Teils überraschende Ergebnisse in der zweiten Runde:
Harrislee (4. Platz 2. BL Nord) verliert mit 8 Toren gegen Oberligist Schwerin? Was war denn da los? Füchse verlieren deutlich in Riesa, das war auch nicht unbedingt zu erwarten.
Beiträge von Benson
-
-
Zitat
Original von capitano19
Ich zitiere mich da mal selbst. Die Problematik mit der Verfügbarkeit ist hier zwar eine etwas andere, aber wohl dennoch würde das sicherlich eher eine Verbesserung darstellen, keine Verschlechterung.
Mittwoch ist meiner Meinung nach viel zu spät. Die Berichterstattung muss schon möglichst zeitnah sein, sonst interessiert das doch niemanden mehr.
-
Im HBF-TV Magazin kann man die Szene kurz sehen, so richtig viel erkennen kann man da aber auch nicht.
-
Da ist es wieder, das alljährliche Phänomen: Saisonstart und sis-handball.de ist am Sonntag Abend schlecht bis gar nicht erreichbar.
-
Zitat
Der Verband stellte fest, dass der VfL Oldenburg nicht fahrlässig oder vorsätzlich gehandelt habe, sondern die Ursache für die zu glatte Spielfläche beim Hallenbetreiber oder einem von diesem beauftragten Unternehmen läge. Somit liege kein Verschulden nach § 50 (1b) der Spielordnung des DHB vor. Da der ordnungsgemäße Zustand der Spielfläche aber im Verantwortungsbereich des VfL Oldenburg liegt, muss der gastgebende Verein die entstandenen Kosten der SG BBM Bietigheim tragen.
Trotzdem blöd gelaufen für den VfL, Anfahrt plus Hotel sind sicher keine unerheblichen Kosten. Ob dafür dann auch der verantwortliche Subunternehmer bzw. der Hallenbetreiber haftbar gemacht werden kann?
-
Wo bleibt denn das versprochene Update der Handballecke? Ich warte schon seit 10 Tagen ...

-
Zum HBF-WebTV-Magazin: Ausbaufähiger, aber verheißungsvoller Start. Mit den tristen schwarz-weiß-Masken kann ich mich nicht so anfreunden. Etwas Farbe würde das ganze aufpeppen, ansonsten könnte der Eindruck entstehen, dass der Frauenhandball gerade zu Grabe getragen wird.

Weiterhin ist es etwas schade, dass die Spielauschnitte nur in einem verkleinerten Frame laufen. Auf Dia-Shows wie beim Oldenburg-Spiel könnte man meiner Meinung nach ganz verzichten. Für Videos zählen einzig bewegte Bilder.
-
Bei der alten Seite sind die Spielerfotos teilweise über zwei Jahre alt und zeigen die Spielern noch in den Trikots ihrer Ex-Vereine. Dann lieber gar keine Bilder.
-
http://hbf-info.de/index.php?id=19&tx_ttnews[tt_news]=53&cHash=d30f6a89d81ae3dda634ca4f0e1a727a
ZitatGehandicapt durch wegen Formfehlern ausgesprochener Spielsperren gegen die FHC-Neuzugänge Janine Urbannek und Jessy Kramer ...
In den Vorberichten hieß es, die beiden Spieler seien noch nicht spielberechtigt, jetzt sind auf einmal sogar gesperrt. Was für Formfehler führen denn zu einer Sperre? Oder ist das nur ungeschickt formuliert?
-
Zitat
Original von Steinar
Du hast aber schon die richtige Domain. Die hat sich nämlich gegenüber den Farwick-Zeiten geändert.
Nee, ich hatte noch die alte Farwick-URL, Die neue war mir nicht bekannt. Wie auch, wenn diese Seite nicht mal auf der Homepage des Hauptvereins SC Greven 09 (http://www.scgreven09.de) verlinkt wird.
-
http://www.cellesche-zeitung.de/website.php/website/story/136200
Eine Teils ganz interessante Einschätzung der Teams der Nordstaffel durch die Celler Presse (nach unten scrollen).
-
Ab sofort gibt es auch eine neue offizielle HBF-Homepage:
Über die Farbgebung kann man sich streiten, aber so lange die Qualität der Inhalte stimmt ist das für mich eher zweitrangig.
EDIT: Was ich vor allem super finde: Endlich ein ordentlicher RSS-Feed - sowas kennt man bei handball-world.com bzw. hbvf.de ja offenbar immer noch nicht...
-
Schön, das Frauenhandball etwas mediale Präsenz bekommt, aber ich fand die Doku schon etwas enttäuschend. Das Thema wurde doch sehr oberflächlich behandelt und dieser David vs. Goliath Vergleich zu sehr aufgebauscht. Es wurde im Zusammenhang der "Elfen" mehrfach von Breitensport und kleinen Vereinen gesprochen. Der TSV Bayer Leverkusen ist mit Sicherheit kein kleiner Verein und die 1. Frauenmannschaft betreibt auch keinen Breitensport. Und Clara Woltering wird in der laufenden Saison auch nicht jeden Tag auf dem Hof ihrer Eltern arbeiten müssen. Woltering wird als Handballerin des Jahres bestimmt auch ein entsprechendes Einkommen haben von dem sie ihren Lebensunterhalt bestreiten kann.
Man muß den Damenhandball ja auch nicht kleiner Reden als er ist.
-
Zitat
Original von BobbyVee
Greven: kontinuierliche Arbeit belohnt sich, aber: keine VerstärkungenBTW, weiß jemand, was mit der Homepage des SC Greven Handball passiert ist? Die Seite ist bestimmt schon seit 4 Wochen nicht mehr erreichbar.
-
Mal was anderes: Ich finde man sollte von Verbandsebene aus diesem kurzfristigen Namens-Sponsoring einen Riegel vorschieben. Nächstes Jahr heißt der Verein dann wieder anders usw.
Ich finde, das wirkt unseriös und führt zudem zu Irritationen, weil die alten Namen bei Fans und Verantwortlichen andererer Vereine immer noch im Gedächtnis bleiben und der Verein dann immer wieder falsch bezeichnet wird.
-
Heute war doch der HB(V)F-Staffeltag. Weiß einer, ob es da irgendwelche spektakulären Neuigkeiten zu vermelden gibt?
-
Da hätte man aber ruhig ne Körbchengröße mehr nehmen können, um die Weiblichkeit noch stärker zu betonen.

-
Mir ist zu Ohren gekommen, dass die HBVF sich zur neuen Saison umbenennt und auch ein neues Logo bekommt? Hat da jemand zufällig genauere Informationen zu?
-
Zitat
Original von Wuffka
Wer sind denn so die Favoriten bei der weiblichen Jugend???Ich würde sagen, am Sonntag abend kann man das besser einschätzen.
-