THW Kiel Teamthread

• Eigentlich sind es die üblichen, unverbindlichen Standardformulierungen. Da kann jeder etwas herauslesen, so wie es eben gerade gefällt.

Als Handballfan ganz allgemein, würde ich gerne so einen Spieler in der HBL sehen. Aber als Anhänger eines THW-Konkurrenten, bin ich nicht scharf darauf, wenn es dazu führt, daß ein Verein die Liga dominiert. Spannung und relative Ausgeglichenheit unter den Topteams, bevorzuge ich da doch eher.

Abwarten, vor ein paar Monaten war es noch unrealistischer. Ob die Bundesliga ihn am Ende genug reizt wird man sehen, Barcelona ist zum Leben auch nicht so verkehrt.

So oder so, die totale Dominanz wird es nicht geben, dafür ist die Konkurrenz einfach zu stark. Zumindest wird niemand vor der Saison fest mit dem Titel planen können.

• Der Fußball hat auch nicht weniger Fans, nur weil Bayern dauernd Meister wird. Ich glaube auch kaum das sich einige User gegen spanische Verhältnisse wehren würden, wenn ihr Verein die Nummer 1 wäre.

Ein Dauermeister muss allerdings auch nicht so extrem sein wie in Spanien, hier ist ja weniger das Problem das Barcelona jedes Jahr Meister wird, sondern wie schlecht die restlichen Mannschaften sind und vor allem wie sich die restlichen Mannschaften in Europa schlagen.

• Ein Dauermeister muss allerdings auch nicht so extrem sein wie in Spanien, hier ist ja weniger das Problem das Barcelona jedes Jahr Meister wird, sondern wie schlecht die restlichen Mannschaften sind und vor allem wie sich die restlichen Mannschaften in Europa schlagen.

Granollers ist so schlecht, dass sie es in das EL-Finale geschafft haben :hi:

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Granollers ist so schlecht, dass sie es in das EL-Finale geschafft haben :hi:

Es war klar das irgendjemand mit einer Ausnahme kommt. Sommer - Schwalbe ist da schon passend.

Es gab Zeiten da gab es in der CL nicht nur Barcelona und im Europapokal gab es jedes Jahr spannende Duelle von deutschen und spanischen Mannschaften. Hätte nicht Ciudad ein paar Jahre die Meisterschaft gewonnen, wäre es auch zu 90% Barcelona gewesen

• Wenn D das Mekka des Handballs ist, dann muss doch eigentlich nur noch seine Frau überzeugt werden. Suchen wir also nach einem Babysitter bzw. besser gleich eine Ersatzoma. Hat Sabine Holdorf-Schust hierzu schon ihre grundsätzliche Bereitschaft erklärt?

Alternativ sollten sie ihm anbieten, ihn zu den Spielen (müssen auch nicht alle sein) einfliegen zu lassen. Trainieren kann er auch zu Hause in Barcelona. Die notwendigen Dinge zwischendurch klären sie per Video-Konferenz. Landin hatte ja auch seine Sonderrechte bezüglich des Trainings.

Es gab doch schon mal einen TW, der partout nicht in Kiel leben wollte, so dass der Transfer nicht zustande kam. Daraus sollten sie lernen.

• Wenn D das Mekka des Handballs ist, dann muss doch eigentlich nur noch seine Frau überzeugt werden. Suchen wir also nach einem Babysitter bzw. besser gleich eine Ersatzoma. Hat Sabine Holdorf-Schust hierzu schon ihre grundsätzliche Bereitschaft erklärt?

Alternativ sollten sie ihm anbieten, ihn zu den Spielen (müssen auch nicht alle sein) einfliegen zu lassen. Trainieren kann er auch zu Hause in Barcelona. Die notwendigen Dinge zwischendurch klären sie per Video-Konferenz. Landin hatte ja auch seine Sonderrechte bezüglich des Trainings.

Es gab doch schon mal einen TW, der partout nicht in Kiel leben wollte, so dass der Transfer nicht zustande kam. Daraus sollten sie lernen.

Einen eingeflogenen Torhüter, der nicht in Kiel leben möchte, möchte ich beim THW nicht sehen.

