Das Interview finde ich auch richtig gut. Ich sehe es auch so, dass das Derby früher noch mehr Emotionen durch die verschiedenen Typen hatte. Zeitz, Boldsen, Jensen und co. War schon cool! Mittlerweile hat sich ja fast schon gegenseitig lieb ![]()
Beiträge von Lelle1605
-
-
Auch wenn es die Beteiligten runterspielen, es geht hier mindestens für Flensburg noch um die Meisterschaft und die CL-Quali.
Der war gut
-
Nun, tabellarisch entscheidet es durchaus ob Platz 3 oder 4. Drei Punkte Rückstand für Kiel, wären durchaus schon Holz. Das die in der Gesamtkonstellation die gleiche Bedeutung haben, ist ja nicht die Schuld der Tabelle.
Mir ging und geht es aber nicht um die tabellarische Entscheidung, sondern das es in der Gesamtkonstellation keinen Unterschied macht.
-
Wieso ist es schlimm, wenn man sie nicht feiert? Jeder hat unterschiedliche Ansprüche. Wenn man es jetzt als großen Erfolg feiert, dass eine Handballnation wie die deutsche sich für ein olympisches Turnier qualifiziert hat, scheinen die Ansprüche klar gesunken zu sein.
Magdeburg wird den Anspruch haben, in dieser Saison Meister zu werden. Danach gibt es keinen Grund die Meisterschaft groß zu feiern, wenn diese eintritt.
-
Die Natio hat sich für Olympia qualifiziert. Wenn man das in Deutschland feiert, sind die Ansprüche aber weit gesunken.
Natürlich kann man die Quali feiern - schlimm wenn man es nicht macht!
-
Speicher ich gleich mal für das (Dein) nächste(s) SCM Spiel ab

Da musst Du nur in die letzten Spiele-Threads schauen

-
Passt zur Deutschen Bahn

Ich hatte gestern einen richtig netten Schaffner

-
Am besten war’s wie immer in der Halle!
Wie hasten die Stimmung empfunden?
-
Mit ach und krach gegen Österreich gewonnen.

Das Spiel war souverän runtergespielt. Das war nichts mit ach und krach.
-
Überrennen sieht aber doch noch anders aus, oder?
Was sagt Dein Bauch für Samstag? Oder macht der da ein Nickerchen?
Die Chance zum Überrenen war da, wurde allerdings nicht genutzt. Dennoch ein souveräner Sieg. Ich hatte zu keinem Zeitpunkt das Gefühl, dass das Spiel verloren geht.
Samstag? Schwer zu sagen. Wird drauf ankommen, welches Team stärker motiviert sein wird. Ich tippe auf eine Heimniederlage.
-
Nun müssen trotz der Quali viele Schritte genommen werden, um bei Olympia wenigstens unter den Top8 zu landen.
Die Top8 wird man mit dem aktuellen Niveau erreichen. Dafür braucht es nicht „viele Schritte“.
-
Alfred macht sie heiß.
Heute hat er sehr viel richtig gemacht!
-
Souveräner Start-Ziel-Sieg im do or die Spiel. Österreich wie erwartet ohne realistische Chance.
-
Sieht alles nach dem erwartet klaren Sieg aus.
-
Knorr verlernt bei den RNL das Handballspielen
Knorr ist einfach noch nicht so weit.
-
Alles in der Reihe. Weiß nicht wie Österreich das Spiel drehen sollte.
-
Möstl war vielleicht auch nur ein One-Hit-Wonder.
-
Nüchtern betrachtet und rein sportlich stimmt das natürlich. Ich habe auch nicht davon gesprochen, dass man dann nicht in Paris antreten sollte. Für mich ist die Art und Weise aber nicht sekundär. Es kann doch nicht der Anspruch sein. Gerade nach der ersten Halbzeit von gestern. Die Mannschaft soll jetzt mal über 60 Min. eine überzeugende Leistung zeigen.
Wird schon.
-
Wenn es vor eigenem Publikum erneut nicht zu einem möglichst überzeugenden Sieg über Österreich reicht, dann haben wir die nächsten Wochen ganz andere Diskussionen im deutschen Handball. Alles andere kann ja nicht der Anspruch sein. Selbst wenn ein Remis reichen würde. Aber es wäre ja hochnotpeinlich sich so nach Paris zu mogeln.
Einzig die Qualifikation zählt. Wie die Quali geschafft wird, ist sekundär. Bei einem Unentschieden hätte man sich nicht nach Paris gemogelt, sondern war insgesamt einen Tick besser als Österreich.
-
Wie war das mit Svan? Ich weiß übrigens nicht, um welche Szene es da geht.
War eine Szene in einem Bundesligaheimspiel (Gegner habe ich nicht mehr parat) zum Ende seiner Flensburg-Karriere. Svan fällt in der Abwehr wie vom Blitz getroffen zu Boden und hält sich schmerzend das Gesicht. In der Zeitlupe wurde er entlarvt - der gegnerische Spieler hatte damit nichts zu tun.