Beiträge von Lelle1605

Auf Basis des Länder-Rankings für diese Saison und der letztjährigen Topf-Zuordnung könnte sich für die Gruppen A/B folgende Verteilung ergeben:

Topf 1: Veszprem / Vardar Skopje
    Topf 2: Barcelona / Kielce
    Topf 3: Paris / Flensburg
    Topf 4: Aalborg / Celje
    Topf 5: Porto / Szeged
    Topf 6: Zaporozhye / THW
    Topf 7: Elverum / Zagreb
    Topf 8: Montpellier / Brest

Bei den hinteren Töpfen (ab Topf 5) bin ich mir nicht ganz so sicher, wie es sich durch den Sprung von Frankreich auf Platz 1 im Länder-Ranking verschiebt. THW wird aber sehr sicher auf Paris treffen.

Diese Zuordnung kann ich mir auch vorstellen. Je nachdem ob Deutschland und/oder Frankreich einen dritten Startplatz erhält, gibt es dann noch 1-2 Streichkandidaten (u.a. Plock).

Bei der Rubrik "ziemlich sicher" würde ich mitgehen. Und mit Ausnahme von GOG würde ich die Teams auch in den Gruppen A/B erwarten.

In der Rubrik "unsicher" würde ich noch Sporting Lissabon ins Spiel bringen. Der portugiesische Handball ist im kommen (Sporting zuletzt im Achtelfinale Champions League / Porto Halbfinale EHF Cup / Nationalmannschaft hat sich heute für die nächste Euro qualifiziert). Kann mir gut vorstellen, dass die EHF dies weiter anschieben möchte und den Meister Porto in A/B einstuft und Sporting in C/D. Auf jeden Fall eher Sporting als Irun aus dem Nachbarland Spanien.

Wisla Plock hat in der abgelaufenen Saison nur in der zweiten Liga der CL gespielt. Daher glaube ich eher nicht, dass die Polen in den Gruppen A/B auftauchen werden.

Interessant, dass Frankreich insgesamt 3 Upgrades gestellt hat.

Mein Tipp, welche 7 Teams aus den 15 (unter der Voraussetzung, dass kein Team von den 20 gestrichen wird) ein Upgrade erhalten:

Ziemlich sicher
    - THW
    - GOG
    - Szeged
    - Plock
    - Montpellier

Unsicher
    - Kristianstad
    - Magdeburg oder ein französischer Vertreter

Hier die heute veröffentlichte Übersicht:

Quelle: EHF Champions League 2018/19