Beiträge von iceman-md

    Besten Dank, genau so hat mein Bauchgefühl die Lage auch eingeschätzt, allerdings natürlich ohne dieses fundierte Wissen von dir dazu aus der Praxis.

    Das könnte jetzt in einer Präzedenz enden, denn natürlich sind die Positionen aller 3 Seiten (denn auch die HBL wird dies zeitnah treffen) nachvollziehbar, allerdings über die Konstellation im Profisport eben auch sehr speziell. Und dann wird sich irgendwann die Frage stellen, ob die Ausgangssituation (Stichwort "Spielberechtigung") rechtskonform ist oder eine Partei einseitig benachteiligt und ob sich der jeweilige Ligabetreiber der Gesetzgebung beugen muss oder hier eine Sonderregelung belastbar festgestellt wird.

    Das größte Hauptproblem aus meiner Sicht jetzt ist die Länge einer möglichen (und sehr wahrscheinlichen) gerichtlichen Auseinandersetzung. Aus meiner persönlichen beruflichen Erfahrung sage ich, wenn die Art und Weise des Zustandekommens der Vertragsverlängerung wirklich nicht rechtskonform ist, dann bewegt sich der HC auf dünnem Eis.

    Das ist eine sehr interessante Frage. Aus Sicht des Spielers ist der Vertrag beendet. Dann bliebe die Frage, ob er mit seinem Erscheinen die Rechtslage zu seinen Ungunsten verändert. Aus Sicht des Vereins besteht der Vertrag noch 2 Saisons. Dann wäre die Frage, ob sie sich strafbar machen, wenn sie den Spieler zum Training zwingen.

    Vielleicht kann Lothar Frohwein hierzu nochmals einen Satz schreiben.

    Sagosen würde jedes Team stärken, aber bei uns passt er trotz der guten Kolstad-Erfahrung nicht. Zu groß und zu wenig 1:1, außerdem wirft er gerne aus der Entfernung. Und dies sieht der Mastercoach auch bei Mika nicht gerne :hi:

    Jetzt den Grill an und nen kräftigen Rotwein dazu und dann würde ich über diese Sätze gern sehr ausführlich philosophieren...

    Zum einen denke ich, dass Spieler auf diesem Niveau wie Sagosen, Prandi...wirklich jedes Team noch einmal besser machen können. Zum Anderen denke ich, dass Mika deutlich mehr Spielanteile hätte, wenn er Abwehr sehr gut könnte.

    Wir haben mit dem letzten Transfer aus Kolstad echt keine schlechten Erfahrungen gemacht.

    Ist "Kolstad" nicht maßgeblich das Projekt der Familie Sagosen, oder habe ich das falsch in Erinnerung?! Dann wird er wohl eher dort das Licht ausmachen, als ganz kurzfristig zu wechseln. Im Übrigen wüsste ich nicht, welches Team er durch seine Anwesenheit schlechter machen würde.

    Hallo (und herzlich Willkommen) liebe Aufsteiger, auch wenn ich ob der kolportierten Statistiken in Bezug auf die FAG und die direkten Duelle schmunzeln musste - ihr werdet bei sämtlichen Bundesligisten in der Saisonplanung nicht auf "Niederlage" gesetzt sein. Daran werden auch die Verstärkungen mit erfahrenen BuLi-Spielern nichts ändern. Und genau darin liegt eure Chance, analog Eisenach dann doch zu zeigen, dass es möglich ist zu punkten, um die Klasse zu halten.

    Ich für meinen Teil bin sehr gespannt auf die runderneuerte FAG, kann das wahre Potenzial aktuell überhaupt nicht einschätzen.

    Pytlick/Smits aktuell eine Klasse besser als Johansson/Reinkind? Das kannst du nicht wirklich ernst meinen? Reinkind hat gerade in der Rückrunde eine schwache Leistung abgeliefert (die Gründe dafür sind bekannt, aber sollten ja in der reinen Leistungsbetrachtung keine Rolle spielen), aber er war trotzdem viel stärker als Smits, da der eben fast gar nicht gespielt hat.

    Wenn du es so genau nehmen möchtest, dann hast du natürlich recht. Mir ging es um die mögliche Leistungsfähigkeit auf den Positionen und da Kay glücklicherweise wieder im Training ist, nahm ich seine Qualität in den Vergleich mit rein.

    Im Übrigen sehe ich bei Johansson nach wie vor sehr viel Potenzial, bin gespannt, wie dessen Entwicklung weitergeht.

    Welcher der direkten Konkurrenten ist auf den Halbpositionen - doppelt gesehen - besser besetzt? Da sehe ich keine Mannschaft. Wenn z.B. bei den Füchsen Gidsel und Andersson ausfallen sollten, bekommen sie riesige Probleme.

    Und wenn sie das nicht tun, die Gegner ;)

    Es geht um das Niveau der Besten. Andersson/Gidsel, Claar/Magnusson, Pytlick/Smits, sind aktuell eine Klasse höher als Johansson/Reinkind.

