Beiträge von iceman-md

Du hast genau Themen angesprochen warum ich daran glaube das Neuverpflichtungen unbedingt nötig sind. Günther hat das so eben auch im Halbzeitinterview bestätigt.

Seien wir gespannt was kommt.

Erst wird das Tafelsilber verscherbelt, weil es offensichtlich an Liquidität mangelt. Jetzt wird investiert, ohne das bislang gegenfinanziert zu haben. Du hast vollkommen recht, wir werden sehr gespannt bleiben.

Da ich die dänische Liga stärker einschätze als die 2. deutsche, würde ich als Verantwortlicher in Flensburg viel eher die Zusammenarbeit mit einem der zahlreichen Vereine in der dänischen 1. Liga suchen. Kann sich ein Talent dort durchsetzen, ist derjenige auch fähig, in der Bundesliga mitzuhalten.

Der Sprung aus den Jugendligen in ein deutsches Spitzenteam ist viel zu groß. Der Weg über die 2. Liga ist sicher grundsätzlich nicht verkehrt. Um aber einem Team auf dem Niveau wie dem der SG weiterzuhelfen, müsste der Spieler in der 2. Liga schon sichtlich unterfordert sein (siehe z.Bsp. Beneke).

Freundschaft!

Gedanken machen muss man sich eigentlich nicht groß, denn es passiert ja so oder so. Problematisch wird das in jedem Fall, weil es die Statik des Spiels stark betrifft, wenn man zwei Kreisläufer abgibt. Egal, welche Klasse Neuzugänge haben. Das wird immer Zeit brauchen.

Von mir mal die Frage, wie stark man Bergholt einschätzen muss. Ich habe in letzter Zeit (von Kommentatoren in SG-Spielen u.a.) gehört, dass Bergholt so eine überragende Verpflichtung wäre. Ich bin mir aber nicht sicher, wie viel Expertise in diesen Äußerungen steckt. Ich würde da erstmal ein Downgrade im Vergleich zu Jörgensen und Golla sehen. Meinungen?

Bei einer Mannschaft wie der SG mit den Ambitionen, national wie international, kann er maximal Ergänzungsspieler sein. Mich wundert ohnehin, dass bislang noch keine klare Nr.1 für KM verpflichtet (bzw. bekanntgegeben) wurde, es gehen schließlich 2 KM. Aber kommt vielleicht noch, ist ja noch ein halbes Jahr Zeit. Noch so eine halbvacante Schlüsselposition nach der Hängepartie auf RR kann sich kein Verein mit den Ansprüchen leisten.

Der SCM bzw. die HMD GmbH hat kürzlich auf ihren Kanälen Nikola Portner zum Geburtstag gratuliert. Warum hier in der HE seit ein paar Wochen die Stimmung bezüglich Portner, in der eigenen Anhängerschaft ins Negative abdriftet, ist mir unverständlich. Erst wurde er mit Solidarität überschüttet und jetzt kann man den möglichen Abgang kaum erwarten?

Ja, könnte man so interpretieren.

Offiziell sollten wir alle nichts von möglichen Plänen seinen Abgang schon zum Saisonende betreffend wissen. Offiziell sollten wir nicht wissen, das sich der Club anscheinend schon ne ganze Weile intensiv mit einer zweiten Personalie für das Tor beschäftigt. Und noch weniger sollten wir offiziell wissen, dass sich möglicherweise auch in seinem Vertrag eine Klausel befindet, die ihm einen vorzeitigen Abgang ermöglicht. Und am allerwenigsten sollten wir offiziell wissen, ob er diese vielleicht sogar selbst gezogen haben könnte.

Was hier mit hoher Wahrscheinlichkeit wirklich niemand weiss, drinnen wie draußen, ist wie das Thema "Sperre" im Zuge dieser höchst ominösen "Doping"-Nummer intern gehandelt wurde. Wurde ihm vielleicht vom Klub ein großer Teil der Unterstützung entzogen mit der neuerlichen Runde zu Saisonbeginn? Wird ihm das selbst zuviel und er möchte für sich einen Cut machen? Oder oder oder...Einen Hinweis darauf werden wir finden, wenn die Sperre abläuft und er keine Berücksichtigung mehr findet.

Fakt bleibt eins: Magdeburg wird die Kinder seines Erfolges nie vergessen. Das gilt auch und gerade für Niko Portner!

Glaube ich nicht, dann würde die Sportbild alleine aus Effekthascherei nicht "Der Sechsjahres-Vertrag zwischen den Füchsen und Adidas soll rund 1,5 Millionen Euro schwer sein" schreiben sondern NEUN MILLIONEN!!! oder ähnliches.

