Beiträge von iceman-md

Das ist richtig und wird auch nicht angezweifelt. Aber wenn´s im Verbund innerhalb eines Spieles klemmt, weil einer der tragenden Spieler neben der Spur läuft, ist es bestimmt nicht schädlich, den Gegner mal vor neue Aufgaben zu stellen. Ein Spieler wie Mika in seinen besten Jahren wär da ne gute Alternative und aktuell könnte Manu mal so eine Komponente ins Spiel bringen. Gezeigt hatte er es ja schon.

Da stimme ich dir uneingeschränkt zu. Ich erinnere mich bei dieser immer wieder aufflammenden Diskussion immer an das CL-Viertelfinal-Rückspiel gegen Kielce, als Gisli 45min lang nur daneben gegriffen hatte und dann endlich Smarason kam und sofort kurz hintereinander mehrfach traf. Aber ich zweifle eben an, dass Zehnder dasselbe Niveau hat wie Janus seinerzeit.

Zehnder ist keine Alternative. Wäre er eine echte zu Gisli, Feffe...wäre er nicht zu GOG gegangen, sondern innerhalb der Liga zu nem direkten Konkurrenten gewechselt. Du kannst als Sahnehäubchen einer guten Mannschaft nochmal nen Extra-Schub geben, wie Gidsel in Berlin, Wolff in Kiel, Golla in Flensburg... Aber du kannst die Spiele nie allein gewinnen und da ist Zehnder ein ähnlicher "ich reiß das Spiel an mich"-Typ wie Skipagotu. Das sieht phasenweise natürlich spektakulär aus, aber Spielsysteme funktionieren auf Dauer nur im Verbund und nicht abgestellt auf Einzelne.

Wir werden sehen. Allerdings ist meine Glaskugel in Sachen SCM und SG sehr verstaubt. Daher bin ich raus.

Was auch immer Alf mit verloren meint. 50% von deinem Tipp sehe ich allerdings auch.

Möglicherweise meint er deutlich weniger, als ihr reininterpretiert. ;)

Allerdings sollte eine Wette erst bei 100%-Erfüllung als "gewonnen" gelten und dann ist sie, so wie von obotrit angeboten, eben "verloren" :S

Wäre eine gute Lösung, und wenn Langhoff sich weiter im Angriff steigert, könnte es gut gehen. Aber dann dürfte wohl der Flensburger Costa-Traum ausgeträumt sein.

Welches die Flensburger bei dem vorhandenen und aktuell dazu diskutierten Line-up gar nicht bräuchten. Bereits ein feststehender Rückraum mit Grgic, Möller, Minne, Witzke(?), Kristjansson und Tönnesen hat hohe Qualität. Wenn da Uscins und Briet dazustoßen sollten, würde die nächste Qualitätsstufe erreicht werden. Dazu das Gerücht um Mads Svane Knudsen, wozu da viel Geld raushauen für die Costa-Gang?

Und wenn sie einen neuen Trainer suchen, hätte ich längst nen Deal mit Stefan Madsen gemacht.

Ich frage mich gerade, wo Hannover in Zukunft hin möchte und wo die Mehreinnahmen abgeblieben sind?! Gefühlt hat Hannover doch deutlich mehr Potenzial, ist gerade auch wirtschaftlich sehr gut dabei. Pennt Christophersen hier möglicherweise nach Grgic erneut? Oder überschätze ich die niedersächsischen Möglichkeiten?

Hochinteressanter Ansatz, dass ich als Verantwortlicher die eigenen Schwächen in der Kaderzusammenstellung damit kompensiere, dass ich mir den Trainer für das Team suche, was ich letztlich zusammengestellt bekommen habe, anstelle des Teams, was ich für den aktuellen Trainer eigentlich haben wollte. Da bleibe ich mal dran...

Ich nehm mal nur das raus. Eine Option wäre natürlich, das aktuelle System an die Gegebenheiten anzupassen bzw. zu verändern, weiterentwickeln oder meinetwegen auch upgraden.

Die Perfektion wäre in meinen Augen ein Misch aus dem aktuellen und Würfen auch aus Rückraum fern. Dazu brauchste aber mehr, als einen Spieler, den man in Wurfposition holen muss :hi:

Auch wenn man als Fan hier im Nebel stochert, es interessiert mich im Moment alles gar nicht, welcher Verein welche Spieler verpflichtet und ob beim SCM für 26/27 noch was kommt oder nicht. Benno hatte in der Regel beste Verpflichtungen getätigt (ok bei ein o. zwei Fehltritten ist alles noch im grünen Bereich), da bin ich ganz relaxt, was die zukünftige Zusammenstellung des Kaders betrifft.

