Gisli kam doch erst zur zweiten Halbzeit ?!
Gegen Kielce im Rückspiel? No, da hat er die ersten 45 Minuten durchgespielt und erst dann kam die Rotation. Oder meine Wahrnehmung täuscht mich komplett. Noch 2 Fragen, dann hast du mich verunsichert ![]()
Gisli kam doch erst zur zweiten Halbzeit ?!
Gegen Kielce im Rückspiel? No, da hat er die ersten 45 Minuten durchgespielt und erst dann kam die Rotation. Oder meine Wahrnehmung täuscht mich komplett. Noch 2 Fragen, dann hast du mich verunsichert ![]()
Magdeburg bzw die Fans sollten aber jetzt bitte nicht so tun, als wären sie unbesiegbar.
Man kann auch einfach mal sagen, dass Hannover es in den letzten 20 wahnsinnig gut gemacht hat.
Vor allem weiß kein Mensch, wie das Spiel weitergegangen wäre, wenn er Gisli nach 10 Minuten wieder auf die Bank beordert hätte. Vllt hätte dann Claar etc auch nicht so weiter performt wie In den ersten 40 Minuten.
Auch Kielce kann Handball spielen und es lag nicht nicht an Wiegert, dass die Spiele so eng waren....
Tun wir nicht, keine Sorge. Wenn gegen Kielce dein Hauptangreifer 45 Minuten lang kein Tor macht und sich in der Abwehr immer wieder festrennt und der "Ersatzmann (Smarason, nicht Claar)" dann sofort 2, dann verstehst du meinen Einwand vielleicht.
Rückblickend betrachtet war die Niederlage vielleicht nicht so verkehrt. Der Hype um die niederlagenfreie Zeit war vorbei, Stichwort Bart ab, es diente Gislis Integration und man lernte, dass man trotz allem nicht unschlagbar ist.
Wer weiß ob die 3 Siege gegen Berlin, Barca und Veszprem gelungen wäre, wenn man das Ding im Hannover doch noch geschaukelt hätte.
Diese Nibelungentreue des Trainers hat uns in Hannover den Sieg gekostet und gegen Kielce unnötig in Bedrängnis gebracht. Dort hat Benno sehr spät, aber immerhin reagiert.
Freundschaft!
Niederlage in Berlin war verdient. Da war man noch im Findungsprozess und nicht in Form.
Remis in Leipzig. Da gilt das mit der Form auch noch. Hätte aber nicht zwingend ein Punktverlust nach der hohen Führung sein müssen.
Remis in Melsungen war unter dem Strich ein Erfolg (für beide Teams). Der SCM mit ausgedünntem Rückraum (ohne Gisli, Damgaard und Weber) und mitten in einem Wahnsinnsprogramm.
Niederlage in Hannover. Kompletter Wahnsinn. Da hat man sich unnötig selbst geschlagen.
Ergänzend ist zu konstatieren, dass wir uns, teils durch die Früchte der eigenen Arbeit, teils aufgrund der medial erzeugten unbesiegbaren SuperWeltBest(i)e, einen Status erarbeitet haben, der unsere Gegner mitunter höchst(über?)motiviert gegen uns agieren lässt, wenn sie Morgenluft wittern. War sehr gut in Leipzig und Hannover zu beobachten, aber auch Erlangen, Göppingen, Wetzlar (im letzten Saisonspiel) (über?)drehten mächtig auf, als sie eine Chance witterten. Damit müssen wir in Zukunft lernen, besser umzugehen.
MVP: Magnus Saugstrup - in allem, was er tut, extrem gut; M. Gidsel guter 2.
