Lt. VS war Felix Claar gestern nicht mal beim Fototermin dabei (sieht man auch auf dem Mannschaftsfoto) und eventuell steht sogar eine OP im Raum. Wobei dort auch steht, dass eine endgültige Diagnose noch aussteht.
Hör uff.
Lt. VS war Felix Claar gestern nicht mal beim Fototermin dabei (sieht man auch auf dem Mannschaftsfoto) und eventuell steht sogar eine OP im Raum. Wobei dort auch steht, dass eine endgültige Diagnose noch aussteht.
Hör uff.
Hör uff.
Meine Güte Kervi, steck doch nicht gleich den Kopf in den Sand. Wir haben ohne Felix die CL und die Meisterschaft geholt. Konnten den Ausfall von Gisli in der vergangenen Saison bestens kompensieren. Haben hinten zwei richtig gute Betongießer verpflichtet und OIM kommt immer besser in Form. Wir können uns nur selbst schlagen, so wie Blau-Weiß gestern ![]()
Meine Güte Kervi, steck doch nicht gleich den Kopf in den Sand. Wir haben ohne Felix die CL und die Meisterschaft geholt. Konnten den Ausfall von Gisli in der vergangenen Saison bestens kompensieren. Haben hinten zwei richtig gute Betongießer verpflichtet und OIM kommt immer besser in Form. Wir können uns nur selbst schlagen, so wie Blau-Weiß gestern
Ein heftiger Schlag ins Kontor wäre es natürlich schon. Aber wie Du sagst, wir haben teilweise über sehr lange Zeiträume Ausfälle von Schlüsselspielern kompensieren können. Auch Omar war mal ein halbes Jahr weg. Jetzt wird er ne Menge auffangen müssen. Gisli sollte auch wieder an das Niveau vor seiner letzten Verletzung rankommen.
Ein heftiger Schlag ins Kontor wäre es natürlich schon. Aber wie Du sagst, wir haben teilweise über sehr lange Zeiträume Ausfälle von Schlüsselspielern kompensieren können. Auch Omar war mal ein halbes Jahr weg. Jetzt wird er ne Menge auffangen müssen. Gisli sollte auch wieder an das Niveau vor seiner letzten Verletzung rankommen.
Das ist ohne Frage ganz claar. Nachdem was hierzu bisher veröffentlicht wurde, befürchte ich eine längere Ausfallzeit von Felix. Und dies ist natürlich ne gehörige Schwächung für die Positionen RL/RM, weil er im Gegensatz zu Weber, Mika und Sully eben vorne und hinten spielen kann. Ob Serradilla da diese Lücke ausfüllen kann, steht noch in den Sternen. Ich bin da eher zurückhaltend. Was Gilsi betrifft, dass hängt eben von der Spielweise ab. Es ist claar, dass die Abwehrreihen ihn festmachen wollen, wenn er ins 1:1 geht. Dabei entstehen aber zwangsläufig auch Lücken und in die muss der freie Mitspieler. Soll er sich doch festmachen lassen, wenn der Ball in dem Moment beim Mitspieler ist, ist alles gut. Schlecht ist es nur, wenn er den Ball dann noch in der Hand hat. Also das Timing im Zusammenspiel gilt es zu verbessern.
Das ist ohne Frage ganz claar. Nachdem was hierzu bisher veröffentlicht wurde, befürchte ich eine längere Ausfallzeit von Felix. Und dies ist natürlich ne gehörige Schwächung für die Positionen RL/RM, weil er im Gegensatz zu Weber, Mika und Sully eben vorne und hinten spielen kann. Ob Serradilla da diese Lücke ausfüllen kann, steht noch in den Sternen. Ich bin da eher zurückhaltend. Was Gilsi betrifft, dass hängt eben von der Spielweise ab. Es ist claar, dass die Abwehrreihen ihn festmachen wollen, wenn er ins 1:1 geht. Dabei entstehen aber zwangsläufig auch Lücken und in die muss der freie Mitspieler. Soll er sich doch festmachen lassen, wenn der Ball in dem Moment beim Mitspieler ist, ist alles gut. Schlecht ist es nur, wenn er den Ball dann noch in der Hand hat. Also das Timing im Zusammenspiel gilt es zu verbessern.
Sully hat "früher" auch vorn gespielt
.
Ich bin auf morgen Abend gespannt, ob man da schon etwas erkennen kann und wer von den Olympiaheimkehrern schon eingesetzt werden kann.
Gummersbach ist da schon ein ineteressanter Gegner.
Sully hat "früher" auch vorn gespielt
.
Ich bin auf morgen Abend gespannt, ob man da schon etwas erkennen kann und wer von den Olympiaheimkehrern schon eingesetzt werden kann.
Gummersbach ist da schon ein ineteressanter Gegner.
Ja früher. Was meinste, was ich früher alles gemacht habe. Da konnte ich mir morgens z. B. noch die Socken im Stehen anziehen. Jetzt setze ich mich dafür hin ![]()
Als ob man einen langfristigen Ausfall von Claar und den Weggang von Smarason mal einfach so kompensieren kann.
Die beiden Spieler haben Magdeburg durch die vergangene Saison "getragen" und entscheidenden Anteil an den 2 Titeln, sprich Meisterschaft und Pokal.
Jetzt brechen beide weg und die Neuverpflichtungen sind kein Ersatz.