Kurze Rechnung: Bislang kolportierte Ablöse für Pytlick ca. 750.000€. Gehalt vermutlich dicht an Gidsel dran, also irgendwo zwischen 350.000€-500.000€ netto. Da die üblichen Abgaben in Deutschland dazu, dann hast du den 6-Jahres-Betrag komplett für einen Spieler in einem, spätestens im zweiten Jahr komplett ausgegeben. Ohne längere Laufzeit, ohne Mem usw. Nicht gerechnet hier der Betrag, den Puma bisher gezahlt hat und der sicher im Etat auch einkalkuliert war. Also wenn sie einen gewaltigen Sprung machen, dann nicht mit 250.000€ minus Puma als neuer Mehreinnahme.

Nix gegen Atze Datze, aber ein bißchen innovativer dürfte es auch mal sein.

In wie vielen Hallen und Stadien läuft Atze Datze und dann immer Hells Bells, TNT oder Thunderstruck.

Michme kommt doch aus der Musik, da muss doch mal ein bißchen mehr gehen.

Hat Michme mit seinen Kumpanen (und K73?) nicht seinerzeit dieses "nananananana GLADIATORS" ins Mikro gerotzt?

Naja, was willste da groß machen?! Rammstein darfste nicht, die Mucke der alten Chicago Bulls ist auch ausgenudelt. Leben die Puhdys noch, dass die nochmal was, irgendwo zwischen "alt wie ein Baum" und "Magdeburger Kind" zaubern könnten?

Cehte wurde von Eurofarm Pelister verabschiedet:

Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Dann folgt wohl bald eine Meldung der Füchse.

Nach der Schwärmerei von Krickau vergangenen Samstag hätte mich alles andere auch gewundert

Wobei du letztens bei 2 Spieler 1 TW und 1 RA hattest, Jetzt ist es ein RL/RM und der RA.

Ich bleibe bei 3 Zugängen. Also Wette gilt.

Hatte Mandic schon mitgezählt für Hernandez, aber der ist ja schon da. Zählt also definitiv nicht mit!

Ich bin trotzdem bei 3 Zugängen.

Nur kurz für mich zur Info: Was macht ihr bei mehr als 3 Neuzugängen? Also bspw. TH, KM, RA und RM?

Zum finanziellen Aspekt nochmal: Gerd Hofele hat sich dazu auf diesem Fantreffen zur Vorstellung der Ergebnisse für die Agenda 2030 geäußert, weil das natürlich auch eine Rolle spielt, da das liebe Geld der wichtigste Grundpfeiler für eine Profisportmannschaft ist. Grundsätzlich steht man gut da, man hat keine dubiosen Sponsoren oder Abhängigkeiten von einzelnen Personen. Dennoch ist die finanzielle Lage nicht sonderlich einfach, da gerade wegen der aktuellen Weltwirtschaft die Firmen um uns rum, besonders die, die nicht so tief mit Frisch Auf verbunden sind wie zum Beispiel Leonhard Weiss, eher Engagements und Sponsorings zurückfahren möchten. Personell läuft grade alles auf der letzten Rille, Hofele meinte zum Beispiel, dass er gar nicht wissen wolle, wir viele Überstunden die Geschäftsstelle inzwischen angesammelt hat. Zudem kommen immer größere Investitionen, die getätigt werden müssen, unter anderem auch irgendwann einmal eine Vollzeitstelle, die sich nur um das Nachhaltigkeitszertifikat der HBL kümmert.

Es kann schon sein, dass er das alles etwas dramatischer malt, als es ist, aber mein Eindruck nach dem Abend war: Es ist schon erstaunlich, dass mit den Voraussetzungen (zum Beispiel auch einem fehlenden Trainingszentrum) Bundesliga-Handball in Göppingen überhaupt möglich ist

Ganz so wild ist es nicht, aber die Geschichte rund um Teamviewer hatte größere Dimensionen, als das meinem Eindruck nach in der Öffentlichkeit wahrgenommen wurde. Nicht zuletzt deshalb ja auch der sehr radikale Umbau der Mannschaft.

Ich haue hier jetzt ein letztes Mal Treibstoff ins Feuer zu diesem Thema, dann halte ich meine Klappe. Die Verhandlungen über einen vorzeitigen Wechsel Hallbäcks zur EM-Pause laufen seit längerer Zeit und es hängt nur an der Höhe der Ablöse, die aktuell für dieses Szenario noch zu niedrig ausfällt. Göppingen wirtschaftet, im Gegensatz zu dem einen oder anderen Mitbewerber, ganz offensichtlich sehr solide und ist nicht auf den ersten angesagten Euro angewiesen. Und das trotz der Irrungen und Wirrungen um den Hauptsponsor, da sollte man an dieser Stelle mal den Hut ziehen. Ob dies dann wirklich am Ende so kommt oder er doch bis zum Saisonende bleibt, steht aktuell in den Sternen, aber es ist eben auch nicht an den Haaren herbeigezogen.