Trainer: Benno Wiegert - 3/3 mit der Chance auf 4/4 als Ergebnis der eigenen umgesetzten Ideen, mehr Begründung geht nicht; Sigurdsson und Misha Kaufmann auf den Plätzen
Neuzugang: Felix Claar - neues Team, neues Spielsystem, Belastung der HBL - alles kein Problem für den Über-Schweden
Rookie: Marko Grgic (stellvertretend für ne tolle Eisenacher Saison) knapp vor Justus Fischer
Abwehrspieler: eigentlich der MVP, Mijajlo Marsenic (Max Darj wäre auch gegangen)
beste Leistungsentwicklung: Janus Dadi Smarason (wenn der Krankenersatz den MVP überholt)
größte Überraschung: THSV Eisenach knapp vor dem VfL Gummersbach
größte Enttäuschung: THW Kiel knapp vor Markus Baur und der Lizensierungsposse
All-Star-Team:
Tor: Domenico Ebner
LA: Magnus Landin
RL: Lasse Andersson
RM: Felix Claar
RR: Mathias Gidsel
RA: Hans Lindberg
KM: Magnus Saugstrup
Kann die NADA das an sich reissen, wenn sie das Strafmaß als zu milde empfindet?
Dass er schon wieder wechselt, ist kaum zu erwarten. Wohl eher alte Verbundenheit.
Deutscher Meister, Championsleague-Sieger, Fans. Gibt deutlich schlechtere Gründe, um in Magdeburg einem Handballspiel beizuwohnen. Zudem ist es auf dem Weg von Ungarn in die Heimat ein wunderbarer Zwischenstopp (mehr sehe ich da für den Moment auch nicht).
Danke von
an das Team (und an das Team dahinter selbstredend auch) für diese grandiose Saison. War es letztes Jahr noch echt bitter, sowohl die Meisterschaft als auch den Pokal so knapp vorbeiziehen lassen zu müssen, wurde diese Saison das komplette Register gezogen.
Musste der geneigte Fan zu Saisonbeginn noch über die Auszeit (in Wetzlar?) schmunzeln, als Benno bei riesigem Vorsprung seine Jungs zusammengestaucht hatte, um kurz danach die Antwort auf die Frage nach den Saisonzielen sehr zögernd "Die Jungs sollten das allein beschliessen und sie wollen alle Titel holen" selbst mit etlichen Fragezeichen versah.
Und so wissen wir jetzt, dass wir zwar nicht unschlagbar sind, aber auf der Platte so stark, homogen und sicher auftreten, selbst bei Rückstand so viel Ruhe und Souveränität ausstrahlen und jeder in der Truppe das Spielsystem verstanden hat und spielen kann, dass selbst die Jungs von der Bank das Spiel nicht nennenswert schwächer machen. Und wenn du dann so starke Akteure wie Saugstrup, Claar, Magnusson in deinen Reihen weisst, einen Gisli Kristjansson von der Bank bringen kannst und aber der Trainer der eigentliche Star ist (ohne es zu wollen), dann kann diese Ära gern noch lange so weiter gehen.
Alles, was am kommenden Wochenende noch dazukommen kann, läuft als Zugabe. Aber eines ist auch klar: Wir fahren nicht mehr als krasser Aussenseiter nach Köln, der Pott geht nur über uns. Das werden nochmal zwei geile Spiele, davon bin ich überzeugt. Und wenn es dann tatsächlich eine bessere Mannschaft gibt, dann bekommt die den nötigen Respekt, aber an dieser Übersaison wird das nichts ändern.
SCM huja ![]()
Das wird sie von Hinze in den Mund gelegt bekommen haben.
Gruselige Vorstellung. Da macht der Wechsel von U.G. ins Management doppelt und dreifach Sinn.
Ich bin da auch wieder bei der Spielanlage. Die Löwen haben zu Großteil das Konzept des Tempospiels aus der letzten Saison verloren. Zuhause hat man gerade einmal 8 der 17 Spiele gewonnen, davon aber auch 6 in der Hinrunde. In der Rückrunde hat man zuhause gegen Göppingen und den BHC gewonnen. Das ist einfach viel zu wenig. Die knappe Niederlage gegen Hannover würde ich noch als vernünftiges Spiel einordnen, den Rest als Schrott. Die Löwen haben in der Liga auch nur einen Torschützen in den Top 20 und das ist Kirkelokke auf der 17... Und ich habe tatsächlich alle Spiele in der Halle gesehen...
Ich bin für diese Saison einfach unfassbar bedient... Eine zeitnahe Besserung sehe ich aber auch nicht.
