22. Spieltag: Frisch Auf! Göppingen - THW Kiel

• Ankermann und Imre haben sich stark eingefügt und die entscheidenden Aktionen gesetzt.

Kiel hat Banane gespielt, aber am Ende verdient gewonnen.

Göppingen stellt wie so oft eine ordentliche Deckung, scheitert aber wieder mal am Angriff

• En Glück ist das gut gegangen. Der Wendepunkt war eindeutig die Einwechslung von Ankermann. Es ist peinlich, dass ein 18-jähriger der mit Abstand beste Rückraumspieler des THW ist.

Bilyk, Reinkind und Johansson haben das einfach nicht hinbekommen. Ein Glück kommen im Sommer Makuc und Köster. Ankermann macht wirklich Freude. Die Abwehr steht, die Torhüter sind da und Nacinovic gefällt mir hinten immer besser. Die Außen hätten die Lücke zwischen 1 und 2 und 5 und 6 gerne häufiger konsequenter zuschieben können.
    Endlich vorbei.

• Schlecht gespielt, aber trotzdem gewonnen. Bei dem Pensum zählen unter dem Strich nur die zwei Punkte. 10. BL-Spiel in Folge ohne Niederlage.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Komisches Spiel!

Win is a Win?

Weiß nicht! Es sind wieder die alten Probleme aufgedeckt.

Wir haben zwar eine sensationelle Abwehr, aber vorne bewegen sich die Quoten einiger Rückraumschützen auf 80er Jahre Niveau als man für 50% gefeiert wurde 40% noch als okay angesehen wurde. Wäre wirklich mal spannend zu sehen wie sich Rasmus entwickeln würde, wenn er häufiger spielen würde?!!

Hatte Landin eigentlich seit der EM schon einen Fehlwurf? Ich habe gerade das Gefühl, dass er immer besser wird.

• Puh, ich hatte zwischenzeitlich wirklich Bammel. Aber am Ende zählt der Sieg. Zu der spielerischen Leistung wurde hier schon alles gesagt. So und jetzt noch entspannt Erlangen-Flensburg schauen und hoffen, dass die SG stolpert.

• Win is a Win?

Bei der aktuellen Belastung: Ja. Hauptsache zwei Punkte.

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• .....

Bilyk, Reinkind und Johansson haben das einfach nicht hinbekommen. Ein Glück kommen im Sommer Makuc und Köster. Ankermann macht wirklich Freude. Die Abwehr steht, die Torhüter sind da und Nacinovic gefällt mir hinten immer besser. Die Außen hätten die Lücke zwischen 1 und 2 und 5 und 6 gerne häufiger konsequenter zuschieben können.
    Endlich vorbei.

Köster hat leider auch mit Quoten zu kämpfen. Da kommen wir vielleicht vom Regen in die Traufe! Torhüter heute mit 8 Paraden ist eigentlich auch zu wenig!

• Bilyk erst mit 0 von 5, als er dann mit Ankermann spielt, macht er 4 vin 5

Rasmus setzt die anderen überragend in Szene. Ein Grund hierfür ist vor allem seine Dynamik, durch die er Räume für die anderen schafft und zusätzlich hat er eben auch die Übersicht, um eben genau das zu sehen und dann den Pass im richtigen Moment zu spielen.

• Rasmus setzt die anderen überragend in Szene. Ein Grund hierfür ist vor allem seine Dynamik, durch die er Räume für die anderen schafft und zusätzlich hat er eben auch die Übersicht, um eben genau das zu sehen und dann den Pass im richtigen Moment zu spielen.

Da habt ihr einen wirklichen Rohdiamanten.

• Hoffentlich wird er nicht vom Organisator vergrault.

Schön wie auf dich Verlass ist,

Für dich zur Info - auch wenn du es nicht verstehen wirst: Rasmus trainiert gern unter Jicha.

• Hauptsache gewonnen! Aber jetzt gerade ärgere ich mich noch tierisch über die unterirdische Leistung.
    Die Akzente von Rasmus waren wichtig. Ab morgen ist das „wie“ birnenegal, da zählen nur die weiteren 2 Punkte auf der Habenseite.

• Wir müssen endlich mal weg von "egal wie". Ich will mich mal wieder auf ein Spiel vom thw freuen und genießen es zu sehen und nicht im strahl kotzen und danach sagen "Hauptsache gewonnen"

Und übrigens: Nachahmung ist die höchste Form der Anerkennung.