Magdeburg kann jetzt wirklich nur hoffen, dass Gisli wieder über Monate überperformt und einer auf RL halbwegs seine Leistung bringt.
Wir reden hier über die Spitze, nicht über einen Platz im Mittelfeld.
Dazu kommt noch der Ausfall auf RA und die Sache mit Portner kann auch mitten in der Hinrunde einschlagen "wie ne Bombe".
Viele Fragezeichen und ich bin verwundert,dass hier einige noch so "entspannt" sind😉
Ich kann Kervis Bedenken durchaus nachvollziehen
Alles anzeigenAls ob man einen langfristigen Ausfall von Claar und den Weggang von Smarason mal einfach so kompensieren kann.
Die beiden Spieler haben Magdeburg durch die vergangene Saison "getragen" und entscheidenden Anteil an den 2 Titeln, sprich Meisterschaft und Pokal.
Magdeburg kann jetzt wirklich nur hoffen, dass Gisli wieder über Monate überperformt und einer auf RL halbwegs seine Leistung bringt.
Dazu kommt noch der Ausfall auf RA und die Sache mit Portner kann auch mitten in der Hinrunde einschlagen "wie ne Bombe".
Viele Fragezeichen und ich bin verwundert,dass hier einige noch so "entspannt" sind😉
Ich bin über deine Sorgen verwundert. Wo du doch Zebra-Fan bist ![]()
Stimmt irgendwo, schön ist anders.
Ich bin über deine Sorgen verwundert. Wo du doch Zebra-Fan bist
Ich will ne spannende Saison 😉
Ich will ne spannende Saison 😉
Wird es doch. Der böse Wolff hat doch schon ne Kampfansage gemacht.
Man muss die Probleme angehen, wo sie sind und nicht schon vorher schlotternde Knie bekommen. ![]()
Habe ich gestern schon gesehen.
Ob man da in Kiel so glücklich drüber ist ?
Alles anzeigenAls ob man einen langfristigen Ausfall von Claar und den Weggang von Smarason mal einfach so kompensieren kann.
Es gab in den letzten Jahren in jeder Saison Momente, wo durch Ausfälle Saisonziele wackelten.
Ergebnis: 1x Championsleague-Sieger, 2x Deutscher Meister, 1x Pokalsieger, 3x Vereinsweltmeister , 1x EHF-Cup
Dazu nahezu jedes Final Four erreicht, 2x "Trainer der Saison" und die letzten beiden Liga - MVP`s gestellt.
Die Frage ist also nicht "wer fehlt", sondern "wer ist noch da" ![]()
Zur neuen Saison gingen der krankheitsbedingt ersetzende 3. RM und der 3. KM sowie der ergänzende 3. IB. Gekommen ist ein neuer 3. KM sowie erneut ein krankheitsbedingt ersetzender, diesmal auf RL. Durch die Variabilität beider Positionen können wir auch hier gern von einem Platztausch reden. So, wie ich vor der letzten Saison die Spielstärke eines Smarason überhaupt nicht einschätzen konnte, so kann ich es auch dieses Mal mit Serradilla nicht. Wir haben immer noch ne superstarke Abwehrreihe, dahinter 2 großartige Keeper. Wir haben am Kreis und auf RR die besten Duos der Liga. Wir können offensiv 2 immens starke Formationen stellen. Und wir haben die vielleicht stärkste Bank der Liga.
Wenn ich Bock auf Pessimismus habe, lese ich Beiträge wie deinen oder gehe zum Fußball.
Habe ich gestern schon gesehen.
Ob man da in Kiel so glücklich drüber ist ?
Ich finds ok. Andi setzt sich halt hohe Ziele. Er will immer gewinnen. Manchmal wird er auch nur 4. (EM). Soll er stattdessen sagen, ich möchte mit der Mannschaft mit den hoffnungsvollen, aber noch nicht auf ihrem persönlichen Zenit stehenden Kollegen 4. in der DM werden?
...
Wir können uns nur selbst schlagen, so wie Blau-Weiß gestern
...
Wenn ich Bock auf Pessimismus habe, lese ich Beiträge wie deinen oder gehe zum Fußball.
Das Ding gestern war so geplant. Stichwort Matchplan Körner sparen! Und nächsten Sonntag wird Schlacke 05 aus dem HKS gepustet. 💙🤍
----------------
Das Spieler ausfallen, gehört zum Geschäft. Hinterher kann man es sowieso nicht ändern. Benno & der Graf werden Lösungen finden, egal wie die aussehen. Ich vertraue den beiden Trainern. Was nützt es, wenn man als Fan schwarz sieht? Es gab immer schon Spielzeiten mit wenigen oder zahlreichen Verletzungsausfällen beim Club und trotzdem ging es immer weiter. 💚❤️
Auf den Putz hauen, ins Horn blasen usw., usw., dass belebt das Geschäft und ist vollkommen in Ordnung. Wenn er die Formkurve vom Olympiaturnier fortsetzt, wird es eine erfolgreiche Saison. Für die Konkurrenz ...
Man muss die Probleme angehen, wo sie sind und nicht schon vorher schlotternde Knie bekommen.
Ich werd's auch angehen. Morgen schon. Schlotternde Knie, das von dir. Ich erinnere dich ![]()
Nun mach hier mal nicht den Schlotterbeck. ![]()