Als Fan wäre ich das auch ganz sicher, denn wenn man sieht, wie die Truppe sich Jahr für Jahr ein Stück weiter von den noch gar nicht so ewig zurückliegenden Erfolgen entfernt, mehr noch was für ein Handball dabei geboten wird, da würde mir auch schlecht werden. Da geht mittlerweile Konzeptlosigkeit mit schlechten Personalentscheidungen Hand in Hand.
Die Hauptaufgabe der Löwen für die kommende Saison muss die vernünftige Formulierung eines realistischen Saisonziels sein. Klar hat die Chefin gestern die Neuzugänge gelobt und sieht aber gleichzeitig mehr Qualität. Vergisst sie in dem Zusammenhang die Abgänge? Und aus der Eierei um Knorr für die kommende Saison im Löwentrikot höre ich alles raus, ein "ganz bestimmt" aber ganz sicher nicht. Frist setzen, bis wohin eine endgültige Entscheidung zu fallen hat und fertig.
Heute muss Niko sein Statement abgeben, richtig? Wie lange wird es dann bis zur 1. Urteilsverkündung dauern?
Feierbiest
mich hat es gewundert, dass es in der Halle nicht lauter geworddn ist. Aber sie sind nicht besser, das ist mein trauriges Fazit.
Sieg gegen Flensburg, Unentschieden gegen Berlin, selbst gegen den SCM nur mit 1 verloren. Potenzial ist bzw. war da. Andere Auftritte gegen vermeintlich deutlich schwächere Gegner, vor allem aber die eklatante Auswärtsschwäche deuten eher auf einen Mangel an Charakter des einen oder anderen Spielers und auf unzureichende Leistung des Trainerteams hin.
Das Interview in der Halbzeitpause fand ich persönlich bemerkenswert positiv, er hat nichts beSCHÖNigt, Selbstkritik geübt und trotzdem klar nach vorn gezeigt. Die Wahrheit kommt dann in der kommenden Saison und erst in dieser wird sich zeigen, ob der radikale Schnitt so richtig war oder die sportliche Leitung in Ermangelung von Kompetenz wirklich ausgetauscht gehört.
Wenn du neben so Granaten wie Schmidt, Malus und wie sie alle heißen ständig die Kohlen aus dem Feuer holen sollst vergeht es auch einem Sarac mal.
Nachdem ihn Kristopans gestern 3x zärtlich in der Zange hatte verging ihm zusehends die Lust und er machte schlichtweg nichts mehr.
Ansonsten aber einer der das Wort Rückraumspieler verdient
Nicht unverständlich. Trotzdem vielleicht auch ne Charakterfrage, ob man sich dann trotzdem 60 Minuten zusammenreisst. Bin gespannt, ob ihr ihn halten könnt, denn grundsätzlich hebt er schon die Qualität.
Na da krieche ich zu Kreuze, ca. 40 solide Spielminuten reichen eben nicht für nen Auswärtssieg. Schade Leipzig, da war deutlich mehr drin.
Und natürlich Glückwunsch nach Kiel. Den Teil mit den saisonübergreifenden Defiziten und der Sichtbarkeit auch im gestrigen Spiel schreibe ich natürlich nicht.
Erneut richtig "lernfähige" Aktion von Dyn, die Verabschiedung der Youngster zu zeigen und die der Altstars nicht (analog ja auch in anderen Hallen). Konnte ja keiner ahnen, dass in einem letzten Heimspiel sowas passieren würde...
Freundschaft!
Wenn man die letzte Leipziger Leistung und die letzte Kieler zu Grunde legt, müsste es ein Leipziger Sieg werden. Aber so kommt es in aller Regel nicht. Denke, es wird eher ein ungefährdeter Kieler Sieg.
Ich weiß um die Unvereinbarkeit dieser Querverweise, die Form der Sachsen geht aber seit einigen Spieltagen deutlich nach oben und gerade auch das Auftreten bei uns letzten Sonntag war trotz der Niederlage ein Statement. Ich weiß nicht, wie du das rückblickend siehst, aber ich hab nicht viele Gegner diese Saison in der Bördelandhalle gesehen, die ähnlich oder sogar stärker aufgetreten sind. Die Big3 Barcelona, Kielce und Veszprem definitiv, aber dann?