    Dann rutscht Matze auf die Halbposition. Hat da mal Vujin verzweifeln lassen und wiederholt das jetzt mit Ü30 regelmäßig. Außerdem könnte dann auch wieder die Meistertaktik 21/22 greifen, einfach im Angriff überragend sein. Nur diesmal haben wir hinter der guten Abwehr, ein besseres Torwartduo. Benno und der Graf müssen sich eben 'ne Platte machen, wie sie das hinkriegen.

    Könnte so kommen. Wenn es eine geplante Verpflichtung gegeben hätte, wäre die wohl längst präsentiert worden.

    Der Club wird wohl zeitnah mit Sergey verlängern (wenn das nicht bereits passiert ist). Dann bleibt die Frage, ob unser Kapitän nochmal ne Verlängerung möchte und bekommt.

    Da kann und muss man sich dann ggf. auch 3 TW leisten, zumal zwei nicht zu den Grossverdienern gehören sollten.

    In meinen Ohren hallt immer noch der Spruch von K73 nach: Die Ablöse von Andi Wolff kann sich nicht einmal der SCM leisten. Welch ein Unfug! Der SCM hat m.E. an Portner festgehalten und war nur halbherzig an Wolff interessiert.

    Kann sein. Vielleicht war der Plan auch ein ganz anderer und der SCM hat an Hernandez festgehalten, nachdem dieser in der schlechtestmöglichen Situation sensationell abgeliefert hat.

    Freundschaft!

    Für mich drei (Positionen). Tor, Mittelblock, Spielmacher. Wovon eine damit erstmal beseitigt ist.

    Sehe ich genauso, zusätzlich haben beide Halbpositionen nur punktuell hohes Niveau. Ob Madsen dies auf RR lösen kann (und dann auch noch schnell), sehe ich eher skeptisch.

    War nicht im Rahmen des MD-Gerüchtes von deutlich mehr Ablöse die Rede?

    Jupp, ging bei 1,2 Mio los. Was mich allerdings mehr irritiert, ist dass offensichtlich beide aktuellen Keeper von der Situation kalt erwischt werden. Ich dachte wirklich, dass einer von beiden "Paketbestandteil" wird.

    Ist die Stelle beim HBC Nantes nach Hallgrimsson schon besetzt worden?

    Der Spieler möchte offensichtlich mit allen Mitteln weg, zieht alle Register. Da bleibt die völlig berechtigte Frage, warum er dann den Vertrag (auf welche Art und Weise auch immer) überhaupt verlängert hat.

    Der Verein wiederum lässt sich auf diese Spielchen ein, Stärke zeigen. Da prallen offensichtlich mächtig große Egos aufeinander.

    Sachlich damit auseinandergesetzt hätte ich als Verein das Gespräch mit dem Spieler gesucht, ihm einen sportlichen Weg aufgezeigt und ihm dann ein Preisschild umgehangen für "sofort weg" und "Ende nächster Saison weg". Außerdem hätte ich ihm klargemacht, dass bei einer andauernden gerichtlichen Auseinandersetzung für diese Zeit sein Platz hinter der Bank sein wird. Kann ich es mir als Verein nicht leisten, ihn die ganze Zeit zu bezahlen, ohne etwas dafür zurück zu bekommen (+Gerichtskosten und eine eventuelle Niederlage), dann gibts ein ganz kleines Preisschild für sofort und das wars.

    Mal eine andere Frage:

    Sollte das Landesarbeitsgericht auch die Wirksamkeit des Vertrages feststellen, dürfte das Gericht eine mögliche Ablöse aufgrund der vorliegenden Parameter (Alter,Vertragslänge,etc…) festlegen?

    Nein, das halte ich in der aktuellen Situation für wenig wahrscheinlich.

    Geht es Zehnder eigentlich noch um Eisenach? Die haben doch mit Hangstein eigentlich den Nachfolger schon da?! Oder liegen da vielleicht Angebote anderer Vereine vor, die ihm noch besser schmecken?

    Schon erstaunlich, welche großen Gedanken und Sorgen sich so mancher SCM-Fan um die Zukunft des THW macht. ^^

    Könnte das begründet sein?

    Sorgen? Wir sind 2022 Meister geworden, da stand mit Landin einer der damals drei besten Keeper weltweit noch zwischen euren Pfosten. Hernandez hat ganz allein im Pokal-FinalFour mit Milosavljev, Simic, Morawski, Moeller und Buric die gesamte Torhüterelite der Liga klar beherrscht.

    Ihr könnt zu den aktuell gehandelten gern noch Nielsen &Co. dazuverpflichten, es darf trotzdem immer nur einer im Tor stehen (3€ ins Phrasenschwein). Spiele gegen euch waren nie einfach und werden es auch in Zukunft nicht sein, egal welcher Spieler (Alter und Zeitzustand egal) bei euch auf jeder Position eingesetzt wird.

    "Interessiert" ist das sehr viel passendere Wort, denn die Lücke, die zwischen euch und den direkten Konkurrenten aufgegangen ist, ist sehr viel größer, als das ein Wolff diese allein schließen könnte. Und das Szenario, dass ihr (nach aktuellem Stand) möglicherweise auch mit der europäischen Torhüterelite die Qualifikation zur Championsleague nicht erreicht, halte ich ganz persönlich für wahrscheinlicher, als dass ihr mit nur einem (zugegebenermaßen spektakulären) Transfer die Konkurrenz plötzlich rechts überholt.