Im Fußball gibt es in der CL demnächst eine Gruppe mit 32 (?) Teams…Da sind 8 beim Handball doch gar nichts.
Beiträge von Lelle1605
-
-
Man könnte auch vier Vierergruppen machen kund die ersten beiden kommen weiter. Danach geht es dann mit dem Viertelfinale weiter. Vorteile sind deutlich weniger Spiele und mehr Spannung. Zusätzlich keine Setzlisten und schon können bei der Auslosung auch sehr starke Gruppen zustande kommen.
Nachteilig ist, das dies nicht für die ehf passt und die Planbarkeit von Einnahmen nicht mehr gegeben ist.Das passt nicht nur der EHF nicht, sondern insbesondere vielen Vereinen würde das nicht passen.
-
Also ich das mit nem Rundenüberspringen mal einem Fußballfan erklärt habe, hat der mir zurückgegeben das das halt der Grund ist warum wir ne Nischen-Quatschsportart sind, weil es sowas komisches im Fußball nicht gäbe. In seiner Deutlichkeit zwar allein, aber ich habe trotzdem genug Kopfschütteln geerntet.
Gibt es doch auch beim Fußball in der European League seit 2021. Dann ist Fußball also auch eine Nischen-Quatschsportart geworden.
-
Die CL Gegner bis Weihnachten heißen jetzt
Aalborg - Barca - Barca - Nantes - Aalborg
Mir wird da dezent bange, wenn ich an die heutige ‘Leistung’ denke…Am Mittwoch erwarte ich eine Reaktion der Mannschaft.
-
Wieso sollte Kiel nicht Fünfter werden dürfen?
Als Fünfter würde man im VF gegen Barcelona spielen (mit Rückspiel in Spanien) - vorausgesetzt Barcelona wird Gruppensieger.
Als Sechster würde man auf Kielce treffen (mit Rückspiel auswärts) - vorausgesetzt die Polen werden Zweiter.
Das wären sehr ungünstige Ausgangslagen. -
Also gerade in der letzten Auszeit des Spiels hatte ich den Eindruck, dass Jicha alles andere als seelenruhig unterwegs ist, zumindest insgesamt.
Äußerlich war er auch da bemüht sich irgendwie zusammenzureißen um nicht das Brüllen anzufangen oder auszuticken, aber wenn ein Trainer in einer Auszeit 3 Sätze sagt, dann grußlos weggeht und die letzten Sekunden der Auszeit nicht mehr mit seiner Mannschaft spricht sondern sie einfach nur dumm im Kreis rumstehen lässt, dann glaube ich nicht dass es sich dabei um einen seelenruhigen Trainer handelt.
Meine Aussage war darauf bezogen, dass Jicha zu lange mit der zweiten Auszeit gewartet hatte. Zu Beginn der zweiten Halbzeit ging das Spiel den Bach runter und Jicha schaute sich das seelenruhig an. Dann war das Spiel durch. Bei der dritten Auszeit stimme ich dir zu.
Die ersten beiden Plätze sind damit relativ sicher nicht mehr zu erreichen. Das ist sehr ärgerlich, weil man sehen kann, welch hohe Bedeutung Platz 1/2 in der Gruppe für den weiteren CL-Weg hat. Ich bin gespannt, welche Reaktion die Mannschaft am Mittwoch gegen Aalborg zeigen wird. -
Waren schon mal -12, am Ende -8 und keine 40 geschluckt. Trikots sind auch sauber geblieben also alles gut.

