EHF Champions-League 2022/2023

  • Mir erschließt sich einfach nicht so ganz, was ausstehende Gehaltszahlungen für ein Grund sein sollen. Wenn ich meiner Putzfrau Geld schulde, kann mir mein Vermieter ja auch nicht die Wohnung kündigen. Verbindlichkeiten hat jeder Verein und wenn die Spieler noch Geld bekommen, müssen sie dieses zur Not einklagen. Worin ist die Grundlage für die EHF, sich da einzumischen? Das kann der doch letztlich egal sein, wenn der Verein due Startgelder und Deposits zahlt, die erforderlich sind?

    Du musst das Prinzip andersrum aufzäumen. Es geht um die Zulassung für kommende Wettbewerbe.


    Also um deinen Vergleich zu nutzen: wenn du irgendwo säumige Zahlungen hast (z.B. Schufa-Eintrag) sagen manche Vermieter schon, dass du den Mietvertrag nicht bekommst. 🤷‍♂️

  • Nun auch eine Stimme aus Plock zur Auslosung:


    In der Champions League zu spielen ist immer sehr anspruchsvoll, unabhängig von den Gegnern. Die allerbesten Teams der Welt sind hier. Alle Spiele werden schwierig sein, da wir in einer Gruppe gegen einige der Favoriten auf den F4-Sieg wie PSG Handball, Telekom Veszprém und SC Magdeburg antreten, während die anderen Teams ebenfalls zu den Spitzenmannschaften gehören. Unsere Gegner haben Erfahrung mit der Champions League aus früheren Spielzeiten, aber unsere Herangehensweise wird dieselbe bleiben - wir müssen uns behaupten, noch härter arbeiten und uns daran erinnern, was die EHF Champions League ist. Wir dürfen nicht vergessen, wer wir sind und woher wir kommen - die Grundlage dafür ist eine Menge Arbeit und Demut. Ich denke, dass die meisten Spiele in den letzten Minuten und aufgrund von Kleinigkeiten entschieden werden, daher werden die Heimspiele entscheidend sein. In der Orlen-Arena können wir auf die unschätzbare Unterstützung unserer Fans zählen, die uns schon mehr als einmal in entscheidenden Begegnungen geholfen haben. Deshalb werden die Heimspiele für uns sehr wichtig sein", kommentierte ORLEN Wisła Płocks Trainer Xavi Sabate die Auslosung.

    Quelle: https://sprwislaplock.pl/xavi-…fciarzy-w-lidze-mistrzow/

  • Bei der Bundesligasaison gibt es einen Tipp für die Abschlusstabelle. Hier ist ein guter Thread, um die beiden Abschlusstabellen der Gruppenphase zu tippen.


    Ich mache mal direkt den Anfang:


    Gruppe A

    1. Paris

    2. Veszprem

    3. Magdeburg

    4. Porto

    5. Plock

    6. Bukarest

    7. GOG

    8. Zagreb


    Gruppe B

    1. Barcelona

    2. Kielce

    3. Aalborg

    4. Kiel

    5. Szeged

    6. Elverum

    7. Nantes

    8. Celje

  • Mein Tipp:


    Gruppe A

    1. Veszprem

    2. Paris

    3. Magdeburg

    4. Porto

    5. Bukarest

    6. Plock

    7. GOG

    8. Zagreb


    Gruppe B

    1. Barcelona

    2. Kielce

    3. Szeged

    4. Kiel

    5. Aalborg

    6. Nantes

    7. Elverum

    8. Celje

  • Mein Tipp:


    Gruppe A

    1. PSG

    2. Veszprem

    3. Magdeburg

    4. Porto

    5. Plock

    6. GOG

    7. Bukarest

    8. Zagreb


    Gruppe B

    1. Barcelona

    2. Kielce

    3. Aalborg

    4. Kiel

    5. Szeged

    6. Nantes

    7. Elverum

    8. Celje

  • Mein Tipp:


    Gruppe A

    1. Veszprem

    2. Magdeburg

    3. Paris

    4. Porto

    5. Plock

    6. GOG

    7. Bukarest

    8. Zagreb


    Gruppe B

    1. Kielce

    2. Barcelona

    3. Aalborg

    4. Szeged

    5. Kiel

    6. Nantes

    7. Elverum

    8. Celje

    Einmal editiert, zuletzt von Lelle1605 ()

  • Mich wundert es, dass ihr Paris so stark einschätzt, die verlieren immerhin die halbe Startsieben, holen dafür eher Talente als gestandene Spieler und müssen zwei neue Torhüter integrieren. Denke, die werden gerade am Anfang der Saison viele Probleme haben. Zugegebenermaßen ist die Gruppe sehr schwach.


