Für mich haben die Löwen das Spiel in Kiel definitiv nicht abgeschenkt. Abgeschenkt hat man das Spiel in Kielce. Allerdings waren die Löwen-Spieler sicherlich nicht erfreut über die Entscheidung der Geschäftsführung. Das die Spieler die Entscheidung mittragen ist doch logisch. Was sollen die Spieler sonst? Rebellieren? Den Traum von Köln haben einige Spieler zu Beginn der Saison klar formuliert. Jetzt nach der Pleite in Kiel ist das für die Spieler doppelt bitter.
Beiträge von Lelle1605
-
-
Da bin ich mal auf deinen Screenshot gespannt, wo die sehr deutlichen Lücken für jeden zu erkennen sind.
-
Und Kozina hat gemäß Sky ein Angebot von Brest.
-
Famoser Coup von den Löwen, doch die 2. Mannschaft nach Kiel zu schicken. Die haben sich ja auch gar nicht so schlecht geschlagen. Aber was die Profis in Kielce gerissen haben, war eines deutschen Meisters nichtwürdig.

Ich war auch erstaunt wie stark die zweite Mannschaft der Löwen in der zweiten Halbzeit aufgetreten ist

-
TCLIP: Gemäß EHF waren es heute 4100 Zuschauer in Kielce (Kapazität: 4200)
-
Genau das ist der Punkt. Wer erwartet denn nach der ganzen wochenlangen Kritik damals wirklich, dass die EHF das nochmal macht. Die EHF hat ja einen Kompromiss Vorschlag gemacht den die Löwen nicht annehemen wollten, weil sie ihr Heimspiel nicht abgeben wollten. Also sehe ich da eher die HBL, ARD und Löwen in der Verantwortung. Die ARD wollte vermutlich unbedingt Löwen-Kiel, die HBL hat das Spiel in dem Wissen das an dem Wochenende CL ist angesetzt und die Löwen wollten ihr Heimspiel an Ostern in der großen Halle nicht abgeben.
Danke!
-
Dachte wir spielen mit der ersten Mannschaft in Kiel....was ein Eigentor...
You made my day

-
Nach dem Doppelpack Leipzig/Barcelona hatten die Löwen sich dahingehend geäußert, dass man so etwas nicht mehr machen will!
Und ja, jetzt kam wieder die Rolle rückwärts und es geht doch.
-
man höre....
kielce sagt....sie hätten auch sonntag gespielt....
nur ehf hat dann samstag festgelegt, weil laut ehf sonntag nicht geht....
Nichts Neues. Ist doch schon bekannt. Die Löwen wollten doch nicht mehr am Samstag und Sonntag spielen.
-
Hätte man so etwas in Kiel nötig?

??? Die Frage finde ich durchaus legitim, wenn ein Verein ein Spiel abschenkt!!
-
Ich sehe kaum freie Plätze in der Halle. Aber gut, ist auch egal.
-
also halle längst nicht voll...nur gelbe trikots und gelbe sitze vertuschen einiges-
und sonst ist dort richtig was los- stimmungsmässig-bis jetzt hält sich das arg im rahmen,,,Siehst du ein anderes Spiel?
-
Halle in Kielce ist schon mal voll und Stimmung so, als ob es gegen die erste Mannschaft der Löwen geht.
Bekommen die mitgereisten Löwen-Fans jedenfalls die Fahrt bezahlt?
-
Borah: Insbesondere bei der Tabellensituation in der Liga. Da wäre selbst eine Niederlage in Kiel kein Beinbruch.Vor allem weil die Löwen-Spieler den Traum vom Final4 in Köln gehabt haben. Bei einer heutigen Niederlage in Kiel wäre das doppelt bitter.
-
Wird die Auswirkung von einem übertragendem Spiel in der ARD für einen Verein nicht überschätzt?
-
Vor allem weil es wirtschaftlich nichts bringt...
-
Ich glaube es liegt einfach an den Dauerkarten, über die man für jedes Spiel in der HBL eine Karte hat. Bevor man die Karte verfallen lässt, geht man dann doch zum Spiel. Unabhängig vom Spieltermin. Für Heimspiele gegen schwächere Teams bekommt man Tickets en Masse vor der Halle oder im Internet. Bei der Ansetzung des Spiels gegen Balingen im Jahr 2015 kamen (ohne Dauerkarte) auch „nur“ 8000 Zuschauer.
-
Man sieht doch bei den anderen deutschen Vereinen, dass sich der EHF-Cup wirtschaftlich nicht lohnt. Die mögliche Ausrichtung des Final Fours würde doch schon Unsummen veranschlagen. Wie man da von Zusatzeinnahmen sprechen kann, erschließt sich mir überhaupt nicht!
-
Als ob Berlin realistische Chancen auf die Meisterschaft hat...ohne Nenadic mit Sicherheit nicht. Bei einer Niederlage in Kiel hätte man immer noch 2 Punkte Vorsprung sowie das deutlich bessere Torverhältnis. Löwen wird so oder so Meister, egal ob man in Kiel gewinnt oder verliert.
-
Das war nun endgültig die Meisterschaft für die Löwen!