Wer es gerade nicht gesehen hat, eines der besten Spiele bisher: Die Faroer Inseln in der Defensive beeindruckend stark und hätten den Sieg definitv verdient gehabt. In der Crunchtime aber dann etwas Pech mit Pfosten und Latte. Aber auch das Unentschieden hätte wohl kaum jemand vor dem Turnier getippt.
Beiträge von Benson
-
-
Reinemann hat in Oldenburg auch bewiesen wie torgefährlich sie ist und dann kam der Iran bei der letzten WM.
Bensons Kommentar ging dahin, dass Bleckmann vor Reinemann steht und er als Oldenburger das nicht versteht.

Da liegst du übrigens mal wieder komplett daneben. Sportlich stelle ich Bleckmann nicht in Frage. Es ist auch nicht mein Niveau, Spielerinnen permanent zu "verspotten". Mein Punkt ist, dass ich Spielerinnen wie Bleckmann, Tröster oder Weiss nicht als kurzfristige Nachrückkandidaten sehe. Das sollten doch eher Spielerinnen sein, die im Turnier null Eingewöhnungszeit benötigen, weil sie schon oft im A-Team gespielt haben. Also in diesem Fall wäre das vielleicht Zschocke, ansonsten wäre auch Schmelzer sicher gut als Nachrückerin geeignet. Nur leider wurden diese Spielerinnen ja nicht in den 35er Kader nominiert.
Reinemann werden wir so schnell nicht wieder im Nationaldress sehen. Sie konnte keine Ausrufezeichen setzen und nun präferiert Gaugisch offensichtlich andere Spielerinnen auf ihrer Position.
-
Na ob das so clever vom HSV Solingen war, sämtliche Spiele in der EM-Phase zu verschieben während alle anderen Teams weiterspielen? Sechs Wochen Spielpause und kurz vor Weihnachten steigt man dann mit Pech von einem Abstiegsplatz wieder ein.
-
-
-
-
Mich würde interessieren, warum seitens des DHB nicht ein entsprechendes Disziplinarverfahren gegen Fuhr durchgeführt wird, mehr verlangt doch keiner. Im Rahmen dieses Verfahrens werden die Spielerinnen gehört und Fuhr bekommt die Gelegenheit sich zu verteidigen, also wo ist das Problem?
Ich hatte bereits in Beitrag #1.803 angedeutet, worin das Problem mit dem Disziplinarverfahren liegen könnte. Das Disziplinarverfahren ist ein anlaßbezogener Vorgang, bei dem bestimmte Vorraussetzungen erfüllt sein müssen. Es gibt eine u.a. eine Verjährungsfrist. 6 von 7 aufgelisteten Personen aus Löwenherzs Beitrag #1.890 sind dann z.B. definitiv raus aus dem Verfahren. Selbst Morenos Schilderung könnte schon demnächst verjährt sein. Das könnte auch der Grund sein, weshalb Fuhrs Anwalt jetzt zu diesem Zeitpunkt auf so ein Verfahren pocht. Der ist Profi und hat natürlich die DHB Trainerordnung gelesen. Der weiß, dass die Zeit hier für seinen Mandanten arbeitet.
-
Nur um die Presseschau hier vollständig zu haben:
BVB-Präsident Lunow entschuldigt sich öffentlich bei Mia Zschocke und Amelie Berger
-
Hier noch mal der Direktlink auf den kuriosen Siebenmeter von Döll. Ich hoffe, solche "Unfälle" wiederholen sich dann nicht im EM-Turnier:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Zudem sagte er: "...haben wir unsere eigenen Strukturen und Prozesse überarbeitet, um ähnliche Fälle schneller und professioneller zu bearbeiten."
Also noch vor Beendigung der Aufarbeitungskommision, deren Aufgabe es doch war, genau das herauszuarbeiten? Wozu dann noch die Kommission?Ich bleibe dabei, der DHB-Vorstand ist in einer unschönen Situation. Er hat dem Handball dadurch insgesamt geschadet. Wer schickt seine Töchter noch in einen Verband mit einem selbst eingestandenen strukturellen Problem, der für eine Aufarbeitungskommission Expertinnen für sexualisierte Gewalt einsetzt?

Das Thema an sich ist doch nicht neu. 2020 hat der DHB z.B. diesen Leitpfaden veröffentlicht:
https://www.badischer-hv.de/fileadmin/user_upload/DHB_Handlungsempfehlungen.pdf
Es könnte sein, dass Michelmann sich darauf bezogen hat.
-
Österreich ist für mich nicht so gut einschätzbar. Ich denke, die sind schon deutlich besser als die deutschen Gruppengegner Island und Ukraine. Ich fand die deutsche Deckung heute zu offensiv eingestellt. Das hat zwar zu ein paar guten Umschaltmomenten geführt, gleichzeitig aber auch vielen Zwei Minuten Strafen.
