Beiträge von Lelle1605

Ich fand die Sendung für die Premiere insgesamt auch gut. Kretzsche hat souverän durch die Talkrunde geführt. Leider fand ich die Gäste zu passiv, in dem sie nur auf direkte Ansprache bei einer Frage von Kretzsche geantwortet haben. Es entstand leider keine richtige Diskussion, wie das häufiger bei Fußball-Stammtischen entsteht. Ich denke unter den Gästen sollten auch mal Journalisten sein, die Eigenintitiave mitbringen. Andreas Thiel fand ich persönlich total langweilig, u.a. weil von ihm meistens nur höchstens 2-3 Sätze als Antworten kamen.

Danke Marc für deine Recherchen!

Ich vermute die Vereine sind die Verlierer dieser neuen Anwurf-Zeiten. Ob sie auch die finanziellen Verlierer sind, kann man noch nicht sagen: Vielleicht halten sich Minus aus der Zuschauerresonanz und Plus aus Fernsehgeldern die Waage?

Mit Vergleichen wäre ich noch vorsichtig. Man kann ja nicht ein Heimspiel gegen Hüttenberg mit einem Derby-Heimspiel gegen Leipzig vergleichen.

Minden hatte übrigens in der letzten Saison beim ersten Heimspiel gegen FAG (2. Spieltag) etwa 2100 Zuschauer. Beim heutigen Spiel gegen Leipzig etwa 2900 Zuschauer. Dies ergibt eine deutliche Steigerung. Da könnte man dann ja behaupten, dass die neue Anwurfzeit super angenommen wird.

Die Übertragung aus Gummersbach fand auch ich heute ziemlich schlecht, was an der Regieführung der Kamera lag. Mit den anderen Spielen aus Magdeburg, Minden und Lemgo (in diese Spiele habe ich reingeschaut) war ich vollkommen zufrieden. Ich finde es echt klasse, dass man sich alle Spiele aus der HBL anschauen kann. Zudem gehe ich davon aus, dass Sky im Laufe der Saison die Qualität der Übertragungen erhöhen wird. Es wurde von Sky ja auch vor Saisonbeginn geäußert, dass man denen zu Beginn bitte Fehler zugestehen soll.

Die Mittagsspiele (Einzelspiele und Konferenz) waren übrigens etwa eine Stunde nach Beendigung bei Sky On Demand zur Verfügung gestellt worden. Das fand ich klasse!

Hüttenberg konnte sich heute bei ihrem Torhüter Ritschel und der Abschlussschwäche der Magdeburger bedanken, denn Magdeburg hätte locker 40 eigene Tore erzielen können. Ich habe zuletzt selten solch eine schwache Abwehr wie bei Hüttenberg gesehen. Nahezu bei jedem Angriff vom SCM war der Schütze völlig frei vor dem Torwart.

Der TBV Lemgo hat sich durch die Neuzugänge aus meiner Sicht ordentlich verstärkt, wenn man mal Guardiola und van Olphen (starke Leistung) heranzieht. So wird Lemgo nichts mit dem Abstiegskampf zu tun haben, dafür sind die Aufsteiger viel zu schwach.

Entscheidende Situation war für mich die dritte Zeitstrafe für Rambo. Cederholm konnte ihn nicht adäquat ersetzen und strahlte für mich zu wenig Torgefahr aus. Die Torhüterleistung wurde ja bereits angesprochen, der Neuzugang Christensen hat gefühlt kaum einen Ball gehalten.

Ich habe mir das Einzelspiel heute auf Sky angesehen.

Wetzlar holt die ersten zwei Punkte gegen den Abstieg. Sehr souveräner Auftritt heute am ersten Spieltag.

Dagegen der VfL Gummersbach mit einer desaströsen Leistung insbesondere in der zweiten Halbzeit. In dieser Form ist mehr als der Klassenerhalt sicherlich nicht möglich. Die Neuzugänge haben mich insgesamt nicht überzeugt.

Die Regie der Kamera fand ich bei Sky in der ersten Halbzeit richtig furchtbar. Es wurde sehr oft die Kamera an der Eckposition eingesetzt. Dies führte dazu, dass man teilweise das Spielgeschehen gar nicht mehr richtig verfolgen konnte. Bei Würfen auf das Tor konnte man zum Teil nur erahnen, ob die Würfe gehalten worden sind oder ob der Torwart diese gehalten hat. In der zweiten Halbzeit wurde die Kamera-Regie dann deutlich besser.

Immerhin nur mit 7 Toren verloren und nicht wie in der Vorbereitung mit 16. Wenn man Ludwigshafen heute mit Stuttgart vergleicht, sind die Stuttgarter um mindestens eine Klasse besser. Die spielerische Qualität fehlt einfach für die erste BL. Beim Podcast von Sascha hatte der Experte für Ludwigshafen Gunnar Dietrich herausgegeben, so dass ich auf diesen besonders geachtet habe. Im Angriff war das für die erste Liga jedoch ein Totalausfall.

Ab dem Jahreswechsel schon wird es mMn diverse Teams geben für die es für den Rest der Saison um Nichts (Europapokalplatz und Kampf um den Klassenerhalt) mehr gehen wird. Im Vergleich zur letzten Saison echt schade.

Hui ziemlich enttäuschend für Melsungen mit einer Niederlage in Stuttgart zu starten. Es erinnert ein wenig an vergangene Saison und den misslungenen Saisonstart. Nachdem Melsungen zuvor so gehyped worden ist, hatte ich mir deutlich mehr von Melsungen versprochen.

Stuttgart in der Tat mit einer ziemlich guten Vorstellung und wird auch nichts mit dem Abstieg zu tun haben. Salger hat mir auch sehr gut gefallen, vorher kannte ich ihn gar nicht.

Die Schiedsrichter in der zweiten Halbzeit richtig schlecht. Das nicht gegebene Tor von Kraus war schon eine krasse Fehlentscheidung. Glaube Kretzschmar wird auch die Hände über seinen Kopf zusammen geschlagen haben, denn in fast jedem zweiten Angriff in der zweiten Halbzeit monierte er die Entscheidungen.

Ich glaube ja, aber ich kann's dir nicht genau sagen.

Für mich ist das Gucken von Sport-Aufzeichnungen so wie die eigene Schwester zu küssen.
    Muss nicht sein.

Darum hab ich mich da nicht mit beschäftigt.
    Für mich ist Sport live, Highlights oder gar nicht.

So lange mir das Ergebnis nicht vorher bekannt ist, schaue ich auch gerne On Demand. Bei bekanntem Ergebnis interessiert mich eine Aufzeichnung in der Regel aber auch recht wenig. Durch die vielen parallelen Spiele könnte On Demand eine Option werden.