Vielmehr wundert mich hier die Ruhe vor dem anstehenden Spiel. Der schärfste Konkurrent hat schon das Messer zwischen den Zähnen und extra nochmal die Meisterschale poliert, um nochmal wieder Spannung in den Kampf um die Meisterschaft zu bringen und hier wird um irgendwelche zukünftige Verpflichtungen und das man darüber nix hört geschwafelt. Sind etwa alle im Schlotterbeck-Modus und versuchen sich mit dem Orakeln des zukünftigen Kaders abzulenken?

Berlin hatte in der vergangenen Saison nach dem Sieg bei uns, der errungenen Meisterschaft und dem sehr souverän gespielten CL-Halbfinale mithin dem Schwung, den solche Dinge mit sich bringen und extrem viel Oberwasser vor dem Finalspiel. Dort waren sie weitgehend chancenlos, wir haben uns nen Vorsprung erspielt und diesen sehr clever verwaltet.

Das Ligaspiel in Berlin vor wenigen Monaten war natürlich durch die Geschehnisse rund um deren Führungsetage belastet. Aber letztlich sind es Profis, keiner von denen war direkt betroffen (ich glaube eher im Gegenteil, dass der Eine oder Andere diese Entwicklung mit forciert hatte) und die Art und Weise, wie die Füchse anschließend unter die Räder kamen, war extrem beeindruckend.

Ja, wir sind nach der EM ins Wackeln gekommen. Ja, wir haben sämtliche Serien reissen lassen und unnötige Niederlagen eingefangen. Aber wir haben jetzt auch Pause gehabt und ich gehe davon aus, dass dieser Fight hart und der Spielausgang eng sein werden und gehe trotzdem fest und unerschütterlich von einem Heimsieg aus.

2023 hat Vranjes einen 5 Jahresplan aufgerufen und jetzt soll ab 2026 ne neue Mannschaft aufgebaut werden ?

Grgić, Minne....das sind sehr gute Verpflichtungen.

Bauchschmerzen macht halt die Abwehr, RR und die Torhüterposition. Und da wird sich Stand heute auch zur Saison 26/27 nichts verändern.

Simon Möller im Tor, evtl ein Viggo und eine uneingespielte Abwehr, da sowohl Golla als auch Jörgensen gehen, zeigt mir jetzt nicht, dass sich die Schwachstellen signifikant verbessern.

2023 wollte Vranjes loslegen und hat 2026 eine Truppe, die aus vielen Fragezeichen besteht.

Du als Berlin-Fan und Gidsel-Fahnenträger hast Bauchschmerzen, was nächstes Jahr in Flensburg passieren könnte? Darf die SG Golla oder Möller nicht ersetzen und spielen dann nur mit 5 statt 7 Spielern, wenn diese den Verein verlassen?

Solltest du dir bei einem Ziehen in der Magengegend nicht lieber Gedanken machen, mit welcher Motivation ein Marsenic nächstes Jahr noch am Kreis rumläuft, wenn ein Kumpel nach dem anderen verschwindet und man sowieso ohne ihn plant? Oder ob ein LL in der Lage ist, einen Milosavljev wirklich adäquat zu ersetzen? Wird das nächstes Jahr ein Übergangsjahr, wenn Pytlick nicht rausgekauft werden kann und Mem noch nicht da ist? Und gibt es in Berlin die Garantie, wenn ein Mem kommt und ein Gidsel bereitwillig in die Mitte rückt, dass dann alles noch viel besser wird? Und fernab von all diesen Fragen die Masterfrage: Was passiert, wenn die Füchse dieses Jahr die CL-Quali nicht erreichen? Oder nächstes? Oder dieses und nächstes?

Ist ok nicht einer Meinung zu sein.

Briet bin ich bei dir, vor allem als einziger Franzose, no way.

Ich würde liebend gerne beide hier sehen Arnoldson und Mittun :P - Im Tausch für PW, Sully, Zehnder

Elvar sehe ich vorne nicht so spannend wie du ihn siehst, für mich reiner schnelle Mittespieler und starker IB

Thema Hummel, hier wird nicht die gleiche Summe gezahlt wie in Berlin oder Gummersbach - das habe ich aus guter Quelle erfahren.

Ja klar ist es okay, nicht im Gleichschritt zu marschieren. Davon lebt ein Forum, so lange alles sachlich und respektvoll bleibt. :)

Meinst du bei Hummel niedrigere Beträge für Magdeburg, als die anderen Ausrüster neuerdings mit den Mitwettbewerbern abgeschlossen haben? Darauf wird es sicher eine Reaktion geben, in die eine oder andere Richtung.

Finde ich Quatsch. Warum?

Weil er als einziger Franzose vermutlich nicht zu uns kommt, noch hat er hier Freunde / Kumpels aus der Nationalmannschaft.

