Also gestern hat Bob mehrmals erwähnt, auch beim Höler, dass das danbare Bälle waren.
Da hatte ich eine andere Wahrnehmung.
Also gestern hat Bob mehrmals erwähnt, auch beim Höler, dass das danbare Bälle waren.
Da hatte ich eine andere Wahrnehmung.
Mhh... o.k. das mit der Kaderqualität stimmt wahrscheinlich schon. Aber warum werden dann die Aktionen von bestimmten Spielern immer gut geredet... und Andere mit guten Leistungen quasi überhaupt nicht erwähnt?
Ein Schelm wer da böses denkt...
Jetzt mal ehrlich... objektive Berichterstattung bzw. Moderation sieht doch anders aus? Hab mir jetzt mal im Nachgang die Spiele angeschaut. (irgend ein Kollege meinte das sollte man tun, bevor man allgemein urteilt)
Hab ich gemacht!!!
Bei Höler sind es sogar Paraden, wenn der Wurf 1 Meter über das Tor geht. Bei gegnerischen Torhütern sind es gern dankbare Würfe, die gehalten werden.
Handball Spotlight / Goldwurf / Ballmagie / Kreisverkehr
Beim Hochladen ist wohl etwas schief gelaufen ![]()
Also heute spielen sie gegen Dänemark......
Enttäuschendes Spiel der Deutschen.
Aus einer Pressemitteilung der HBL (habe ich per Mail bekommen weil ich das Newsletter abonniert habe):
"Köln, 15. Juli 2024. Am Freitag, den 19. Juli 2024 veröffentlicht die DAIKIN Handball-Bundesliga den Spielplan für die neue Saison. Dyn gibt in Kooperation mit der HBL in der laufenden Woche jeden Tag um 13 Uhr erste exklusive Ausblicke auf die neue Spielzeit. So werden täglich Ansetzungen erster Highlight-Begegnungen im Handball-Bereich auf der Dyn-Webseite und über die Social-Media-Kanäle veröffentlicht."
Danke. Warum die HBL dann auch kommuniziert, dass der Spielplan Anfang dieser Saison veröffentlicht wird... Es bleibt für mich amateurhaft. Mal sehen was heute um 13 Uhr von Dyn kommt.
Auszüge aus dem Spielplan. Jeden Tag ein paar Häppchen und am Freitag dann wohl der komplette Spielplan.
Von letzter Woche:
"Der Spielplan wird Anfang kommender Woche veröffentlicht", teilte die Handball-Bundesliga auf Anfrage von handball-world mit. Die Fans müssen sich also nur noch wenige Tage gedulden, bis endlich Klarheit herrscht.
Heute dürfte dann der Spielplan ja endlich kommen.
Da bin ich bei dir, die Zugänge sehe ich auch nicht so supi stark.
Für einen Aufsteiger schätze ich die Transfers als gut an.
1. Flensburg
2. Magdeburg
3. Kiel
4. Berlin
5. Hannover
6. Melsungen
7. Leipzig
8. Gummersbach
9. Löwen
10. Hamburg
11. Lemgo
12. Erlangen
13. Wetzlar
14. Göppingen
15. Bietigheim
16. Stuttgart
17. Eisenach
18. Potsdam
Sehe es als nicht unrealistisch an, dass Stuttgart auch in dieser Saison nur gegen den Abstieg kämpft.
Bei Stuttgart sehe ich ein großes Fragezeichen im Tor. Dort ist man m.E. nicht gut aufgestellt. Das könnte zur Achillesferse werden.
Waren die Deutschen so stark oder die Franzosen so schwach?
Ich denke es war etwas von beidem.
Tolles Spiel der Deutschen - macht Lust auf mehr.
Grgic bester Spieler - wie abgezockt er schon gespielt hat. Köster im Angriff heute leider mit zu vielen Fehlwürfen.
Das heutige Spiel stimmt positiv für Olympia.
Wiede vielleicht noch
Laut heutigem Artikel bei handball-world ist die Kaderplanung abgeschlossen.
Warum wird Eisenach hier so häufig genannt?
Denke es liegt daran, dass sich andere Vereine nun besser auf deren Spielweise einstellen können. Wird spannend, ob das gelingt.
Werden die Punkte eigentlich in die Hauptrunde mitgenommen?
Neben den drei aufgeführten Teams könnte ich mir vorstellen, dass es auch Stuttgart, Wetzlar oder Göppingen schwer haben wird.
So heute gegen Portugal zählt es das erste Mal.
Morgen ![]()
Es ging mir mehr um das Füllen der Halle mit jungen Menschen, was auch von Bob angesprochen wurde.
Trotz Ferien wird man sicherlich das eine oder andere Kind aus Slowenien in die Halle bekommen. Bei den deutschen Spielen waren es null.
Sollte es am Ende der Saison wirklich zu einer Situation kommen, in der Potsdam noch Chancen auf den Verbleib hat und das letzte Spiel, vielleicht auch noch gegen die Füchse, wäre entscheidend, dann hat sich vor allem die Konkurrenz um den Abstieg sehr, sehr schlecht angestellt und sollte das nicht den Füchsen in die Schuhe schieben.
Sofern die Füchse das Spiel dann nicht absichtlich verlieren, ist auch alles okay. Alles andere wäre Wettbewerbsverzerrung. Das will wohl keiner.