Ich kanns mir nicht verkneifen
Beide Mannschaften ohne 7 vs 6 , falls keine Zeitstrafe.
Das sah heute nach Handball aus , wie wir ihn lieben 😍
![]()
Ich kanns mir nicht verkneifen
Beide Mannschaften ohne 7 vs 6 , falls keine Zeitstrafe.
Das sah heute nach Handball aus , wie wir ihn lieben 😍
![]()
Willkommen in Kiel PdV (spätestens 2024), denn es ist Zeit für etwas Neues
![]()
Wie kann man bitte 3x per Aufpraller über das Tor werfen? So hat Barca das Finale dann auch nicht verdient.
Irgendwie wollte keiner ins Finale.
Da sind schon einige Entscheidungen bei, die man anders bewerten kann. 2 Minuten gegen O'Sullivan, 2 Minuten und 7m gegen Mertens, wo es sonst "normalerweise" und später im Spiel auf anderer Seite Stürmerfoul gibt, den Ballbesitz für Barca, obwohl Mertens sauber einen freien Ball sichert...
Ja solche Situationen kann man anders bewerten. Bei Barcelona gab es solche Situation allerdings auch. Daher wird kein Team bevorteilt.
Schön spannendes Halbfinale!
Gibt es nur eine Verlängerung und dann 7M-Werfen oder zwei Verlängerungen?
Was die Schiedsrichter da teilweise einseitig pfeiffen, darf in einem CL-Halbfinale nicht passieren!
Die Schiedsrichter bevorteilen weder die eine noch die andere Mannschaft.
9 zu 2 Paraden zugunsten von Barca
Magdeburg hat dafür ziemlich viele Abpraller bekommen. Sonst wäre Barca deutlicher vorne.
Spannende erste Halbzeit - Barca war einen Tick besser.
Es war klar das irgendjemand mit einer Ausnahme kommt. Sommer - Schwalbe ist da schon passend.
Es gab Zeiten da gab es in der CL nicht nur Barcelona und im Europapokal gab es jedes Jahr spannende Duelle von deutschen und spanischen Mannschaften. Hätte nicht Ciudad ein paar Jahre die Meisterschaft gewonnen, wäre es auch zu 90% Barcelona gewesen
Ist mir schon klar, worauf du hinaus wolltest ![]()
Natürlich ist die deutsche Liga deutlich stärker als die spanische Liga. Spanien kommt mir aber in einigen Fällen zu schlecht weg. Ja, Barcelona dominiert dort alles. Allerdings dominiert Barcelona auch die CL. Wie viele Spiele hat Barcelona in den letzten drei Jahren in der CL verloren? So gut wie kein Spiel.
Ein Dauermeister muss allerdings auch nicht so extrem sein wie in Spanien, hier ist ja weniger das Problem das Barcelona jedes Jahr Meister wird, sondern wie schlecht die restlichen Mannschaften sind und vor allem wie sich die restlichen Mannschaften in Europa schlagen.
Granollers ist so schlecht, dass sie es in das EL-Finale geschafft haben ![]()
Wie wären dann die Lostöpfe?
Topf 1: Barcelona, Kiel, Paris, Veszprem
Topf 2: GOG, Kielce, Porto, Bitola
Topf 3: Celje, Magdeburg, Montpellier, Szeged
Topf 4: Aalborg, Plock, Bukarest, Kolstad .......?
So müssten die Lostöpfe dann aussehen (sofern Bitola an der CL teilnehmen darf).
Interview mit Perez de Vargas:
„Deutschland ist das Mekka des Handballs. Dieser Sport wird hier geliebt. Und hier ist der Ort, an dem man sich als wirklicher Profi-Athlet fühlt…Die Struktur der Liga, die großen, vollen Arenen und die Kultur des Handballs ist in Deutschland dort stärker als überall anders auf der Welt.“
Quelle: https://www.handball-world.news/o.red.r/news-1-1-1-152631.html
Aus dem gleichen Grund wie Pabst, den hat es allerdings schön früher erwischt. Der ist auf dem Siegerfoto aus Göppingen übrigens schon nicht dabei.
Und welcher Grund war es bei Pabst?
Gibt es da jetzt noch irgendwelche Play-Offs? Das wäre immer noch sportlicher als Entscheidungen am Grünen Tisch. Das hat für mich einen heftigen Hauch von Willkür.
Nein - es gibt keine Play-Offs.
Quelle? In der PM der EHF tauchen sie nicht auf.
Pelister Bitola hat es auch geschafft, mit dem Vorbehalt, daß alle Anforderungen der EHF erfüllt werden. Klitzekleiner Wackelkandidat also ...
Zur Quelle: Rasmus Boysen hatte es getwittert (allerdings vor derzeitigen EHF-Veröffentlichung).
Zu Pelister: Nordmazedonien hat einen festen Startplatz, so dass es auch Pelister geschafft hat. Knackpunkt dürfte die Halle sein.
Aalborg, Kolstad Montpellier und Szeged halte ich für ausgemacht. Plock darüber hinaus als Viertelfinalist mit viel Kontinuität im Kader mit guten Karten.
Cuenca wird vermutlich chancenlos sein.
Bukarest ist ein heißer Tipp für den sechsten Platz.
Cuenca hat es gar nicht erst versucht.
Hatte ich auch gelesen. Stehen aber nicht auf der gerade von der EHF veröffentlichten Liste.
Hier die Liste:
"A total of 10 registered teams have a fixed place provided that all the respective requirements are fulfilled by these clubs as outlined by the competition's regulations"
Das ist die große Frage bei Pelister. Dein Szenario könnte ich mir gut vorstellen.
Sicher zu 100 % sehe ich Montpellier, Szeged und Aalborg. Ziemlich sicher dürfte auch Plock sein. Bukarest sehe ich danach. Der sechste Platz geht an Kolstad oder Zagreb. Ich bin gespannt, wie die EHF mit Kolstad umgehen wird.
Elverum bemüht sich um die Wildcard.