36:14 im ersten Spiel gegen Ploce für den VfL Oldenburg. Kohorst mit 56% gehaltener Bälle. Die Gruppenphase dürfte damit schon erreicht sein.
Beiträge von Benson
-
-
Interessantes Interview von Faluvegi ...
https://www.eurosport.hu/kezilabda/falu…814/story.shtml
LB-Nationalspielerinnen müssen jetzt arbeiten:
Die Spielerin, auf die das zutrifft, ist Jenny Behrend. Das steht in diesem Artikel:
Oldenburgs Handballerin Jenny Behrend berichtet: Wenn plötzlich der eigene Club wegbrichtJenny Behrend kehrte nach der Insolvenz von HB Ludwigsburg zum VfL Oldenburg zurück. Sie spricht über die turbulente Zeit und berichtet, warum die Spielerinnen…www.nwzonline.deZitat„Ich habe in Bietigheim und Ludwigsburg vier Jahre lang das Privileg genießen dürfen, mich ganz auf den Handballsport zu konzentrieren. Das war nun vorbei“, beschreibt die 29-jährige Außenspielerin ihre damalige Lage. [...] Und anders als zur Vollprofizeit bekleidet sie aktuell wieder einen Minijob neben den bis zu zehn Trainingseinheiten beim derzeitigen Bundesligavierten. -
Neckarsulm mit einer heftigen Heimklatsche gegen BVB. Da ist man wohl erstmal wieder auf dem Boden der Tatsachen angelangt.
-
Irgendwie peinlich. Das ist die 3. Liga Frauen. Dafür muss man keine ausländischen Spielerinnen einfliegen lassen. Die werden angelockt mit der Aussicht hier eine professionelle Handballkarierre beginnen zu können und ihre Ahnungslosigkeit wird ausgenutzt. So ein Gebaren sollte man nicht unterstützen. Jetzt sind sie hier und ihr vermeintliches "Profi"-Team verfügt nicht mal über einen richtigen Trainer.
-
Diese Saison geht es doch nur um ein Hauptrunden-Spiel?
Das veröffentlichte Dokument zu Hallenstandards mit dem Anhang ist mMn sehr mißverständlich. Also ich verstehe jedenfalls nicht, wie diese Ausnahmeregelung gemeint sein soll. Da steht zu den Hauptrundenspiele dieser Saison, dass eine Kompensation "nicht möglich" sei. Du hast das also als "nicht erforderlich" interpretiert?
-
Was neben dem klassischen Clickbait, der jetzt wirklich in fast jeder Überschrift zu Anwendung kommt, noch nervt, sind die Ausschmückungen und Übertreibungen . Permanent lese ich von "Schock", "Sensation" oder "Überraschung". Wenn man dann in den Artikel klickt, handelt es sich um irgendwelche "normale" Dinge, die über jede Saison hinweg hunderte Male vorkommen.
-
Knapp untere Tabellenhälfte in der Liga Florilor sagt übrigens wenig aus bei der Ausgeglichenheit der Liga, die können weiterhin jeden in der Liga Florilor schlagen (und haben dieses Jahr z.B. schon gegen Valcea und in Brasov gewonnen) - Spielerinnen wie Polman, Buceschi, Cassmoa sind auch international bekannt, zudem ist Denisa Dedu (nunmehr Sandru) nach langen Anlaufzeiten in der Schwangerschaft wieder in guter Form - das ist schon ein international renommierter Kader...
Verstehe, die können jeden aus der Liga Florilor schlagen. Aber Bundesliga-Teams sind natürlich ein anderes Kaliber.

-
Schade, schwaches In-Game Coaching von Groener mal wieder. Der BVB führt mit 30:29, macht dann ein paar Fehler, aber Groener wartet mit seinem TTO bis zum 31:34 kurz vor Schluss als das Spiel schon längst entschieden war.
-
Der BVB zur Halbzeit gegen Bistrita noch im Spiel. Aber man hat wieder viel zu viele einfache Gegentreffer kassiert.
-
Wie stehen die Chancen unserer deutschen Teilnehmer für die nächste Quali-Runde? Blomberg und Oldenburg dürften keine Probleme haben, Bensheim hat wohl den härtesten aller möglichen Gegner bekommen.
Rapid Bukarest spielt bislang eine eher schwache Saison. Mit einer negativen Bilanz von 5 Niederlagen bei 4 Siegen befindet man sich momentan in der Liga Florilor in der unteren Tabellenhälfte. Da sollte doch was gehen für Bensheim?
-
Hatte eigentlich auf Oldenburg gehofft... Aber die haben das Spiel ja abgegeben , weil die Halle nicht zu Verfügung stand und der VfL dieses Jahr nicht so strak ist wie in anderen Jahren meiner Meinung nach.