-
Damit die Personalien von dieser Saison und der kommenden Saison übersichtlicher getrennt sind. Eine erste Trainerpersonalie gab es ja bereits, in der EM-Pause werden sicher noch weitere Personalentscheidungen für die kommende Saison folgen.
Zweitligatrainerin gefunden:
https://www.handball-bundesliga-frauen.de/news/ilka-fick…hrt-zur%C3%BCck
Update:
Seit einigen Wochen gibt es jetzt auch wieder den Übersichtsartikel von handball-world:
Wechsel in der Handball Bundesliga Frauen im Sommer 2025Auf dem Transfer-Markt der Handball Bundesliga Frauen richtet sich der Blick bereits auf die nächste Saison: Wen haben die Vereine für die kommende Spielzeit…www.handball-world.news -
bin gespannt auf die Schweiz. Allein die mediale Präsentation der eigenen Stars ist schon bemerkenswert.
Aufwändig produzierter Clip zu Mia Emmenegger
Von der künftigen ungarischen Starspielerin gibt es auch ein Portrait aus der selben Reihe:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Für Österreich kommt bestimmt die Tage auch noch ein Video. Ich tippe mal: Da wird vermutlich Katharina Pandza in den Blickpunkt genommen.
-
Hier schon mal der Streaming-Link für morgen. Der ist nämlich mal wieder nicht ganz so einfach zu finden...
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Ausser, es gibt Verletzte...
Oder gesperrte Spielerinnen. Kommt bei den Frauen zwar extrem selten vor, aber man kann nie wissen, was so auf dem Spielfeld passiert.
-
Handball-EM der Frauen 2024: Das ist Deutschlands KaderBundestrainer Markus Gaugisch wird mit 17 Spielerinnen zur Handball-EM der Frauen reisen. Eine Position ist nun nur noch einfach besetzt.www.handball-world.newsDie Aussagen von Gaugisch zum Kader finde ich nach wie vor unglücklich. Tröster kann also nicht mit nach Österreich, weil sie momentan (noch) nicht gut genug für das Nationalteam ist? Oder ist die Reserve-Wahl nur auf Tröster und Weiß gefallen, weil die zus. Reisekosten dann am günstigten wären?
-
Für die Veranstalter Schweiz (Gegner Kroatien) und Österreich (Gegner Slowenien) wird es ein Finale um den Einzug in die Hauptrunde geben.
Die Chancen hier aber maximal bei 50 Prozent.
Die Chancen für Österreich sind mE deutlich höher. Bei Slowenien ist fast niemand mehr von der alten eingespielten Mannschaft dabei. Die von capitano19 so hoch eingeschätzte Omoregie spielt auch nicht für das Adžić-Team.
-
-
Wenn man es denn nur wüsste? Wie wichtig ein Trainerabgang in Bensheim plötzlich ist, schon interessant. Vielleicht taucht sie ja als Nationaltrainerin wieder auf. Oder wie von einigen hier gewünscht in Buxtehude, weil der alte so verbraucht ist. Oder doch in Thüringen? Heike hat sich sicher ihre Gedanken über ihre Zukunft gemacht und ihre Entscheidung getroffen. Vielleicht hört sie wirklich ganz mit Handball auf. Wie so viele junge Spielerinnen, denen ihr Leben wichtiger ist als Handball. Nach vierzig Jahren getaktetem Leben kann ich mir das auf jeden Fall gut vorstellen. Verdient hat sie es sich allemal. Ich bin dankbar, dass sie in Bensheim beim Projekt 1. Liga dabei war und wesentlich dafür verantwortlich ist, dass die Flames da sind, wo sie heute sind. Ohne sie wäre das nicht möglich gewesen. Schon gar nicht mit den Mitteln die hier zur Verfügung stehen. Danke Heike. Und jetzt geht es bis Saisonende weiter in der Liga, European League und ins Final 4.
Wenn Ahlgrimm eine Pause einlegen würde, hätte Bensheim in Ruhe intern einen Nachfolger gesucht und dann zusammen mit der neuen Personalie erklärt, warum man überhaupt einen neuen Trainer benötigt. So früh in der Saison den Abgang zu verkünden, deutet wohl eher darauf hin, dass schon in der EM-Pause ein anderer Club Ahlgrimm als neue Trainerin präsentieren wird.
Mein spontaner Tipp wäre Neckarsulm.
-
Die BILD/Sport BILD als ungefiltertes Sprachrohr des Anwalts von Andre Fuhr.
Übersetzt heißt das wohl: "Ich möchte nicht, dass auch nur eine einzige, weitere Sportlerin das erleben muss, was ich durchleben musste"
Das ist doch immer noch der selbe Anwalt, der vor über zwei Jahren schon Schadensersatzklagen gegen Forumuser hier angekündigt hatte?