EHF Champions-League 2022/2023

  • Es ist nicht egal, ob man die Gruppe gewinnt oder im mittleren Bereich abschließt. Das hat man in der letzten CL-Saison deutlich gesehen. Der Weg von Kiel nach Köln war deutlich einfacher in der KO-Runde als der von Flensburg. Von einer guten Gruppenphase hat man sehr wohl etwas.

  • Es ist nicht egal, ob man die Gruppe gewinnt oder im mittleren Bereich abschließt. Das hat man in der letzten CL-Saison deutlich gesehen. Der Weg von Kiel nach Köln war deutlich einfacher in der KO-Runde als der von Flensburg. Von einer guten Gruppenphase hat man sehr wohl etwas.

    Ich habe schon Kiel, Flensburg und Mannheim mit einer schlechten oder guten Gruppenphase gesehen, die sie dann nicht bestätigt haben. Bis auf das Coronajahr, wo die Gruppenbesten direkt befördert wurden, ist es halt eine Platzierungsgeschichte. Das man mit dem gleichen Verve um Platz 4 spielt, wenn er ein Heimspiel im Achtelfinale oder das reine weiterkommen bedeutet...ich bezweifel es nicht nur, ich habe es ja auch viele Jahre bei Kiel und Flensburg anders gesehen.

  • Ich habe schon Kiel, Flensburg und Mannheim mit einer schlechten oder guten Gruppenphase gesehen, die sie dann nicht bestätigt haben. Bis auf das Coronajahr, wo die Gruppenbesten direkt befördert wurden, ist es halt eine Platzierungsgeschichte. Das man mit dem gleichen Verve um Platz 4 spielt, wenn er ein Heimspiel im Achtelfinale oder das reine weiterkommen bedeutet...ich bezweifel es nicht nur, ich habe es ja auch viele Jahre bei Kiel und Flensburg anders gesehen.

    Kiel ist seit 2013 (ab dort habe ich geschaut) nur ein einziges Mal nach Köln gekommen, wenn man eine mittelmäßige Platzierung in der Gruppenphade erreicht hat. Ansonsten hatte Kiel vor Köln immer eine sehr gute Platzierung in der Gruppenphase erreicht. Das unterstreicht die Wichtigkeit der Platzierung.

  • Kiel ist seit 2013 (ab dort habe ich geschaut) nur ein einziges Mal nach Köln gekommen, wenn man eine mittelmäßige Platzierung in der Gruppenphade erreicht hat. Ansonsten hatte Kiel vor Köln immer eine sehr gute Platzierung in der Gruppenphase erreicht. Das unterstreicht die Wichtigkeit der Platzierung.

    Sinnvoll ist es ja eh erst ab der Einführung des jetzigen Gruppen-Modus, also ab 2015 erst in der A/B-Variante und dann komplett eingleisig. Flensburg hat meist Platz 3 belegt, einmal glaube ich 6, einmal 4, einmal 1 und es war bis auf 2015 immer im Viertelfinale Schluss. Das unterstreicht im Gegenzug die Unwichtigkeit dieser Platzierung wenn du so gehst.


    Das ist für mich aber eh müßig. Wichtiger war wie ich eh sagte meist die generelle Form ab April, die bei Bundesligisten selten gut ist. Das etwas ev. Monate später wichtig werden könnte, ist halt aber nicht spannend. Eine taktische Ausgangslage ist nicht spannend. Spannend ist eine Niederlage die wehtut. Spannend ist ein Sieg der etwas bedeutet oder ein Spiel dessen Ausgang über Ausscheiden und weiterkommen entscheidet. Das liegt doch eigentlich auf der Hand und ich glaube dir nicht das dir die Fingernägel abkaust ob Kiel dritter oder zweiter wird, auch wenn es später durchaus Vorteile bringen sollte.

  • Fingernägel kaue ich mir in der Tat nicht ab. Allerdings sind die ersten beide Plätze in Kiel immer das Ziel. Dieses zu erreichen ist herausfordernd und auch spannend, weil es aus meiner Sicht sehr wichtig für den Weg nach Köln ist. Natürlich ist Köln auch bei einer Niederlage zu erreichen. So etwas hast du allerdings in allen Wettbewerben. Es sei denn, es gibt nur das KO-System (wie im Pokal).

  • Fingernägel kaue ich mir in der Tat nicht ab. Allerdings sind die ersten beide Plätze in Kiel immer das Ziel. Dieses zu erreichen ist herausfordernd und auch spannend, weil es aus meiner Sicht sehr wichtig für den Weg nach Köln ist.

    Es ist in dem Moment interessant wo es sich anbietet. Aber ich weiß wie sich die Kieler in den Saisons verhalten haben als Kiel nur 3,4,5 reinkam bzw. um diese Plätze gespielt hat, weil es hier und da nicht lief....da hat man sich das ganz schnell mit der Liga rationalisiert (was komisch ausgedrückt schlicht auch ne Tatsache ist...Sieg gegen Wetzlar ist wichtiger als gegen Paris/Gruppenphase). Niemand hat sich irgendwie geärgert. Genau wie bei uns halt. Man freut sich wenn der Gruppensieg möglich ist, aber es ist auch egal wenn nicht.

  • Toulouse verliert in Limoges

    Dann schlägt Toulouse PSG mit 8!

    PSG erteilt Magdeburg eine Lehrstunde und Toulouse geht in Dunkerque baden.


    "Impossible ce n'est pas francais."


    Herrliche Ergebnisse!!


    In der CL ist dieses Jahr sehr viel möglich, wobei man natürlich immer Barcelona favorisieren muss. Gott sei Dank ist Entrerrios raus🤣😇😉

  • Kielce - Kiel mit einem Affenzahn.

    Wenn die so weiter spielen, simd beide Teams bei über 40 Toren am Ende.

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

  • Aalborg hatte in Szeged ja auch gar keine Probleme. War so nicht zu erwarten.


    11-11 nach 15 Minuten in Kielce.

  • 19-19 zur Pause. Vorne hui, hinten pfui. Kann mir nicht vorstellen, dass der THW das noch mal 30 Minuten mitgehen kann. TW-Vorteil recht deutlich bei Wolff gegenüber Landin. Vielleicht kann Mrkva ja noch zum Faktor werden.

Anzeige