Sehe ich komplett anders. Der VfL-Kader hat im Vergleich zu den Vorjahren an Potential und Qualität gewonnen. Was fehlt, ist vielleicht eine klarere Hierachie im Team. In dem Punkt ist Merle Lampe schwer zu ersetzen. Und der längerfristige Ausfall von Bächtiger nach dem ersten Saisonspiel wiegt schwer, denn ich hatte sie potentiell als Stammkraft auf RR gesehen.
-
Morgen wird der finale Kader von Gaugisch verkündet. Ich erwarte keine Überraschungen, sprich 16er Kader wie zuletzt. Rotationsspielerinnen Huhnstock/Steffen und Roth/Wachter, so dass es dann im Endeffekt 18 Spielerinnen sind. Ein kleines Fragezeichen steht hinter Annika Lott. Die ist am Fuss verletzt und hat seit dem letzten Nationalmannschaftslehrgang nicht mehr für Brest gespielt.
-
Viola Leuchter durfte sich gerade feiern lassen: Player of the match award nach 8/9 Toren und Odense-Auswärtssieg in Bukarest.
-
nicht in Nürtingen. Wo hast du das gelesen?
Gestern im Live-Protokoll. Ist jetzt aber nicht mehr so. Dann war das wohl mal wieder nur ein Bedienungsfehler des Schiedsgerichts.
-
IN nürtingen, immerhin Platz 3, machten die Elfen 30 Tore und hielten 45 Minuten mit. Nächste Woche gegen Rosengarten könnte es vom Trend her reichen. Wie komplett abwesend das Interesse ist, zeigt jedoch die Tatsache, dass man nun schon 2 Spiele den Abschied von Biegler und Co. verschweigt und auf FB und Instagram kommen genau Null Nachfragen.
Was mir aufgefallen ist - Kim Braun jetzt auf einmal doch mit dabei? Und auch van der Baan gestern erstmals mit im Kader.
-
Sonntag, 02.11.2025, 14:30 Uhr
HBF 7. Spieltag: VfL Oldenburg vs. Sportunion Neckarsulm
TV: DF1 (kostenlos)
-
Spielerinnen, die auf solchen Listen stehen, sind automatische sogenannte Kaderspielerinnen, die dem NADA-System unterliegen. Sie wissen also alle, dass sie auf dieser Liste stehen, weil sie in einer App täglich ihren Standort für mögliche Tests angeben müssen.
Ich spekuliere mal. Ich glaube, dass es keine symbolischen Nominierungen sind, sondern eigentlich "verbandspolitische" Entscheidungen. Die genannten Spielerinnen sind zum Teil in Fördermaßnahmen, die außerhalb der DHB Verantwortlichkeit liegen. Eventuell legitimiert man so, dass die Spielerinnen weiter in der Förderung bleiben?
Dann bleibt trotzdem die Frage, wieso alle anderen Nationen nach sportlichen Gesichtspunkten nominieren, nur Deutschland nicht. Mia Zschocke z.B. ist in einigen Statistiken der Liga Florilor aktuell weit vorne, das reicht aber nicht für eine Nominierung in der 35er Kader?
-
Ich würde meine Kritik nicht anbringen, wenn ich den Kader für hoffnunglos halten würde. Halle leistet sich im breiten Kader 7 ausländische Spielerinnen. Ich halte den Kader vom BSV für deutlich schwächer und bei FAG sehe ich jetzt auch nicht viel mehr Qualität. Zudem ließ der souveräne Aufstieg im letzten Jahr doch hoffen, dass man oben mithalten kann.
Zudem ist doch klar, wo die Säge klemmt. In keinem Spiel unter 30 Gegentore.
Welcher BSV hat einen deutlich schwächeren Kader als Halle? Zwickau hat mindestens zwei aktuelle WM-Teilnehmerinnen im Kader?
-
Im Trainergespräch mit Herbert Müller vorm Spiel, war die Rede von ca. 3- 4 Monaten Ausfall.
Müller meinte im Vorgespräch am Samstag, dass er nicht denkt, dass Reichert spielt, da sie sich beim Aufwärmen vor Schmerzen kaum alleine die Schuhe binden könne. Direkt danach hat er sie für 50 Minuten auf die Platte geschickt. Schon traurig, wenn der Trainer seine Spielerinnen nicht vor sich selbst schützt...
-
Das stimmt nicht! Scheib ist schon viel länger verletzt, hat diese Saison nur 1 oder 2 Spiele gemacht.
Ich hatte Ende September in Erinnerung, aber das nicht noch mal recherchiert. Wenn es so ist, ist die Nominierungsliste ein kuriosum. Andere Top-Nationen (wie Dänemark z.B.) testen 30 Spielerinnen im September und bilden daraus eine Liste von Spielerinnen, die im worst-case auf jeden Fall eingesetzt werden könnten. Deutschland meldet dagegen eine symbolische Liste von Spielerinnen, die man nicht einsetzen kann (Scheib + Walther, Rohr, Tucholke, die über keinerlei Erstliga-Erfahrung verfügen oder auch Röpcke, die aus einer Verletzung kommt und völlig außer Form ist). Ergibt das irgendeinen Sinn?