Kurzum, auch wenn Ebner ausfällt, ist für die DHfK heute ne Menge drin, wenn sie erneut ne ähnliche Leistung abrufen kann. Ich tippe auf Auswärtssieg.
Ich bleibe bei abwarten und Tee trinken. Noch hat die dicke Dame nicht gesungen. Sollte aber innerhalb der nächsten 14 Tage claar sein...
In Bezug auf was? Mittun und Szeged?
Ja natürlich auf die Entwicklung dieses Forums immer seitenlang auf, oft belanglose und nicht spielentscheidende, Szenen einzugehen. Hätte Magdeburg deswegen mit einem Tor verloren dann könnte ich es ja nachvollziehen aber so ist das irgendwie sinnfrei dieses Thema anzuzetteln (auch wenn ich inhaltlich zustimme das das Verhalten bei einigen Leipziger Spielern gestern etwas drüber war).
Was die Diskussionslänge einiger Themen hier im Forum betrifft, bin ich komplett bei dir. Was eine mögliche Sinnfreiheit betrifft, dann eher nicht. Natürlich sollte der geneigte SCM-Fan hier jetzt seitenlang jubeln. Aber zum Einen wart ihr gestern echt ein Brett, wie ich es bereits hier heute Vormittag schrieb, echt starke Leistung. Solltet ihr das gegen Kiel nochmal abrufen, schickt ihr den THW auf die Bretter.
Zum Anderen aber waren die Herren vom Dorff dem Spiel gestern nicht gewachsen. Mir fallen spontan 5, 6 Aktionen ein, die falsch oder viel zu hart bewertet wurden. Und damit meine ich nicht nur Pfiffe gegen meinen SCM, die eine oder andere Zeitstrafe gegen euch war definitiv auch mindestens diskussionswürdig. Und wenn du dann einen Strich drunter machst, mischen sie sich mit dem zusammengepfiffenen Blödsinn eben viel zu viel ins eigentliche Spiel ein und das ist das komplette Gegenteil einer souveränen Spielleitung.
Er kam durch den Kreis gelaufen um sich in Abwehrposition zu bringen. Diese zeitlupe hat DYN nicht gezeigt, es ist aber im Original deutlich zu sehen. Genauso hat DYN nicht nochmal gezeigt, als der Leipziger Spieler den Ball der der TW Parade ins Aus spielt und es dann Abwurf gibt.
Hat eventuell der MDR übertragen und DYN hat die Bilder übernommen?
Einspruch
Ich hab es gerade nochmal geladen, weil mich das in der Halle irritiert und abends in der Wiederholung sehr geärgert hatte. Übertragungszeit 1:33:30, der Sauger hatte den Kontor nur angezogen, Viggo musste (durch den Speed vom Zurücklaufen) um Janus rum und kam deutlichst aus dem Kreis. Nach dem Pfiff zeigte Janus sofort auf den Punkt und dann ungläubige Magdeburger Gesichter. Selbst in der Dyn - Zeitlupe danach siehst du gerade noch so, dass er mit (bremsenden) Trippelschritten aus dem Kreis kommt und noch nicht wirklich stand. Und Petrzika erzählt gefühlt minutenlang, wie richtig der Pfiff war.
Zum einen, der Videobeweis hat funktioniert und zum zweiten ist das bestrafen der Schauspielerei erst nächstes Jahr als "Straftat" im Regelwerk und zu bestrafen. Ginge aber dieses Jahr unter dem Motto "Unsportliches Verhalten" auch schon.
Und wurde vor kurzem bereits mit 2min-Strafe belegt, Spiel weiß ich jetzt aber gerade nicht.
Wenn der Videobeweis anders als am Donnerstag wieder funktioniert hat, verstehe ich es doppelt nicht. Gerade wenn der Schütze reklamiert, den Arm getroffen zu haben, sollten die Jungs doch echt nochmal draufschauen. Klar schützt auch dies nicht zwingend vor falschen Entscheidungen, da hat Rheiner völlig recht. Aber die Wahrscheinlichkeit nimmt ab.