Finde es genau richtig: Minne und M.Costa für Mitte. Grgic, Möller und Klöve für RL. Witzke muss man sehen. Qualitativ zu dünner Rückraum ist uns in den letzten Jahren zu häufig auf die Füße gefallen.
SG Flensburg-Handewitt
-
-
Naja, aktuell laufen nach der kommenden Saison die Verträge von Pytlick, Witzke und Kirkeløkke aus. Dafür kommen dann M. Costa, Kløve und F. Costa. Sieht doch recht gut aus!
Lt. Statement der SG ist er hauptsächlich in der Abwehr im Mittelblock eingeplant (kann auch halb decken für einen der Costa Brüder). Daher gehe ich davon aus, das er Arnasson ersetzen wird.
-
Naja, aktuell laufen nach der kommenden Saison die Verträge von Pytlick, Witzke und Kirkeløkke aus. Dafür kommen dann M. Costa, Kløve und F. Costa. Sieht doch recht gut aus!
Das sieht auf dem Papier nach einem Plus aus.
Wir hatten noch ne Wette laufen. Ich hab´s nur verdüst, mir den Thread bzw. den Gegenstand der Wette zu notieren und nun finde ich sie nicht mehr. Ich weiß aber noch, dass es um ne Kiste Bier ging und du meintest, dass höchstens 50 % meiner Prophezeiung in Erfüllung gehen würden. Nun dürfte sich ja abzeichnen, wie sie ausgeht bzw. vielleicht schon ausgegangen ist. Wenn du dich erinnern kannst oder noch besser auf´n den Thread verweisen kannst, dann hilf mir mal etwas auf die Sprünge. Und sollte ich in der Bringschuld sein, dann schick mir per PM ne Lieferadresse.
-
Zum 'Überangebot' eine Aussage Glandorfs (im SHZ)
Zitat„Die Verpflichtung von Victor hat nicht automatisch Auswirkungen auf weitere Personalien“, sagte Glandorf. „Mit seiner Abwehrstärke wird er eine andere Rolle einnehmen als die anderen Rückraumspieler.“
-
Krass. So früh hat keine Mannschaft mehr für die darauffolgende Saison die Kaderplanung forciert.
Interessanter Spieler. Ich bin gespannt, wie FAG den Abgang kompensieren wird.
Mit einem Spieler - null Chance. Das müssen sich mehrere teilen. Bin gespant, wie Ben das macht.
-
Es fällt mir schwer, das so zu glauben.
Irgendwann dürften auch in Flensburg die verfügbaren finanziellen Mittel erschöpft sein.
Ich bin wirklich gespannt wie es mit Viggo K. und Luca W. weitergeht.
-
Ja, der arme darf dann fast nur Abwehr spielen, geht doch klar aus dem Statement hervor. Das finde ich sehr schade. Er ist gerade dabei, sich im Angriff weiter zu entwickeln, und ich sehe da noch lange nicht das Ende der Fahnenstange, was die Entwicklung angeht. Aber er muss spielen, spielen, spielen. Aber wenn er näher an seiner Heimat sein will. Kann ich verstehen. Und er wird mehr verdienen, verständlich. Aber das wird ihm nicht helfen, ein kompletter Spieler zu werden, was er werden kann, wenn er vorne spielt.
-
Ich gehe für den Moment eher davon aus, dass der Vertrag vom Slowenen nicht verlängert wird. Glückwunsch zum Deal, auch wenn es mich ein wenig für FAG schmerzt.
-
Ja, der arme darf dann fast nur Abwehr spielen, geht doch klar aus dem Statement hervor. Das finde ich sehr schade. Er ist gerade dabei, sich im Angriff weiter zu entwickeln, und ich sehe da noch lange nicht das Ende der Fahnenstange, was die Entwicklung angeht. Aber er muss spielen, spielen, spielen. Aber wenn er näher an seine Heimat sein will. Kann ich verstehen. Und er wird mehr verdienen, verständlich. Aber das wird ihm nicht helfen, ein kompletter Spieler zu werden, was er werden kann, wenn er vorne spielt.
Das wird er sich ja überlegt haben. Es gibt Alternativen zu so einem Wechsel, bestimmt auch näher an der Heimat als bisher.
-
Ich gehe für den Moment eher davon aus, dass der Vertrag vom Slowenen nicht verlängert wird. Glückwunsch zum Deal, auch wenn es mich ein wenig für FAG schmerzt.
Das hoffe ich tatsächlich nicht... 🫣
-
Finde es genau richtig: Minne und M.Costa für Mitte. Grgic, Möller und Klöve für RL. Witzke muss man sehen. Qualitativ zu dünner Rückraum ist uns in den letzten Jahren zu häufig auf die Füße gefallen.
Nur ist Martim Costa genau so wenig RM wie Pytlick.