Über eine Querverbindung zu einer möglichen vorzeitigen Verpflichtung von Pregler, der es aktuell beim VfL wohl nicht mal immer auf die Bank schafft(?), ist mir nichts bekannt. Sinn würde dies ob der Integration ins Spiel für die kommende Saison natürlich machen.

Der FAG weiter alles Gute, aus der Ferne betrachtet spielt ihr über den Erwartungen, da wird ein richtig guter Job gemacht.

Wir haben mit Zehnder, Sully und Weber 3 Spieler, die alle 3 zusammen nicht auf annähernd so viel Spielzeit kommen wie Gisli, Elmar und der Claare.

Wenn Zehnder und Sully wechseln könnten wir mit einem weiteren Tutti Kompletti-Spieler wie Felix oder Elmar den Kader verkleinern und trotzdem an Einsatzstärke gewinnen.

Das ist wie überholen ohne einzuholen.

Das funktioniert aber alles nur, solange sich niemand ernsthaft verletzt.

Ich gehe auch nicht davon aus, dass Zechel geht. Und mit 4 RL/RM spielen wir doch schon praktisch mehr als 1 Saison. Zuerst ohne den Claaren, dann ohne Zehnder. Der Sully spielt doch nicht wirklich mehr RL/RM. Gelegentlich ein paar Einsätz in der Abwehr, aber für den Part brauchste keinen neuen Spieler. Ich hatte geschrieben, dass 2 Zugänge kommen werden. Einer ist claar für RA. Der andere wird ein Rechtshänder für den Rückraum. Dass dies Toni sein wird, was ich mir auch gewünscht hätte, glaube ich nicht. Er bekommt viel Spielzeit in Stuttgart und zwar nicht nur hinten. Hier würde er eher wieder viel auf der Bank sitzen.

Ja richtig, das hatte ich falsch rausgelesen. Also Tim H., Manuel, Basti und der Kapitän gehen von Bord und es kommen nur einer für RA und ein Rechtshänder für den Rückraum und alle anderen bleiben bzw. werden verlängert? Mein Bauch sagt, da passiert mehr.

Nanana, ich habe TGR bisher nicht als ThSV Fan wahrgenommen, ich glaube eher, das war ironisch gemeint. Fischi zu uns ist einfach mal nicht mal illusorisch.

Die Reihenfolge ist: Spieler kommt zum ThSV, Spieler wird Nationalspieler, Spieler geht weg vom ThSV. Nicht anders herum. So gern ich das sehen würde.

Das ist bestimmt Taniel Grgic ;)

Ohne zwei externe Spieler die Qualität bringen steigt Leipzig ab.

Da gehe ich nicht mit. Ebner, Mamic, Semper, Klima, Ernst, Preuss, Binder und Krzikalla müssen ihre Bundesliga-Tauglichkeit nicht mehr nachweisen. Und dahinter hast du immer noch Piroch, Mrkva und Hinriksson. Die Hauptprobleme sind die technischen Fehler und die Abwehrarbeit. Da stimmen einfachste Abläufe nicht, auch Monate nach dem Saisonstart. Das muss man klar dem Trainer anlasten. Mittlerweile spielt selbstverständlich auch die Psyche eine Rolle. Und natürlich darf man das Lazarett nicht vergessen, da sind einige noch gar nicht zurück, die anderen von 100% ein ordentliches Stück entfernt. Wenn es Leipzig gelingt, bis zur EM-Pause dran zu bleiben, können sie sich da neu sortieren und dann in der Rückrunde Attacke machen. Allerdings nicht mit Alonso an der Seitenlinie.

Jo, nur 2. Einer kommt für Hornke, die Spatzen pfeifen was von stürmischen Vind. Für Zehnder kommt keiner. Manu war halt nur als Ersatz für den Claaren verpflichtet worden. Für Capitano ist Jonsson unter Vertrag genommen worden. Oscar wird verlängert. Gegebenenfalls kommt einer für Portner, aber ich glaube, dass Nico bis 27 bleibt. Zechel wird auch bleiben. Also könnte es sogar bei nur 1 Neuzugang bleiben.

Sehr interessant, auch wenn ich dies inhaltlich nicht teile. Ich hatte beim Serradilla-Gerücht um eine vorzeitige Rückkehr gebangt, dass dies gleichzeitig den Abgang von Oscar bedeutet. Davon gehe ich nicht mehr aus. Stattdessen macht das aufkommende Zechel-Gerücht in diesem Zusammenhang mehr Sinn. Im Umkehrschluss würde das aber bedeuten, dass wir nur mit 2 KM und 4 RL/RM (+1x Abwehr) in die neue Saison gehen würden. Das halte ich bei unserer Belastung für ein wenig dünn.