Beiträge von iceman-md

Wir haben mit dem letzten Transfer aus Kolstad echt keine schlechten Erfahrungen gemacht.

Ist "Kolstad" nicht maßgeblich das Projekt der Familie Sagosen, oder habe ich das falsch in Erinnerung?! Dann wird er wohl eher dort das Licht ausmachen, als ganz kurzfristig zu wechseln. Im Übrigen wüsste ich nicht, welches Team er durch seine Anwesenheit schlechter machen würde.

Hallo (und herzlich Willkommen) liebe Aufsteiger, auch wenn ich ob der kolportierten Statistiken in Bezug auf die FAG und die direkten Duelle schmunzeln musste - ihr werdet bei sämtlichen Bundesligisten in der Saisonplanung nicht auf "Niederlage" gesetzt sein. Daran werden auch die Verstärkungen mit erfahrenen BuLi-Spielern nichts ändern. Und genau darin liegt eure Chance, analog Eisenach dann doch zu zeigen, dass es möglich ist zu punkten, um die Klasse zu halten.

Ich für meinen Teil bin sehr gespannt auf die runderneuerte FAG, kann das wahre Potenzial aktuell überhaupt nicht einschätzen.

Pytlick/Smits aktuell eine Klasse besser als Johansson/Reinkind? Das kannst du nicht wirklich ernst meinen? Reinkind hat gerade in der Rückrunde eine schwache Leistung abgeliefert (die Gründe dafür sind bekannt, aber sollten ja in der reinen Leistungsbetrachtung keine Rolle spielen), aber er war trotzdem viel stärker als Smits, da der eben fast gar nicht gespielt hat.

Wenn du es so genau nehmen möchtest, dann hast du natürlich recht. Mir ging es um die mögliche Leistungsfähigkeit auf den Positionen und da Kay glücklicherweise wieder im Training ist, nahm ich seine Qualität in den Vergleich mit rein.

Im Übrigen sehe ich bei Johansson nach wie vor sehr viel Potenzial, bin gespannt, wie dessen Entwicklung weitergeht.

Welcher der direkten Konkurrenten ist auf den Halbpositionen - doppelt gesehen - besser besetzt? Da sehe ich keine Mannschaft. Wenn z.B. bei den Füchsen Gidsel und Andersson ausfallen sollten, bekommen sie riesige Probleme.

Und wenn sie das nicht tun, die Gegner ;)

Es geht um das Niveau der Besten. Andersson/Gidsel, Claar/Magnusson, Pytlick/Smits, sind aktuell eine Klasse höher als Johansson/Reinkind.

Dann rutscht Matze auf die Halbposition. Hat da mal Vujin verzweifeln lassen und wiederholt das jetzt mit Ü30 regelmäßig. Außerdem könnte dann auch wieder die Meistertaktik 21/22 greifen, einfach im Angriff überragend sein. Nur diesmal haben wir hinter der guten Abwehr, ein besseres Torwartduo. Benno und der Graf müssen sich eben 'ne Platte machen, wie sie das hinkriegen.

Könnte so kommen. Wenn es eine geplante Verpflichtung gegeben hätte, wäre die wohl längst präsentiert worden.

Der Club wird wohl zeitnah mit Sergey verlängern (wenn das nicht bereits passiert ist). Dann bleibt die Frage, ob unser Kapitän nochmal ne Verlängerung möchte und bekommt.

Da kann und muss man sich dann ggf. auch 3 TW leisten, zumal zwei nicht zu den Grossverdienern gehören sollten.

In meinen Ohren hallt immer noch der Spruch von K73 nach: Die Ablöse von Andi Wolff kann sich nicht einmal der SCM leisten. Welch ein Unfug! Der SCM hat m.E. an Portner festgehalten und war nur halbherzig an Wolff interessiert.

Kann sein. Vielleicht war der Plan auch ein ganz anderer und der SCM hat an Hernandez festgehalten, nachdem dieser in der schlechtestmöglichen Situation sensationell abgeliefert hat.

Freundschaft!

Für mich drei (Positionen). Tor, Mittelblock, Spielmacher. Wovon eine damit erstmal beseitigt ist.

Sehe ich genauso, zusätzlich haben beide Halbpositionen nur punktuell hohes Niveau. Ob Madsen dies auf RR lösen kann (und dann auch noch schnell), sehe ich eher skeptisch.

War nicht im Rahmen des MD-Gerüchtes von deutlich mehr Ablöse die Rede?

Jupp, ging bei 1,2 Mio los. Was mich allerdings mehr irritiert, ist dass offensichtlich beide aktuellen Keeper von der Situation kalt erwischt werden. Ich dachte wirklich, dass einer von beiden "Paketbestandteil" wird.

Ist die Stelle beim HBC Nantes nach Hallgrimsson schon besetzt worden?

Der Spieler möchte offensichtlich mit allen Mitteln weg, zieht alle Register. Da bleibt die völlig berechtigte Frage, warum er dann den Vertrag (auf welche Art und Weise auch immer) überhaupt verlängert hat.

