Beiträge von Lelle1605

Und wenn es "nur" 8.000 gewesen sein sollten - immer noch mehr als in anderen Hallen ;) Aber im TV sah es schon sehr sehr voll aus. Und an einem Dienstag schaut sich der eine oder andere das Spiel wohl auch eher im TV an.....

Ansonsten wieder ein mächtiges Auf und Ab im Spiel......1. HZ sehr starke Abwehr und ein super Pekeler. In der 2. HZ dann total den Faden verloren...kein Zugriff mehr in der Abwehr und Vorne lief auch nicht mehr viel zusammen, so das das Spiel echt noch mal spannend wurde. Die Umstellung von Alfred auf 3:2:1 war dann der Schlüssel zum Erfolg am Schluss. Am Samstag gegen Flensburg wird man dann sehen, wo der THW aktuell wirklich steht.

Die Halle war, wie in jedem BL-Spiel, nahezu voll besetzt. Da ist kein Unterschied zu den Jahren zuvor zu sehen. Einzelne Karten gegen Teams wie Lemgo (bezogen auf das sportliche Niveau) hat es in den vergangenen Jahren ebenso immer gegeben. Um die Auslastung der Halle in der BL muss man sich in Kiel keine Sorgen machen.

Am Samstag ist in der Tat die erste Standortbestimmung in dieser Saison. Gegen Ludwigshafen und Lemgo hat jeder einen Sieg einkalkuliert.

also ich hatte gefühlt den eindruck, dass dissinger etliche chancen bekommen hat zu spielen-
    nur- die auftritte waren doch teilweise grausam-
    nicht nur die anspiele auch die abschlüsse, dies noch dazu relativ oft aus einer halben chance oder auch
    vollkommen unnötig nach 15 sekunden angriffsspiel...

Genau so ist es. In der vergangenen Saison hat Gislason ihn immer wieder eingewechselt und ich dachte jedesmal: „oh nein, wieso bringt er jetzt schon wieder Dissinger. Was soll das...“ Und in 9 von 10 Fällen ist meine Befürchtung eingetreten und er spielte vielfach grausam (benutze mal die Bezeichnung von TCLIP). Ich bin froh wenn sein Vertrag ausläuft...

Ich würde mal wagen zu behaupten, dass Göppingen aufgrund der Flensburger Abwehr nicht ins Spiel gefunden hat. Das war schon überzeugend. Ich hoffe dass die SG das morgen in Berlin auch so hinbekommt und ggfls. auch im Angriff eine Steigerung erfolgt. Dann dürfte Berlin schlagbar sein. Auf das "Geheule" bzgl. Verletzungssorgen sollte man sich jedenfalls nicht verlassen.

Dazu gibt es einen schönen dram von Bruichladdich - da kann Laphroaig dann auch nicht mithalten.... ;)

Die vielen Würfen über und neben das Tor habe ich nicht auf eine starke Abwehr von Flensburg zurückgeführt, sondern auf Unvermögen der Göppinger Spieler an diesem Tag. Die Performance von FAG ich miserabel.

Ja, hatten wir. War allerdings jetzt nicht im Dauerbetrieb. Und ob mit oder ohne Sirene - meiner Einschätzung nach waren wir 55 Minuten gut zu hören, vielleicht sogar lauter als die Heimfans... zumindest mal in Relation zur Personenzahl. Aber vielleicht nehmen wir das nächste Mal dann auch Rücksicht auf dich und deinen Stream. ;)

Auswärts-Support finde ich super! Singen, Klatschen, Pfeiffen alles top. Ich verstehe nur nicht was die Sirene an Unterstützung liefern soll...

Berlin hat mich bisher nicht überzeugt, aber das werden die Spieler sicherlich selbst ähnlich sehen und hier eine Antwort geben wollen. Per se ist es ja in den letzten Jahren witzigerweise immer so gewesen, dass Flensburg in Berlin weniger Probleme hatte als als Gastgeber. Ich hoffe natürlich das sich der Trend fortsetzt.

Ich bin sehr gespannt wer diesmal Abwehr und Tor spielen wird und wie Jeppsson sich macht. All das sind halt auch im dritten Spiel Fragezeichen, die aber auch sehr gut ausgehen können. Drittes Spiel und bisher schwerster Gegner. Ich bin zuversichtlicher als ich vorher dachte.

