Das die Hallen bei Berlin und Flensburg halbvoll werden, bezweifele ich stark.
Beiträge von Lelle1605
-
-
Denke es geht primär darum die Halle möglichst voll zu bekommen, um auch für die Fans ein Event zu bekommen. Diese kommen dann möglichst auch wieder.
Bei Geisterkulissen kommen die „Event-Zuschauer“ dann nicht mehr in die Halle - macht ja auch wirklich keinen Spaß in einer fast leeren Halle zu sitzen.
Den Abweg von PAUC finde ich daher gut und richtig.
-
Wie groß ist die Halle der Franzosen.
6.000 Plätze
-
Sehr wichtig für unsere Abwehr.
-
Stimmt - Du hast Recht. Es gilt ja auch das neue Ranking. Mal sehen, ob Vardar wieder starten darf, ansonsten ist wieder ein weiterer Startplatz frei.
-
Ggf. holt Kolstad diese Saison aber auch schon den nationalen Titel und startet dadurch in der CL.
-
Sehr gut. Mal abwarten wie fit er ist.
-
PAUC bietet alle 5 Heimspiele für insgesamt 40 € an
-
Die Franzosen dürften in der Gruppe Zweiter werden. Ich tippe, dass Flensburg in dieser Gruppe maximal zwei Minuspunkte bekommt.
-
Klar, kein dänischer Gegner, aber ich finde unsere Gruppe spannend.
Wie definierst du spannend?
-
FAG hat die spannendste Gruppe mit Montpellier und Benfica erwischt. Da hat Göppingen einige interessante Spiele.
Die Gruppen von Berlin und Flensburg sind in der Tat ziemlich unattraktiv. Beide Teams sollten die Gruppenphase mühelos gewinnen. -
Fingernägel kaue ich mir in der Tat nicht ab. Allerdings sind die ersten beide Plätze in Kiel immer das Ziel. Dieses zu erreichen ist herausfordernd und auch spannend, weil es aus meiner Sicht sehr wichtig für den Weg nach Köln ist. Natürlich ist Köln auch bei einer Niederlage zu erreichen. So etwas hast du allerdings in allen Wettbewerben. Es sei denn, es gibt nur das KO-System (wie im Pokal).
-
Ich habe schon Kiel, Flensburg und Mannheim mit einer schlechten oder guten Gruppenphase gesehen, die sie dann nicht bestätigt haben. Bis auf das Coronajahr, wo die Gruppenbesten direkt befördert wurden, ist es halt eine Platzierungsgeschichte. Das man mit dem gleichen Verve um Platz 4 spielt, wenn er ein Heimspiel im Achtelfinale oder das reine weiterkommen bedeutet...ich bezweifel es nicht nur, ich habe es ja auch viele Jahre bei Kiel und Flensburg anders gesehen.
Kiel ist seit 2013 (ab dort habe ich geschaut) nur ein einziges Mal nach Köln gekommen, wenn man eine mittelmäßige Platzierung in der Gruppenphade erreicht hat. Ansonsten hatte Kiel vor Köln immer eine sehr gute Platzierung in der Gruppenphase erreicht. Das unterstreicht die Wichtigkeit der Platzierung.
-
Es ist nicht egal, ob man die Gruppe gewinnt oder im mittleren Bereich abschließt. Das hat man in der letzten CL-Saison deutlich gesehen. Der Weg von Kiel nach Köln war deutlich einfacher in der KO-Runde als der von Flensburg. Von einer guten Gruppenphase hat man sehr wohl etwas.
-
Veszprem gewinnt in Gudme mit einem entscheidenden Wurf 5 Sekunden vor Spielende. Richtig bitter für die Dänen.
-
Nantes gewinnt mit +11 in Celje. Ich frage mich, wie wir dort verlieren konnten.
-
Natürlich ist es attraktiver gegen die europäischen Schwergewichte zu spielen, aber dieser Modus (6 von 8 Teams kommen weiter), nervt.
Ja - der Modus ist verbesserungsbedürftig. In der European League ist es allerdings genau so (4 aus 6).
-
Ich gehöre aber tatsächlich auch zur Fraktion derer, die sich freuen, nicht jedes Jahr gegen die gleichen Teams zu spielen, auch wenn das Niveau bei Paris, Barca oder Veszprem höher als bei PAUC, Granollers oder Budapest ist.
Kann ich total nachvollziehen. Nach der Döner-Saison würdest du dich aber bestimmt freuen wieder gegen Paris und co. spielen zu dürfen

-
Als deutsches Team sollte man bei der Auslosung hoffen, dass die Gruppe noch einigermaßen attraktiv erscheint.
-
„Hochspannend“ ist in diesem Zusammenhang ein Zitat von Schmäschke