    Gruppe A

    1. Veszprem

    2. Magdeburg

    3. Paris

    4. Plock

    5. Porto

    6. Zagreb

    7. GOG

    8. Bukarest


    Gruppe B

    1. Barcelona

    2. Kielce

    3. Kiel

    4. Szeged

    5. Aalborg

    6. Nantes

    7. Elverum

    8. Celje

  • Aha, Gruppe A ist "sehr schwach"! Komisch, dass hier einige den Unterschied zwischen den beiden Gruppen derart übertreiben. Um hinterher genau was sagen zu können?

  • Was hinterher dabei rauskommt, weiß doch niemand. Fest steht, dass die Plätze 1-3 der abgelaufenen Saison, der ungarische Meister und Aalborg, die nach den Abgängen bei GOG stärker einzuschätzen sind, in einer Gruppe spielen. Nantes hat in den letzten Jahren auch immer mal Große geschlagen. Die ersten 6 Teams können sich alle gegenseitig schlagen, während in Gruppe A klar sein sollte, wer die ersten drei Plätze unter sich aus macht. Das Niveau ist hier aber geringer: PSG mit großem Aderlass, Veszprem seit jeher unkonstant und Magdeburg kennt die Doppelbelastung nicht.


    Verstehe auch nicht, warum zwei verschieden starke Gruppe so schlimm sein sollen, war letzte Saison genauso. Bezüglich "hinterher sagen" scheint es mir eher so, dass man Vorschub leisten möchte, falls wer in der schwachen Gruppe nicht so performt wie er sollte.

  • Mich wundert es, dass ihr Paris so stark einschätzt, die verlieren immerhin die halbe Startsieben, holen dafür eher Talente als gestandene Spieler und müssen zwei neue Torhüter integrieren.

    Mich wundert eher, dass mehrere Aalborg so weit hinten sehen. Die spielen seit Längerem auf hohem Niveau, waren Vorjahres CL Vize, abgelaufene Saison Gruppensieger, haben keine schmerzhaften Abgänge zu verkraften und bekommen noch Mikkel Hansen hinzu.

  • Mich wundert eher, dass mehrere Aalborg so weit hinten sehen. Die spielen seit Längerem auf hohem Niveau, waren Vorjahres CL Vize, abgelaufene Saison Gruppensieger, haben keine schmerzhaften Abgänge zu verkraften und bekommen noch Mikkel Hansen hinzu.

    Ich sehe Aalborg auch relativ weit vorne - auf Platz 3 in der Gruppe. Vermutlich ist der Name von Aalborg noch nicht klanghaft genug.

  • Mich wundert eher, dass mehrere Aalborg so weit hinten sehen. Die spielen seit Längerem auf hohem Niveau, waren Vorjahres CL Vize, abgelaufene Saison Gruppensieger, haben keine schmerzhaften Abgänge zu verkraften und bekommen noch Mikkel Hansen hinzu.

    Ich sehe Aalborg auch relativ weit vorne - auf Platz 3 in der Gruppe. Vermutlich ist der Name von Aalborg noch nicht klanghaft genug.

    Viel Geld und große Namen, kann funktionieren. Hat es 2020/2021 auch schon. Aber zuletzt hat es auch nur zur Vizemeisterschaft gereicht. Magnusson und Saugstrup haben dort trotzdem nicht verlängert. Claar geht 2023 wahrscheinlich. Mikkel Hansen könnte natürlich ein entscheidender Faktor werden. In Gruppe B wird es eng zugehen. Da ist Platz 4 oder 5 keine Schande oder Zeichen von Schwäche.

  • GOG hatte letzte Saison natürlich auch einen richtig starken Kader. Davon wird zur nächsten Saison ja leider kaum noch was von übrig bleiben. Einige sehen GOG ja sogar in der Vorrunde ausscheiden.

Anzeige