Flensburg hat mich in den ersten beiden Spielen allerdings auch nicht überzeugt (ich habe mir beide Spiele angeschaut). Der hohe Sieg gegen FAG lag aus meiner Sicht die nsbesondere in der grottigen Leistung der Göppinger begründet. Aufgrund der Verletztensituation von Berlin sollte Flensburg das Spiel gewinnen.

nosp52

Ich bin in letzter Zeit auch ziemlich kritisch was den THW angeht (es ist wirklich hilfreich ab und zu die rosarote Vereinsbrille auch mal abzunehmen). Aber Dahmke wird von Gislason nicht auf der Auswechselbank abgestraft. In der vergangenen Saison hat Dahmke - trotz vieler mäßiger Leistungen - sehr viele Spielanteile bekommen. Aus meiner Sicht hätte der THW Dahmke schon abgegeben, wenn er kein Kieler Junge wäre. Bei Wolff gebe ich Dir Recht, dass er in der letzten Saison mehr Einsatzzeiten verdient gehabt hätte. Meine Meinng zu Dissinger habe ich kundgetan.

Insbesondere in Halbzeit 1 eine ziemlich schwache Vorstellung vom THW. Im Angriff läuft es noch gar nicht rund. Reinkind dort ein Totalausfall. Zum Glück ging es im ersten Spiel gegen solch einen schwachen Gegner, sonst hätte man vermutlich schon Minuspunkte kassiert.

@Dissinger: Er kann froh sein, dass er überhaupt im Kader war. Aufgrund der Kadergröße beim THW wird er demnächst sicherlich auch das eine oder andere Mal auf der Tribüne sitzen. Ich war froh, dass er heute nicht gespielt hat. Er wird den THW nicht nach vorne bringen. Seine Leistungen in der vergangenen Saison waren mehr als bescheiden. Und das ist noch freundlich formuliert.

Ist es möglich, das man mal euren Hallensprecher etwas "ruhig stellt" während es Spiels?? Der Typ ist die größte Nervensäge, die ich je bei Handballübertragungen gehört habe....geht gar nicht! Hatte gehofft, das es diese Saison besser wird...denkste! Immer dieses gefühlt 10x brüllen des Torschützen und der Versuch, das Publikum zu animieren. Man wird ja fast gezwungen den Ton abzuschalten....

Der Hallensprecher der Löwen ist wirklich der nervigste in der Bundesliga. Leider kann man da nur den Ton komplett ausschalten, was aber irgendwie auch keine Atmosphäre hat. Es müsste eine Taste geben um nur den Hallensprecher auszustellen ;)

Gummersbach hat 50 Minuten eine wirklich starke Leistung gezeigt, mit der ich vorher nicht gerechnet habe. Hut ab dafür! Die neuen Spieler Martinovic und insbesondere der Iraner haben ziemlich gute Aktionen gehabt.

Am Ende war es sicherlich unglücklich und auch unverdient, dass man das Spiel noch verloren hat. Hannover führte während des Spiels ja kaum einmal.

Sofern Gummersbach auf der heutigen Leistung aufbaut wird man nichts mit dem Abstiegskampf zu tun haben. Da sind die Teams aus Bietigheim und Ludwigshafen deutlich schwächer.

Dagegen war ich von Hannover relativ enttäuscht, nachdem die beim Testspiel in Kiel einen richtig guten Eindruck hinterlassen hatten.

@Zuschauerzahl: Der Zuschauerrückgang lag letzte Saison wohl nicht nur in den neuen Anwurfzeiten begründet.

Mit Ivanisivic und Rubin hat Wetzlar einen starken Fang gemacht. Beide Spieler haben mich heute schon ziemlich überzeugt. Am Kreis wird Kohlbacher nicht adäquat ersetzt werden können. Lindskog und Torbrügge sind als Team am Kreis für mich recht weit unten in der Bundesliga (im Vergleich zu anderen Duos) angesiedelt.

Immerhin Respekt an Lemgo, dass man sich nicht hat abschlachten lassen.

Die Löwen-Verantwortlichen dürfen sich nicht wundern, wenn sich Schmid mal wegen Überbelastung verletzen sollte. Wieso steht Schmid heute bei so einem Spiel so lang auf der Platte?