-13 sogar…
-
Das ist eben die bekloppte Gruppenphase der CL.....
Hat damit nichts zu tun. Auch gegen Berlin schaute Jicha aus meiner Sicht viel zu lange zu, bevor er eine Auszeit nahm.
-
Bei den Aussagen auf der PK könnte man denken, dass FAG ganz knapp gegen Magdeburg oder Kiel verloren hat.
-
"es gibt überhaupt nichts, das ich meiner mannschaft vorwerfen kann"
"ich will jetzt nichts über die sr sagen. fakt ist, die zeitstrafen waren unausgeglichen"
"man muss bedenken, dass es das dritte spiel innerhalb von sieben tagen war"
Mayerhoffer feiert die Leistung seiner Mannschaft, als ob man gerade unglücklich in Barcelona verloren hätte. Aus seiner Sicht wahrscheinlich die zweitbeste Saisonleistung nach dem Spiel in Hamm...
Humor hat Mayerhoffer

-
Was für eine Blamage! Das war heute überhaupt nichts! Und Jicha schaut sich das auch noch seelenruhig von außen an…
-
Von 28:29 auf 30:38 ist schon krass. Innerhalb von zehn Minuten das Spiel komplett weggeschmissen. Das überrascht mich dann schon.
In den ersten 50 Minuten schien ein Sieg von Aalborg möglich. Nielsen hat dann aber in der zweiten Halbzeit den Unterschied gemacht. Von Gade kam gar keine Unterstützung mehr. Hatte mich gewundert, dass es keinen Wechsel im Tor gab.
Beim Spiel von Szeged gegen Elverum gab es etwas Ungewöhnliches im Handball! Aufgrund der schlechten Leistungen in den letzten Spiel schwiegen die Szeged-Fans die ersten zehn Minuten. Danach gab die Arena wie gewohnt Gas. Es wurde dann auch ein ungefährdeter Sieg. Elverum ist wirklich enttäuschend in dieser Saison. Würde mich nicht wundern, wenn Kolstad den Titel in Norwegen holen wird. Lund wirkte gestern an der Seitenlinie auch relativ hilflos. -
Morgen startet der 5. Spieltag.
Anbei die Vorschau:
https://ehfcl.eurohandball.com/men/2022-23/ne…ut-to-the-test/ -
Wallinius wird sicherlich nicht verliehen - er muss beim THW in das Spielsystem integriert werden.
-
In Minden gehen die Lichter aus.
-
Wallinius ist noch nicht beim THW angekommen. Johansson ist wirklich super eingeschlagen.
-
der sich schon gefühlt 7x vom forum und von der mt verabschiedet hat, der temporär sowas von herzieht über die mt...

-
Und Zarabec findet immer weniger statt. Könnte ein Indiz auf die weitere Zusammenarbeit oder auch nicht sein
Mittlerweile befürworte ich auch eine Nichtverlängerung seines Vertrags.
-
Zeitzi und Handballer2105 haben es ja auch geschafft. Wir beiden scheinen nicht die einzigen zu sein, die vieles vorhersehen können

Dieses Jahr finde ich nicht nur einzelne Spiele, sondern die Gesamtkonstellation vorhersehbar.
Minden und Hamm steigen ab, die Top 5 sind auch klar, damit bleiben dazwischen viele, viele Teams, die weder Abstiegssorgen haben müssen noch Hoffnungen auf Europa haben dürfen.
So ergibt sich neben Trainingsspielen der 2. Klassiker Freundschaftsspiele.
Spannend bleibt nur, in welcher Reihenfolge die Top 5 einlaufen. Da diese aber kaum Punkte gegen den Rest der Liga abgeben (bislang 56:2 Punkte), entscheidet sich das quasi in den direkten Duellen, die wohl als einzige sowohl spannend als auch relevant - also weder Trainings- noch Freundschaftsspiel - sind. Das wären dann 20 von 306 Partien.
Stimme dir komplett zu. Die Entwicklung ist wirklich schade. Und ständig wird davon gesprochen, wie ausgeglichen die Liga ist.
-
Geiles Spiel in toller Atmosphäre! Wichtiger Heimsieg im Kampf um die CL-Plätze!
Gensheimer wieder mit vielen Fehlwürfen in einem Topspiel. Ansonsten sind die Löwen wirklich nicht wieder zu erkennen. Echt stark, was Hinze aus der Mannschaft gemacht hat!