Hier nun die zusammengestellten Stimmen aus der Gruppe B:
Szeged
Cheftrainer Juan Carlos Pastor: Gruppe B ist sehr stark, ich glaube, sie ist viel stärker als Gruppe A. Wir haben drei Mannschaften, die in diesem Jahr unter den letzten Vier der Champions League waren. Wir werden auf Barça, Kielce und den THW Kiel treffen, und dann ist da noch das starke Aalborg. Jetzt müssen wir uns auf eine Sache konzentrieren, nämlich uns gut auf den Saisonstart vorzubereiten und gesund zu sein. Wenn wir das richtig machen, können wir jeden schlagen. Ein Start ist immer wichtig, daher wird die erste Begegnung auswärts gegen den französischen HBC Nantes sehr wichtig sein, und darauf müssen wir uns konzentrieren. Eines ist sicher, unsere Fans werden tolle Spiele und tolle Mannschaften sehen. Unser Camp unterstützt uns bei jedem Treffen, und wir werden die Atmosphäre brauchen, die sie schaffen können.
Mario Sostaric: Dieses Jahr sind wir in einer wirklich spannenden Gruppe mit tollen Teams. Unser Ziel ist immer noch dasselbe, wir wollen uns Schritt für Schritt, Spiel für Spiel verbessern und jedes Spiel gewinnen, denn wir sind dazu in der Lage. Ich denke, die Champions-League-Saison wird für alle Fans, für den Verein und für die Spieler wunderbar sein.
Ab Montag werden wir Sie über alle unsere Gegner informieren.
Quelle: https://www.pickhandball.hu/hi…tunk-a-bajnokok-ligajaban
Kielce
Ich denke, dass unsere Gruppe sehr stark ist, meiner Meinung nach stärker als die Gruppe A - kommentiert der zweite Trainer der Mannschaft von Łomża Industria Kielce, Krzysztof Lijewski - und zwar deshalb, weil der Sieger der letzten Ausgabe der Champions League, die zweite Mannschaft und die dritte Mannschaft in der Gruppe spielen. Außerdem gibt es den ungarischen Meister, auf den man immer aufpassen muss. Auch Celje und Elverum dürfen nicht unterschätzt werden, und dann ist da noch die Mannschaft aus Aalborg, die zwar nicht die dänische Meisterschaft gewonnen hat, sich aber seit Jahren anschickt, dort eine starke Mannschaft aufzubauen. Vergessen wir nicht Nantes, wo wir in der Zeit der Pandemie verloren haben. Ich denke, es stehen einige unterhaltsame Spiele bevor, ein Leckerbissen für die Fans, und wir freuen uns auf diese Duelle in der Champions League!
Quelle: https://kielcehandball.pl/pl/1…rzow-znow-zagramy-z-Barca
Nantes
Die Reaktion unseres Cheftrainers Grégory Cojean :
"Nachdem wir im letzten Jahr darum gekämpft haben, in der Champions League zu spielen, haben wir es nun geschafft. Wir wissen, dass dieser Wettbewerb jede Saison ein äußerst wettbewerbsfähiges Niveau bietet.
Wir befinden uns meiner Meinung nach in der stärksten Gruppe. Wir treffen auf die beiden letzten Finalisten der letzten Saison, Barça und Kielce, die deutschen Kieler, die das Podium vervollständigt haben, den ungarischen Meister Szeged, Aalborg, das aufstrebende Team auf der europäischen Bühne, und nicht zu vergessen Celje und Elverum, die jeweils Meister ihres Landes sind. Das wird zweifellos eine große Herausforderung für das Team.
Wir werden diesen Wettbewerb mit einem Maximum an Lust, Spaß und Bescheidenheit bestreiten, mit dem Ziel, uns für das Achtelfinale zu qualifizieren.
Eines ist sicher: Auf unsere Fans warten im Herbst großartige Spiele und wir brauchen ihre Unterstützung, um gegen die Besten des europäischen Handballs anzutreten."