-
Schwärmst du nicht immer davon, wie flexibel eigentlich Ankermann ist ? Das ist doch hier jetzt nicht anders, sogar auf einem höheren Niveau als es Ankermann hat.
Natürlich sind Pytlick und Costa primär auf RL anzusiedeln, aber sie können genauso gut auch mal RM spielen.
Die Verpflichtung von Klöve macht auf dem Blatt Papier sehr viel Sinn. Nächste Saison, falls alle gesund, ist Flensburg auf vielen Positionen sehr gut aufgestellt.
Ich bin gespannt darauf, wie sich die Torwartposition entwickeln wird. Da könnte man evtl auch reagieren, da Buric nur Vertrag bis 28 hat. Würde man bestimmt eine Lösung finden
-
Das hoffe ich tatsächlich nicht... 🫣
Das sind jetzt nur Gedankenspiele und ja, das war in der Tat mein erster Impuls. Wäre ich am Flensburger Drücker (und ja, ich weiß, zum Glück bin ich es nicht), würde ich mit diesem Deal Blago und Möller ersetzen. Witzke würde ich behalten, wenn er in Form gebracht werden kann, denn dann ist er ein sehr solider echter 2. RM und kann im Gegensatz zu Minne auch Abwehr. Im Angriff dann Costa für Klöve, wobei letzterer ja durchaus die ersten 2 Wellen mitlaufen könnte.
-
Krass. So früh hat keine Mannschaft mehr für die darauffolgende Saison die Kaderplanung forciert.
Interessanter Spieler. Ich bin gespannt, wie FAG den Abgang kompensieren wird.
Da fehlt das Wörtchen "öffentlich" zwischen Kaderplanung und forciert. Die Konkurrenz plaudert nur noch nicht alles aus.
-
Der Vertrag von Arnasson läuft auch aus.
-
Verstehe ich auch nicht, warum man hier im Thread ständig davon redet, Witzke loswerden zu wollen, ohne tatsächlich zu wissen, ob er bei der SG funktioniert. 25/26 war kein Maßstab für eine Bewertung. Mal abwarten, wie es in der Hinrunde 26/27 aussieht. Auf Halblinks hat man zukünftig ein Überangebot, aber doch nicht in der Mitte.
-
Schwärmst du nicht immer davon, wie flexibel eigentlich Ankermann ist ? Das ist doch hier jetzt nicht anders, sogar auf einem höheren Niveau als es Ankermann hat.
Natürlich sind Pytlick und Costa primär auf RL anzusiedeln, aber sie können genauso gut auch mal RM spielen.
Die Verpflichtung von Klöve macht auf dem Blatt Papier sehr viel Sinn. Nächste Saison, falls alle gesund, ist Flensburg auf vielen Positionen sehr gut aufgestellt.
Ich bin gespannt darauf, wie sich die Torwartposition entwickeln wird. Da könnte man evtl auch reagieren, da Buric nur Vertrag bis 28 hat. Würde man bestimmt eine Lösung finden
Natürlich können sie mal RM spielen, nur ist das halt nicht ideal. Auf RL kommen beide deutlich mehr zur Geltung.
Ankermann ist ein ganz anderer Spielertyp, das ist ein Vergleich von Äpfel mit Birnen
-
Ja, der arme darf dann fast nur Abwehr spielen, geht doch klar aus dem Statement hervor. Das finde ich sehr schade. Er ist gerade dabei, sich im Angriff weiter zu entwickeln, und ich sehe da noch lange nicht das Ende der Fahnenstange, was die Entwicklung angeht. Aber er muss spielen, spielen, spielen. Aber wenn er näher an seiner Heimat sein will. Kann ich verstehen. Und er wird mehr verdienen, verständlich. Aber das wird ihm nicht helfen, ein kompletter Spieler zu werden, was er werden kann, wenn er vorne spielt.
Victor wird auch im schnellen Umschaltspiel sehr wichtig sein.
-
Das sind jetzt nur Gedankenspiele und ja, das war in der Tat mein erster Impuls. Wäre ich am Flensburger Drücker (und ja, ich weiß, zum Glück bin ich es nicht), würde ich mit diesem Deal Blago und Möller ersetzen. Witzke würde ich behalten, wenn er in Form gebracht werden kann, denn dann ist er ein sehr solider echter 2. RM und kann im Gegensatz zu Minne auch Abwehr. Im Angriff dann Costa für Klöve, wobei letzterer ja durchaus die ersten 2 Wellen mitlaufen könnte.
Blaz und Møller haben Vertrag bis 28.
Witzke muss erstmal selbst bleiben wollen. Seh ich ehrlich gesag nicht.
-
Blaz und Møller haben Vertrag bis 28.
Witzke muss erstmal selbst bleiben wollen. Seh ich ehrlich gesag nicht.
Stimmt, aber er muss sich im Zweifel empfehlen. Ob das nun bei uns ist oder irgendjemand anderem. Stand jetzt er die Katze im Sack.
-