Übergangssaison ![]()
Beiträge von Lelle1605
-
-
Denke auch nicht, dass es dem Drittligisten und deren Zuschauern in einem solchen Spiel primär um den Sieg geht. Es geht darum, dass man die Stars live erleben kann.
-
Sehe ich nicht so, gerade wenn der Verein nicht der THW ist.
Sehe ich auch bei anderen Teams so. Ob Flensburg in der letzten Saison nun Dritter, Vierter oder Fünfter geworden ist, ziemlich egal. Es war insgesamt eine nicht zufriedenstellende Saison.
-
Gelten da andere Regeln als in der CL? Da ist der Titelverteidiger ja nicht automatisch gesetzt.
Korrekt
-
Warum ist das bei Platz 5 nicht sicher?
Platz 1+2 geht in die CL.
Platz 3+4 geht in die EL.
Der dritte EL-Startplatz geht an den Pokalsieger. Ein vierter EL-Startplatz geht an den EL-Sieger.
Wenn der Pokalsieger und EL-Sieger beispielsweise 7. und 8. in der Liga werden, sind der 3., 4., 7. und 8. in der EL.
-
Bei Deiner Glaskugelvoraussicht (letzte Saison warst Du auch sicher, das Kiel nicht Meister wird) ist das gekauft
.Sie war sich auch sicher, dass „PdV niemals! nach Kiel wechseln wird“.
-
Bei Platz 6 ist es in der Tat unsicher. Bei Platz 5 hat man sich seit 2000 immer für den Europapokal qualifiziert - auch wenn es theoretisch nicht garantiert ist. Man kann aber davon ausgehen.
-
Ganz ehrlich, ob es am Ende für Platz 3 oder 5 oder 6 bei welchem Verein auch immer reicht, spielt ja keine Rolle, Euro-Liga ist ja sicher.
Sehe ich grundsätzlich auch so. Im Fußball wäre das aufgrund der Fernsehgelder nochmal etwas anderes.
-
Na dass in Minute 29 die Auszeit genommen wird.

-
Ich habe das Gefühl, die Mannschaft verlässt sich zu sehr auf das Coaching von der Bank aus und hat es verlernt, selbst auf der Platte zu entscheiden.
Welches Coaching von der Bank?
-
Ist eh komplett egal, weil die "jungen*" THW-Fans sowieso völlig entkoppelt sind vom Sport.
*in den letzten 25 Jahren sozialisiert
Wieso sind wir völlig entkoppelt von dem Sport?
-
Wer jammert?
Das frage ich mich auch. Die Häme wird ihm beizeiten auf die Füße fallen.
-
Ist was dran. Mir hat der Sieg gereicht. Schöner Abend, es geht weiter. Gruß nach Kiel.
Danke! Auf weiterhin spannende Spiele

-
Du meinst also, dass Kiel benachteiligt wurde, als Pekeler eine 2-Minutenstrafe und nicht Rot bekam?
Eine rote Karte geben die Regel gar nicht her.
-
Pass auf, die verlieren noch.
Leipzig hat es am Ende echt noch wieder weggeschmissen.
Wenn Binder den Pass kurz vor Schluss nicht ins Aus spielt, hätte Leipzig was mitgenommen.
-
Die neuen Mentalitätsmonster kommen aus Leipzig!
-
-
-7 und immer noch keine Auszeit? Erst bei -8 als das Spiel nahezu durch ist. Kenne ich sonst nur von Jicha.
-
Das war wieder Ina Großmann, hat schon bei TVB - VfL und bei der letzten Freitagskonferenz ihre Überflüssigkeit bewiesen.
Danke - den Namen noch nie gehört. Fand sie auch überflüssig,
-
Szilágyi will auch erst im November auf die Tabelle schauen.