Quelle: https://hbcnantes.com/actualit…action-de-gregory-cojean/
Celje
Die Crème de la Crème des europäischen Handballs wird in der Zlatorog Arena zu Gast sein. Die Konkurrenten müssen nicht vorgestellt werden, aber im Vergleich zur Gruppe A ist in der Gruppe B praktisch die gesamte Elite vertreten, während unser Verein und Elverum für einige Überraschungen sorgen werden. Abgesehen vom Wettbewerbscharakter der Gruppe ist sie auch aus organisatorischer Sicht eine Herausforderung, da die Auslosung mit keinem Gegner aus der unmittelbaren Umgebung erfolgt ist, der nächste ist Szeged in Ungarn. Wer also kommt nach Zlatorog? Es ist der ungarische Meister Pick Szeged, mit 4 Slowenen in ihren Reihen, darunter unser Borut Mačkovšek. Der nächste Gegner ist der europäische und spanische Meister, die erste Mannschaft, die Mitte des letzten Monats ihren europäischen Titel verteidigt hat, und das ist natürlich Barça mit Blaž Janec und Domen Makuc. Außerdem kommt der diesjährige Champions-League-Finalist und polnische Serienmeister Lomza Vive Kielce nach Celje, wo zwei ehemalige Bierbrauer spielen. An prestigeträchtigen Gegnern mangelt es nicht, der nächste ist der französische Meister Nantes, wo Rok Ovniček spielt. Aus Norddeutschland kommt in diesem Jahr ein weiterer F4-Teilnehmer, der deutsche Meister THW Kiel, wo Miha Zarabec spielt. Schließlich gibt es noch zwei skandinavische Mannschaften, den norwegischen Meister Elverum und den dänischen Meister Aalborg mit Aaron Palmarson und seit dieser Saison auch Mikel Hansen. Kurzum, Mannschaften von höchstem Rang im europäischen Handball, wie auch der neue Kapitän der Brewers, Aleks Vlah, weiß: "Das Los ist immer das Los und man kann es nicht beeinflussen, aber man kann trotzdem seine Vorlieben haben. Es war ein sehr hartes Turnier mit Spitzenmannschaften, was uns zusätzlich motivieren sollte. Sowohl für uns als auch für die Zuschauer. Wir wollen unser Bestes geben und gegen jeden so gut wie möglich spielen. Realistisch betrachtet, wird es schwierig werden, aber wir geben in unseren Bemühungen nicht auf.
Quelle: https://www.rk-celje.si/sl/nov…prihajajo-v-zlatorog-1138
Elverum
Nach der heutigen Auslosung ist die Gruppe für die nächste Saison der EHF Champions League bereit, und Elverum kam in Gruppe B, und was für eine Gruppe haben wir! Wir werden unter anderem auf den THW Kiel treffen, gegen den wir schon einmal gespielt haben, zuletzt im Februar in der Håkons Hall. Es bedeutet auch, dass wir ein Wiedersehen mit Eric Johansson bekommen, der unseren schwarz-weißen Anzug durch den von THW Kiel ersetzt hat.
Marketingleiter Kalle Bjørkman ist wie immer Feuer und Flamme, wenn Elverum Media anruft, um zu hören, was der Schwede über Gruppe B denkt.
Gruppe B scheint sehr hart zu sein Kalle, was denkst du über die Teams, auf die wir nächste Saison treffen werden?
Aus Marktsicht hatten wir noch nie eine Gruppe, die magischer war als das, was diese Gruppe ist. Wir bekommen die Nummern 1, 2 und 3 vom letztjährigen Final4 sowie Aalborg, der im Jahr zuvor im Finale stand. Wir haben Spieler wie Eric Johansson, Alexandre Blonz, Harald Reinkind, Dika Mem, Sander Sagosen, Mikkel Hansen, Niklas Landin, Alex Dushebavev und Aaron Palmarsson als unsere Gäste, die die größten Handbälle haben. In der Lage zu sein, diese Spiele den norwegischen Handballern zu geben, wird eine fantastische Erfahrung und fantastische Möglichkeiten für den Verein sein und weiter wachsen. Wir haben diese Teams schon einmal getroffen, aber wir hatten noch nicht so viele der gleichen Saisons zuvor. Es wird unglaublich cool!
Was kann uns diese Gruppe geben?
In dieser Gruppe gibt es keine kleinen Vereine, also wird das für uns als Organisation und Verein einfach nur ein großes Fett sein und wirklich gute Erfahrungen für unsere Fans, die norwegische Handballgemeinschaft, schaffen. Sportlich wird jemand anderes antworten, aber ich muss sagen, das ist mega heftig. Wenn du die größten Clubs in Folge bekommst, ist es einfach mega heftig. Darüber hinaus gibt es gute Möglichkeiten für Auswärtsreisen, wie Taigan es wollte.
Wird es eine neue Reise in die Halle von Håkon oder eine andere große Arena geben, denkst du?
Natürlich müssen wir uns die Möglichkeit dafür ansehen, dass diese Arbeit kontinuierlich erledigt wird, und vielleicht ist es an der Zeit, dass wir versuchen, unseren eigenen Zuschauerrekord wieder zu brechen?
Nach der Auslosung hat Elverum Media unter anderem mit Sindre Heldal über seine Gedanken zu der Gruppe gesprochen. Der Bergenser, der vor der vergangenen Saison aus Nærbø nach Elverum kam, erzielte in seiner ersten Saison in der EHF Champions League satte 63 Tore und ist bald bereit, weitere Tore zu erzielen!
Was denkst du darüber, in der nächsten Saison gegen Champions Leauge zu spielen?
Es wird eine Menge Spaß machen! Ich freue mich sehr auf die kommende Saison.
Was denkst du über die Gruppe, in der wir gelandet sind, es sieht ziemlich hart aus?
Hart, aber es wird Spaß machen, sich mit den Besten der Welt zu messen. Die Tatsache, dass wir beide Finalisten aus der letztjährigen Saison bekommen, macht einfach Spaß!
Auf welches Team freuen Sie sich am meisten?
Barcelona. Es wird eine Menge Spaß machen.
Quellen:
https://ehh.no/2022/07/01/tidenes-gruppe/
https://ehh.no/2022/07/01/kalle-bjorkman-om-gruppe-b/