Der Verein wiederum lässt sich auf diese Spielchen ein, Stärke zeigen. Da prallen offensichtlich mächtig große Egos aufeinander.

Sachlich damit auseinandergesetzt hätte ich als Verein das Gespräch mit dem Spieler gesucht, ihm einen sportlichen Weg aufgezeigt und ihm dann ein Preisschild umgehangen für "sofort weg" und "Ende nächster Saison weg". Außerdem hätte ich ihm klargemacht, dass bei einer andauernden gerichtlichen Auseinandersetzung für diese Zeit sein Platz hinter der Bank sein wird. Kann ich es mir als Verein nicht leisten, ihn die ganze Zeit zu bezahlen, ohne etwas dafür zurück zu bekommen (+Gerichtskosten und eine eventuelle Niederlage), dann gibts ein ganz kleines Preisschild für sofort und das wars.

Mal eine andere Frage:

Sollte das Landesarbeitsgericht auch die Wirksamkeit des Vertrages feststellen, dürfte das Gericht eine mögliche Ablöse aufgrund der vorliegenden Parameter (Alter,Vertragslänge,etc…) festlegen?

Nein, das halte ich in der aktuellen Situation für wenig wahrscheinlich.

Geht es Zehnder eigentlich noch um Eisenach? Die haben doch mit Hangstein eigentlich den Nachfolger schon da?! Oder liegen da vielleicht Angebote anderer Vereine vor, die ihm noch besser schmecken?

Schon erstaunlich, welche großen Gedanken und Sorgen sich so mancher SCM-Fan um die Zukunft des THW macht. ^^

Könnte das begründet sein?

Sorgen? Wir sind 2022 Meister geworden, da stand mit Landin einer der damals drei besten Keeper weltweit noch zwischen euren Pfosten. Hernandez hat ganz allein im Pokal-FinalFour mit Milosavljev, Simic, Morawski, Moeller und Buric die gesamte Torhüterelite der Liga klar beherrscht.

Ihr könnt zu den aktuell gehandelten gern noch Nielsen &Co. dazuverpflichten, es darf trotzdem immer nur einer im Tor stehen (3€ ins Phrasenschwein). Spiele gegen euch waren nie einfach und werden es auch in Zukunft nicht sein, egal welcher Spieler (Alter und Zeitzustand egal) bei euch auf jeder Position eingesetzt wird.

"Interessiert" ist das sehr viel passendere Wort, denn die Lücke, die zwischen euch und den direkten Konkurrenten aufgegangen ist, ist sehr viel größer, als das ein Wolff diese allein schließen könnte. Und das Szenario, dass ihr (nach aktuellem Stand) möglicherweise auch mit der europäischen Torhüterelite die Qualifikation zur Championsleague nicht erreicht, halte ich ganz persönlich für wahrscheinlicher, als dass ihr mit nur einem (zugegebenermaßen spektakulären) Transfer die Konkurrenz plötzlich rechts überholt.

Freundschaft!

Gibt es denn überhaupt noch irgendwo ein Forum auf einer Vereinsseite? Das war ja früher die Regel. Heute fällt mir aus dem Stehgreif überhaupt nur das Füchse-Fanpower-Forum ein, die einen Verein abdecken.

Als das SCM-Forum geschlossen wurde, kamen viele, aber bei weitem nicht alle mit hierüber. Zu absoluten Hochzeiten, etwa um 2005, hatte das SCM-Forum fast die gleiche Frequentierung wie die HE.

Ein Teil schreibt hier und die anderen kümmern sich um die diversen Abstimmungen etc.

Kann mir vorstellen dass Kielce nun an Buric baggert

Morawski wird bei der MT hinter Simic auch nicht happy sein. ;)

Insgesamt wird es spannend sein zu sehen, ob sich für den THW der Deal umsetzen lässt und wenn ja, wie sich das dann zusammen mit PdV (was zweifelsohne die wahrscheinlich stärkste Kombi auf dieser Position im aktuellen Welthandball wäre) gestaltet. Und was, wenn der THW die damit verbundenen hochgesteckten Ziele erneut nicht erreicht und mit beiden Topkeepern keine CL spielt? Spannend...

Ist das die Erklärung oder vielleicht doch die Haaranalyse, die Expertenbewertung und weitere Untersuchungen?

Jeder sieht das, was er sehen will. Ein besseres Beispiel als die letzten Seiten hier zu dem Thema "Niko Portner" wird auf die Schnelle kaum zu finden sein. Ganz viel Meinungs - stock-picking, statt ruhig zu sein oder sich wenigstens auf die Faktenlage zu konzentrieren, hier wird munter weiter spekuliert und insistiert.

Dass diese Entscheidung keinen Beifall bei den "Rettern des Anstands und der Moral im Spitzensport" erzeugen würde, war abzusehen. Dass diese sich entsprechend dazu äußern auch.

Das Einzige, was mich persönlich aktuell nur noch dazu interessiert, ist ob Niko jetzt spielen darf, selbst wenn im Hintergrund nochmal eine neue Runde dazu aufgemacht werden sollte oder dann automatisch mit Verfahrenseröffnung wieder suspendiert wird.