin. Meiner Meinung nach hätte man die einfach nur rausnehmen müssen und das Angriffsspiel der HSG Blomberg wäre vollständig zum Erliegen gekommen.


    Ich wollte damit eigentlich sagen, dass die UEFA und FIFA wahrscheinlich ebenfalls so entschieden hätten.

    Ich glaube nicht, dass UEFA oder FIFA sich sowas erlauben würden. Der IHF ist hier definitiv ein Sonderfall, auch wenn man zwischen Blatter und Moustafa durchaus gewisse Parallelen ziehen könnte. Bei der IHF gab es schon lange vor der FIFA die WM-Vergabe an Katar und BeIn-Sports hat sich problemlos und gegen relativ geringe Widerstände über Jahre hinweg die Übertragungsrechte für alle großen Turniere gesichert. Bei BeIn-Sports liegen die Ursprünge ebenfalls in Katar und Saudi-Arabien. In Saudi-Arabien dürfen Frauen bekanntlich seit kurzem auch Auto und Fahrrad fahren, an sportliche Aktivitäten wie Handball ist aber sicher noch nicht zu denken. Und in Katar stehen einige der modernsten Handball-Arenen der Welt, die vermutlich seit der Männer WM 2015 kaum mehr genutzt werden. Dennoch würde dort sicher niemand ernsthaft in Erwägung ziehen, sich für die Ausrichtung einer Frauen-WM zu bewerben.
    Also ich sehe beim IHF schon eine gewisse "arabische" Dominanz in den letzten Jahren und in der arabischen Welt ist man eben wenig tolerant, was Homosexualität anbelangt. Um so wichtiger wäre es, dass die großen europäischen Verbände wie der DHB sich vehement gegen eine solche Diskriminierung stellen und solche "Auswüchse" gleich im Keim ersticken. Bislang habe ich zu diesem Fall allerdings noch nichts vom DHB gehört.

    Zur Leistung des deutschen Teams wurde heute schon fast alles gesagt. Ich möchte aber noch mal erwähnen, dass ich finde, das einige deutsche Spielerinnen für mich zu oft unter ihren Möglichkeiten bleiben. Gerade auch in solchen Spielen wie gestern, wo es drauf ankommt.

    Kim Naidzinavicius fällt da z.B. regelmäßig auf. Von den körperlichen Vorraussetzungen her könnte das eine Weltklasse-Spielerin sein. Sie trifft aber zu oft die falschen Wurfentscheidungen. Bei ihr hat man in den letzten Jahren auch keine Weiterentwicklung mehr gesehen. Und auf der Königposition erwarte ich von ihr auch mehr Präsenz auf dem Spielfeld als Führungsspielerin. Vielleicht wäre da in dem konkreten Fall ein Vereinswechsel zu einem Spitzenclub mal angebracht (Stichwort CL-Erfahrung).

    Sicher keine Schande, gegen ein starkes norwegisches Team auszuscheiden. Da fehlt es Deutschland im Vergleich dann doch etwas an Qualität. In der zweiten Halbzeit sollte man in der ersten und zweiten Welle aber mal etwas mehr Risiko wagen. Vielleicht bringt man Norwegen so noch ein wenig in Verlegenheit.