Das wichtigste in meinem Leben: Jesus Christus und meine Familie. Kroatien unser Herzensland. Hobby: THW Kiel. Weitere Hobbys: Geocaching, Bogenschießen.

• Es war klar das irgendjemand mit einer Ausnahme kommt. Sommer - Schwalbe ist da schon passend.

Es gab Zeiten da gab es in der CL nicht nur Barcelona und im Europapokal gab es jedes Jahr spannende Duelle von deutschen und spanischen Mannschaften. Hätte nicht Ciudad ein paar Jahre die Meisterschaft gewonnen, wäre es auch zu 90% Barcelona gewesen

Ist mir schon klar, worauf du hinaus wolltest ;)

Natürlich ist die deutsche Liga deutlich stärker als die spanische Liga. Spanien kommt mir aber in einigen Fällen zu schlecht weg. Ja, Barcelona dominiert dort alles. Allerdings dominiert Barcelona auch die CL. Wie viele Spiele hat Barcelona in den letzten drei Jahren in der CL verloren? So gut wie kein Spiel.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Keith Richards war auch auf der Meisterfeier :D

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Ist mir schon klar, worauf du hinaus wolltest ;)

Natürlich ist die deutsche Liga deutlich stärker als die spanische Liga. Spanien kommt mir aber in einigen Fällen zu schlecht weg. Ja, Barcelona dominiert dort alles. Allerdings dominiert Barcelona auch die CL. Wie viele Spiele hat Barcelona in den letzten drei Jahren in der CL verloren? So gut wie kein Spiel.

Der Erfolg von Barca kommt letztlich von den Weltklassespielern, die sie regelmäßig einkaufen und sich eigentlich nicht leisten können. Der Verein ist immerhin seit Ewigkeiten nicht nur pleite, sondern hochverschuldet. Was sind diese ganzen Siege also am Ende wert, wenn das Team eigentlich gar nicht existieren dürfte? So langsam macht sich ja auch bemerkbar, dass es nicht ewig so weitergehen kann. Die ganze Diskussion um PdV ist ja nur wegen Barcas Betrügereien aufgekommen.

So einen Schwachsinn habe ich schon lange nicht mehr gehört.

Crunchtime ist SCM-time 8o

• Der Erfolg von Barca kommt letztlich von den Weltklassespielern, die sie regelmäßig einkaufen und sich eigentlich nicht leisten können. Der Verein ist immerhin seit Ewigkeiten nicht nur pleite, sondern hochverschuldet. Was sind diese ganzen Siege also am Ende wert, wenn das Team eigentlich gar nicht existieren dürfte? So langsam macht sich ja auch bemerkbar, dass es nicht ewig so weitergehen kann. Die ganze Diskussion um PdV ist ja nur wegen Barcas Betrügereien aufgekommen.

Das glaube ich nicht. Es sind sicher mehrere Gründe.

1. Die brutal schwache Liga

2. geringes Zuschauerinteresse (weniger als in Portugal)

3. hohe Gehälter und Prestige (die meisten Sportler kennen sich untereinander also Fußballer machen was mit Handballern und Basketballern)

Weiterhin ist er nicht mehr sehr weit weg vom Karriere-Ende sodass hier durchaus Wünsche auftreten. Vor vollem Haus, in fremden Arenen und mit der Stimmung in der HBL kann man solche Barca-Eigengewächse sicherlich an Land ziehen.

Er ist ja nicht der einzige Spieler der in eine andere Liga geht, weil es ihm in Spanien zu langweilig ist (siehe Fabregas)

Crunchtime ist SCM-time 8o

• So einen Schwachsinn habe ich schon lange nicht mehr gehört.

Hustensaft wir haben einfach einen komplett unterschiedlichen Humor! Du musst nicht alles kommentieren, lass es zukünftig lieber! Falls PdV überhaupt nach D kommt, dann nur zum THW!

Den TW, der zwar für den THW spielen, aber nicht in Kiel leben wollte, gab es tatsächlich. Aufgrund der modernen Kommunikationsmöglichkeiten wäre es beim TW heute möglich. Hätten sie Landin eigentlich anbieten können, er darf mit seiner Familie gerne in DK wohnen (Lolland oder Falster z.B., mit der Fähre nur ein Katzensprung), spielt aber weiter für den THW.