Aus Löwen-Sicht ist Veszprem auch ein unattraktiver Gegner, der wenig Zuschauer in die Arena zieht. Daher hatte Timothin wohl nur Kiel und Flensburg erwähnt ![]()
Beiträge von Lelle1605
-
-
Top Auslosung für Deutschland!
-
-
Figo hat es auf den Punkt gebracht, fuer die Auswärtsfans sind einige Gegner halt schwerer zu erreichen als in der anderen Gruppe.
Fuer die Heimspiele ist es egal. Mag ja sein, dass die Weissrussen und Ukrainer nicht jeden in die Halle locken, die anderen Gegner schon und dann sind die CL-Kombi Tickets weg. Es ist der THW, nicht die RNL.
Flensburg wird die Huette auch gut voll bekommen. Attraktive Gegner und die anderen kommen aus der Nähe.Ich gebe Figo auch Recht. Allerdings ist die Anzahl der mitreisenden Fans beim Handball i.d.R. doch mehr als überschaubar und fast schon zu vernachlässigen. Das die Halle in Kiel den Spielen ziemlich voll sein wird, davon ist auszugehen.
Wie wichtig eine gute Platzierung in der Gruppe ist, haben wir in den letzten Jahren gesehen.
-
Die Hinrundenspiele dürften in folgender Reihenfolge sein:
THW vs. Kielce
Veszprem vs. THW
THW vs. Brest
Vardar vs. THW
THW vs. Porto
Zaporozhye vs. THW
THW vs. MontpellierCelje vs. Flensburg
Flensburg vs. Szeged
Elverum vs. Flensburg
Flensburg vs. Zagreb
Barcelona vs. Flensburg
Flensburg vs. Aalborg
Paris vs. Flensburg -
Auf die Reisen bezogen ist das sicherlich auch so

-
"Wir haben starke Gegner zugelost bekommen", kommentierte Viktor Szilagyi, Sportlicher Leiter der Kieler, die Auslosung. "Der Titelverteidiger, der Vorjahresfinalist und ein weiterer Halbfinalist sind in unserer Gruppe. Das ist spektakulär." Gerade für die eigenen, reiselustigen Fans hätten sich die Zebras über die ein oder andere gut erreichbare Tour gefreut, räumte Szilagyi ein. "Jetzt sind es vornehmlich schwierig zu erreichende Ziele. Natürlich hätten wir uns aufgrund der Reise-Strapazen eine etwas andere Gruppeneinteilung gewünscht. Aber wir werden die große Herausforderung annehmen und wollen uns eine gute Ausgangslage für die K.o.-Phase erarbeiten."
Quelle: THW-Homepage
In der Kieler Gruppe sind die Teams von Veszprem, Skopje, Kielce und Kiel für mich auf einem ähnlich hohen Niveau einzuordnen. Montpellier wird spannend zu sehen sein, ob sie nochmal auf ihr altes Niveau zurückkommen können. Diese 5 Teams sollten die ersten 5 Plätze unter sich ausmachen. Die anderen 3 Teams aus Porto, Brest und Zaporozhye sind recht ausgeglichen. Finde es schwer zu sagen, welches Team in der Gruppe die letzten zwei Plätze belegen wird.
-
Gruppe A
Paris St Germain Handball
FC Barcelona
SG Flensburg-Handewitt
Aalborg Handbold
Pick Szeged
RK Zagreb
Elverum Handball
RK CeljeGruppe B
HC Vardar Skopje
Telekom Veszprem
KC Kielce
HC Meschkow Brest
HC Motor Saporoschje
Montpellier Handball
FC Porto
THW KielGruppe C
IK Sävehof
Tatran Presev
Riihimäen Cocks
HC Eurofarm Rabotnik
Bidasoa Irun
Sporting CPGruppe D
Dinamo Bucuresti
Medwedi Tschechowa
Kadetten Schaffhausen
IFK Kristianstad
Orlen Wisla Plock
GOGQuelle: 301 Moved Permanently
-
Ja. Nach Veszprem!
Danke für die Info. Das war mir entgangen. Vardar wird kommende Saison wahrscheinlich wieder eine körperlich sehr robuste Mannschaft ins Rennen schicken. Mal sehen ob es mit Filip Ivic im Tor noch etwas wird.
-
Im Tor kann mich Vardar gar nicht überzeugen. Auf den anderen Positionen sind Sie generell gut besetzt. Mit Vardar muss man kommende Saison wieder rechnen. Was ist eigentlich bei Vardar mit dem brasilianischen Kreisläufer Rogerio? Ist er gewechselt?
-
Meines Wissens bleibt Kristopans in der nun kommenden Saison noch bei Vardar.
-
Die Auslosung wird am Donnerstag ab 18 Uhr u.a. bei ehftv.com übertragen.
-
Rafi1995: Bei Vardar dachten letzte Saison bereits sehr viele, dass der Aderlass zu groß ist und Skopje wurde CL-Sieger. Ich denke schon, dass Vardar wieder eine sehr konkurrenzfähige Mannschaft aufstellen wird.Bei Barcelona kommt automatisch Szeged (bei Veszprem ist es Zaporozhye) in die Gruppe, die ich deutlich stärker als die Ukrainer einschätze.
-
-
Sehr erfreuliche Nachricht. Richtig stark! Da werde ich mir sicherlich das eine oder andere Spiel anschauen.
Weiß jemand, warum das Halbfinale nicht übertragen wird?
-
Aus Kieler Sicht freut es mich, dass Kielce und damit auch Wolff in die Kieler Gruppe kommt. Das ist auf alle Fälle ein schnelles Wiedersehen

Die schwerste Gruppe für Kiel wäre wohl:
Vardar, Barça, Kielce, Brest, Szeged, Montpellier und PortoDie leichteste Gruppe für Kiel:
PSG, Veszprem, Kielce, Aalborg, Zaporozhye, Zagreb und Elverum -
Ich hätte es begrüßt wenn es aus Deutschland und Frankreich jeweils 3 Vertreter in die CL geschafft hätten. Mit diesen beiden Teams hätte man die Gruppen A/B nochmal ziemlich aufwerten können. Aber gut, das war wohl sportpolitisch von der EHF nicht gewünscht.
-
Man hätte z.B. GOG auch in die Gruppen A/B einsortieren können. Die haben meiner Meinung nach ein sportlich höheres Niveau als Elverum. Die Eingruppierung von Porto hatte ich schon vermutet, nachdem die eine ziemlich starke Saison im EHF-Cup gespielt haben.
Das mit den Farbtupfern kann ich nachvollziehen. Hätte man in den vergangenen Jahren mit Istanbul, Schaffhausen und co. auch gemacht.
-
Was soll Elverum in den Gruppen A/B?

Das fragt sich wohl jeder...
-
Paul Jonas: Bei dem Abstiegskampf stimme ich dir zu. Die letzten 3-4 Spieltage boten sehr viel Dramatik, aber die anderen 30 Spieltage waren diese drei Teams i.d.R. nur Punktelieferant.