Ich halte es immer noch für interessant einen wie Anoldson aus Aalborg zu holen - Carlsbogard aus Barca werden wir ja vermutlich nicht bekommen.

Aber schon krass wie die Konkurrenz aufrüstet, auch finanziell als Gummersbach.

Jetzt geht hier einiges durcheinander, wie ich finde. Briet kann vorn wie hinten gut, ist aber weit von Bennos Spielweise weg. Welchen Sinn sollte dann eine Verpflichtung machen?! Carlsbogard ist ein fast reiner Abwehrspieler, läuft max die 2. Welle mit. Viele Parallelen zu unserem Kapitän. Mittlerweile zu alt für eine Verpflichtung, denke ich. Zumal wir mit Serradilla und/oder insbesondere Jonsson die besseren Pakete bekommen haben.

Arnoldsen ist neben Mittun mein Nr.1 - Favorit für die Kaderverjüngung in einigen Jahren. Man wird noch träumen dürfen...

Das finanzielle Aufrüsten über den Ausrüster ist möglicherweise bei uns bereits früher angekommen, nur medial flach gehalten worden. Hummel ist Diamond-Partner, also ab 500TEUR aufwärts. Ob die das gerade so übersprungen haben oder nochmal deutlich mehr zahlen, weiß außer den handelnden Akteuren aktuell sicher niemand. Und sicher wird weder Hummel noch dem SCM entgangen sein, was da aktuell gerade passiert. Sollte mich jedenfalls schwer wundern, wenn wir nen schlechteren Deal hätten. Fakt ist aber, dass der Club in den letzten Spielzeiten immer Geld in die Hand nehmen konnte, ob bei längeren Ausfällen oder unpassenden Vertragskonstellationen.

Keine Ahnung, wieso wir jetzt die 100. Diskussion um die Arbeitspapiere von PW20 führen. Er kann schlecht für die Ergebnisse der letzten Spiele verantwortlich sein, wenn er kaum bis keine Einsatzzeit bekommt. Wir können uns auch an Niko Portner reiben, der kann noch weniger dafür, dass uns nach der EM sämtliche Serien gerissen sind, obwohl wir kaum Verletzungsprobleme hatten und haben. Und er wäre wahrscheinlich noch eher jemand, der einen Spielausgang aus eigener Kraft positiv beeinflussen könnte als der Philipp aus SBK.

Manchmal liegt des Pudels Kern eher im mentalen Bereich und es ist sicher kein Zufall, dass wir wiederholt nach den sog. "sportlichen Großereignissen" Probleme haben, wieder in die Spur zu kommen. Ich hoffe, dass die Jungs die nächsten Tage nutzen und sich auf die Crunchtime dieser Saison fokussieren. Die beginnt am 28. mit dem Spiel gegen die Füchse und da brauchen wir 100%, um die Weichen in die richtige Richtung zu stellen.

Der einzige Vorwurf, den ich nach dem Spiel gestern machen muss, ist dass man es nicht von vornherein abgeschenkt hat. Also gleich konsequent mit Zechel, Zehnder & Co. die Positionen besetzen und spielen lassen, die erste Reihe konsequent draußen lassen. Vielleicht mal für wenige Minuten je HZ Formationen testen wie bspw. Jonsson im Positionsangriff. Das hätte die Nerven des sportlichen Leiters geschont und niemandem weh getan.

Wir sind genauso Gruppenzweiter, wie wir es vor dem Spiel waren und auch bei einem Sieg gewesen wären. Voller Fokus jetzt auf das Wochenend-Spiel und dann durchatmen für den Showdown gegen die Füchse Ende des Monats.

Es muss ja kein 18-jähriger sein. Aber es sollte doch irgendwo in Europa ein Linkshänder Anfang/Mitte 20 zu finden sein, der über den Status eines Talents hinaus ist und sofort weiterhilft. Andere Vereine schaffen das doch auch.

Wenn ihr den Anspruch habt, nur "irgendwie"" in der Bundesliga mitzuspielen, dann kann das sicher gefunden und umgesetzt werden. Wenn der Anspruch aber ist, um die deutsche (und damit auch automatisch europäische) Spitze aus eigener Kraft mitzumischen, engt sich das Anforderungsprofil doch arg ein. Das ist ne Diskussion parallel zu der über die Anbindung hochtalentierter Nachwuchsspieler direkt in den Bundesliga - Kader. Jemanden bspw. wie Max Benecke behutsam ranzuführen funktioniert nur mit einer vorgeschalteten starken und verlässlichen Nr.1 auf der Position. Ich weiß gar nicht, wie lange es her ist, dass ihr auf RR diese zuverlässige Qualität hattet. Rød vielleicht, der allerdings auch viel verletzt war.

