Offiziell ist der Abgang von Claar noch nicht verkündet worden.
Beiträge von Lelle1605
-
-
Das ist ja wohl auch noch eindeutig Geerkens Verpflichtung.
Dann kann er auch aufs Foto.
Allendorf war allerdings genau so beteiligt:
hessenschau.de: Sie sollen schon in aktuelle Personalentscheidungen involviert gewesen sein. Welche waren das?
Allendorf: Bei den Abgängen habe ich mich rausgehalten. Die Jungs waren schließlich noch meine Kollegen, da hätte ich nicht über ihre Vertragssituation mitentscheiden können. Aber beispielsweise bei unserem Neuzugang Rogerio Moraes habe ich schon Gespräche mit den Beratern geführt und war an der Anbahnung des Transfers beteiligt. Ich setze mich auch mit den Spielern zusammen, erkläre ihnen, was wir hier vorhaben und was die MT zu bieten hat.
-
Hansen, Palmarsson, Sandell ist in dieser Saison schon eine top Formation im Rückraum.
-
Wo bricht bei Aalborg der Kader nächste Saison auseinander? Sandell geht nach Veszprem und Claar nach x. Niklas Landin und Simon Hald kommen nach Aalborg.
-
-
Sehe ich nicht so.
-
GOG hatte letzte Saison natürlich auch einen richtig starken Kader. Davon wird zur nächsten Saison ja leider kaum noch was von übrig bleiben. Einige sehen GOG ja sogar in der Vorrunde ausscheiden.
-
Mit dem zweiten Platz (und CL-Quali) wäre ich wieder sehr zufrieden.
-
Mich wundert eher, dass mehrere Aalborg so weit hinten sehen. Die spielen seit Längerem auf hohem Niveau, waren Vorjahres CL Vize, abgelaufene Saison Gruppensieger, haben keine schmerzhaften Abgänge zu verkraften und bekommen noch Mikkel Hansen hinzu.
Ich sehe Aalborg auch relativ weit vorne - auf Platz 3 in der Gruppe. Vermutlich ist der Name von Aalborg noch nicht klanghaft genug.
-
Denke Ostbräuschter meint das Niveau, welches in der CL deutlich höher als im Pipi-Cup ist.
-
Mein Tipp:
Gruppe A
1. Veszprem
2. Magdeburg
3. Paris
4. Porto
5. Plock
6. GOG
7. Bukarest
8. Zagreb
Gruppe B
1. Kielce
2. Barcelona
3. Aalborg
4. Szeged
5. Kiel
6. Nantes
7. Elverum
8. Celje
-
Hamm wird wohl nahezu Jeder auf dem letzten Tabellenplatz tippen. Um den zweiten Abstiegsplatz dürfte es aber vermutlich richtig spannend werden. Oder wird es nur ein Zweikampf zwischen Minden und Gummersbach?
-
Vor fast einem Jahr wurde der Thread für die abgelaufene Saison aufgemacht. Hier kann nun die neue Saison diskutiert und die Tipps für die Abschlusstabelle abgegeben werden

-
Beutler spielte lediglich ein halbes Jahr (2015) in Lemgo.
-
Ich fange mal an:
Magnus Wislander
Stefan Lövgren
Thierry Omeyer
Niklas Landin
Marcus Ahlm
Kim Andersson
Nikola Karabatic
Staffan Olsson
Daniel Narcisse
Niklas Ekberg
-
Dule macht den Wislander.
Bei Bilyk bin ich sehr zuversichtlich. Da waren ja zum Saisonschluss schon richtig starke Leistungen dabei.
Ich glaube Dule werden wir im Rückraum brauchen (und in der Abwehr). Auf ihm wird sehr viel Verantwortung (als Leader) liegen. Das wird eine harte erste Saisonhälfte für ihn.
Bei Bilyk hoffe ich, dass er die gute Form zum Saisonende in die neue Saison rüber retten kann. Im Endeffekt muss er das auch, ansonsten haben wir ein ziemliches Problem. -
Sinnig wäre ein Verpflichtung am Kreis bis zum Jahresende. Bei dem Monsterprogramm… Bis zum Trainingsauftakt sind es noch gute drei Woche. Vielleicht passiert ja noch etwas…
-
Das stimmt schon. Aber vor dem Hintergrund der Verpflichtung des Youngsters gehe ich davon aus, dass da nichts passiert. Sonst hätte man ihm sicher keinen Vertrag gegeben. Aber Stand heute haben wir nur zwei Kreisläufer in der Hinrunde. Einen Youngster (quasi als Nachfolger von Leon) scheint man nicht zu haben, sonst hätte man die Verpflichtung sicher zusammen mit den anderen bekannt gegeben.
Aktuell gehe ich auch davon aus, dass personell weder im Rückraum noch am Kreis etwas passieren wird. Das sind zwei Sollbruchstellen. Der Youngster wird uns nicht in den Spielen nicht weiterhelfen können. Er ist ja auch im Endeffekt nur für das Training dar.
-
Inwiefern zu dünn? Weil Bilyk zu instabil und Johansson Neuzugang, der die Belastung in der HBL noch nicht kennt und sich erst akklimatisieren muss?
Ja genau. Vor allem weil wir neben BL auch noch eine schwere CL-Gruppe haben. Und wenn dann nochmal Dule für Spiele ausfallen sollte…
-
Vom ersten Gefühl empfinde ich es mit Bilyk und Johansson als zu dünn.