Wolff war so nicht geplant, da ging das Fenster einfach auf durch Kielces Feldprobleme (verspätetes Gehalt etc.).

Und Fischi ist (noch?) nicht offiziell und damit eigentlich immer noch ein Gerücht, wenngleich auch hartnäckiges.

Und bei euch hat Benno ja schon bekanntgegeben, dass er für 27/28 schon so einiges in der Pipeline hat laut SportBild 😉

Genau genommen ging bei Wolff das Türchen auf, weil mit dem SCM keine Einigkeit erzielt wurde. Seine persönliche Anwesenheit beim CL-FF war sicher alles, aber kein Zufall. Auf den Zug ist Szilagyi aber erneut nicht pro-aktiv draufgesprungen, das zieht sich in der Tat wie ein roter Faden durch die Biographie.

Kopftreffer: Ich meine, es in der Saisonvorbereitung so verstanden zu haben, dass diese Regel leicht modifiziert wurde. Der Torhüter muss im Gesicht getroffen werden und der Schütze dabei frei zum Wurf gekommen sein. Als Gesichtstreffer gilt aber ausdrücklich nicht mehr der Streifschuss (und dann noch "irgendwo am Kopf), sondern im Gesicht, also möglichst frontal. Im besagten Fall mit Sergey hätte der Ball also mittiger und dann auch noch mit signifikanter Richtungsänderung anfkommen müssen.

Benno: Das Verhalten, was mitunter eines Coaches mit so viel Erfolg unwürdig ist, wurde doch schon hin- und ausreichend thematisiert. Ob da Adrenalin raus muss oder er das mitunter als bewusstes Stilmittel einsetzt, ist mir persönlich egal. Albern wird es, wenn er bei +15 (?) kurz vor Spielende noch tobt, wie letztens beim Spiel gegen Minden.

Spiel: Wir quälen uns seit der Wiederaufnahme des Spielbetriebs nach der EM - Pause gefühlt mächtig durch die Wettbewerbe. Da ist Leichtigkeit abhanden gekommen, was ob der Belastung der Leistungsträger nur verständlich ist. Warum Benno dann aber nur sehr vereinzelt und dann auch nur bei riesigen Vorsprüngen auf die Ersatzleute zurückgreift, weiß erneut nur er. Die Jungs von der Bank haben in jeder Saison in den letzten Jahren bewiesen, dass man auf sie zählen kann. Vielleicht würde ich es aber genauso machen, wäre ich in der Position des Chefcoaches, keine Ahnung.

Es ist unglaublich, was hier alles geschrieben wird.

Weder habt ihr Einblick in die Vereinsfinanzen noch in irgend einen anderen Ablauf im Verein aber tut immer so, alles besser zu wissen und besser zu machen? Seid ihr im eigenen Umfeld auch so, ich nenne es kritisch? Mit Euch oder zu Euch? Das würde ich mir wünschen, vielleicht würde es dazu führen, weniger Gefasel hier zu verbreiten.

:kotzen::kotzen::kotzen::kotzen::kotzen:

Mich überrascht dein Post schon ein wenig. Jemand deines (selbst kolportierten) Alters sollte doch genug Lebenserfahrung haben, dass diese ganzen letzten Personalentscheidungen höchst seltsam anmuten. Wenn man über Monate miteinander verhandelt und sich nicht einig wird, ist das alles okay. Auf Linksaussen schien es aber kurz vor Ablauf des Vertrages (und eigentlich ist es dafür längst zu spät) nicht mal ein ernsthafteres Erstgespräch gegeben zu haben, wohlgemerkt mit dem besseren der beiden auf dieser Position. Dann eilig mit dem schlechteren (und älteren, vielleicht sogar teureren?) 2. Positionsspieler zu verlängern und für den Ersatz bereits ne Ablöse einplanen zu müssen, weil man plötzlich merkt, dass man alles verpennt hat, ist doch kein profihaftes Verhalten.

Szilagyi hat es, genau wie Jicha, an die Spitze des Vereins gespült, als wahrscheinlich du und ich als Verantwortliche nicht viel weniger Ruhm und Ehre eingefahren hätten. Von dem Moment an, als andere Dinge zählten, als nur den Erfolg, den nachweislich andere aufgebaut hatten, zu verwalten, haben beide nicht mehr geliefert. Bei Jicha merke ich wenigstens die Bereitschaft zur Veränderung. Ob das für die Zukunft reicht, wird erst selbige zeigen. Szilagyi schiesst auch weiterhin einen Bock nach dem anderen. Mir als Fan der direkten Konkurrenz soll das recht und sehr egal sein. Aber das sich etliche Fans deines und eures THW das noch immer schönsaufen, zeigt mir nur, dass alles noch nicht so schlimm sein kann. Weiter so!