Beiträge von iceman-md

Stellt euch mal selbst auf ein Handballfeld und pfeift.

Es ist nicht zu erkennen!

Der Witz ist, dass diese Regel jahrelang getestet wurde. Ich frag mich dann immer: Wer testet das und in welchen Spielen? :/

Da staune ich jetzt ein wenig über deine Aussage, da du mit deinen Beiträgen schon den Eindruck erweckst, selbst zu pfeiffen bzw. gepfiffen zu haben.

Kein Schiedsrichter stellt sich hin und zählt permanent die Schritte aller ballführenden Spieler, da geht es immer um Bewegungsmuster. Für alles andere bräuchtest du in der Tat ein ganzes Team, was permanent alle Aktionen auf der Platte beleuchtet. Es ist schließlich genug action auch abseits des ballführenden Spielers.

Und bei diesen Mustern musst du nicht erkennen, ob der Ball zuerst im Gesicht oder doch am Arm war, wenn sich der Keeper gerade mit dem Kopf deutlich bewegt. Dann ist eben die 2min-Regel nicht mehr erfüllt.

Der Sportschaubeitrag war ja auch wieder ein Beispiel für den krassen Fachkräftemangel. Mamic war Klima und Oma war Gisli.

Herrgott Leute, das ist euer Job.

Den Bock hat Petrzika abgeschossen, als Speedy Mertens sein "Stürmerfoul" gepfiffen bekommt, weil der Leipziger "ja bereits steht". Er will auch nach der 2. Zeitlupe nicht sehen, dass genau dieser vorbildlich stehende Leipziger Abwehrspieler Sekundenbruchteile vorher wegen der Abwehraktion gegen den Sauger(?) aus dem Kreis gesprungen kommt. Aber das selbst die Vollprofis nicht regelfest sind, merkt man gern auch mal bei den Co-Kommentatoren.

Den Schieris gestern Parteiigkeit in Richtung Heimmannschaft zu unterstellen ist schon etwas grotesk. Ich vermute mal (ohne es zu wissen), dass der Videobeweis auch gestern nicht einsatzfähig war, denn gerade bei der hier vielzitierten ersten Kopftrefferaktion hätte er sehr geholfen.

In diesem Zusammenhang verstehe ich zwei Dinge nicht: In der Regel steht klar, dass der Schütze frei zum Wurf kommen muss und der Keeper sich nicht in den Wurf bewegt. Saeveras hat den Ball zuerst an den Oberarm bekommen und dann ins Gesicht, aber er bewegt sich auch klar rüber. Das zweite ist die eindeutige Ansage zu Saisonbeginn, aufkommende Schauspielerei klar zu unterbinden. Allein Witzke lag in den ersten Minuten teils ohne wirklichen Kontakt (Mittellinie) sofort lang, andere praktizierten das auch. Es gab später im Spiel eine Ermahnung deswegen, das war`s. Keine Ahnung, was die Leipziger diesbezüglich gestern geritten hatte, so ne Ahow zu veranstalten, denn spielerisch haben sie uns alles abverlangt. Hinten beweglich und konsequent, vorn sehr schnell und variabel. Der Aufschwung der letzten Wochen machte sich auch bei uns bemerkbar. Das war einer der besten Auftritte einer Gastmannschaft in dieser Saison in der Bördelandhalle, meine Anerkennung dafür.

Glückwunsch zum Gewinn der European League auch von mir. Starkes Statement nach dem Tritt in die Eier in der vergangenen Spielzeit in diesem Wettbewerb. Das wird ne Menge mit denen machen, die das letztes Jahr miterleben mussten.

Wenn Flensburg eine etwas größere Breite in der kommenden Saison hat, sind sie mit dem SCM der Top-Favorit auf die Meisterschaft.

Die Füchse, tippe ich, fallen raus, da sie die Doppelbelastung BL+CL nicht gut wegstecken werden.

Da warte ich mal ab, was sich in Berlin noch tun wird. Sollten die den Kader mit den nun planbaren Mehreinnahmen wirklich nicht weiter verstärken, unterschreibe ich das.

Das ist ne Menge Arbeit, die zusätzlich auf die FAG zukommt. Ein neuer Trainer mit seinen eigenen Ideen wird die etablierten Spieler vor neue, ungewohnte Aufgaben stellen, weiter müssen jede Menge neue Spieler integriert werden. Wenn der Saisonstart nicht komplett in die Hose geht, dann kann die neue Saison durchaus positiv verlaufen. Denn hinter den vielen aktuellen Fragezeichen steckt auch eine Chance, da niemand, weder intern noch extern, das Potenzial einschätzen kann. Ich nenne das mal den Eisenach - Effekt.

Spieler wie Buchele, Newel haben großes Potenzial (zumindest aus meiner Sicht), da ist es wichtig, sie zu entwickeln und in schwächeren Phasen zu ihnen zu stehen. Insgesamt bin ich gespannt, wie die FAG den Umbruch meistert.

Ich bin zuerst ebenfalls aus der App geflogen. Dann wieder aufgerufen und nur einen leeren Bildschirm vorgefunden. Aber in der App selbst muss ich noch sein. Wenn ich einrn Schritt zurück gehe werde ich gefragt, ob ich DYN tatsächlich verlassen möchte.

Ist das dieser Blue-Screen? Den hatte ich beim 1. Startversuch nach Bestätigung der DSGVO auch und hatte es daraufhin mit der Neuinstallation versucht

Holli, dann schätz dich glücklich. Hier läuft die App immer noch nicht.

Dito. Die Maske wird für ein, zwei Sekunden eingeblendet, dann kommt aber sofort wieder der Datenschutzmist und du guckst in die Röhre.

Richtig, und da ist es unerheblich, welchen Punkt du anklickst (was problemfrei funktioniert). Du fliegst nach jedweder Bestätigung sofort aus der App.

Jetzt habt ihr mich alle neugierig gemacht. Zum TV, Fire TV Stick aktiviert, Datenschutzerklärung Zustimmung erteilt und dann: NICHTS! Alles dunkel. So langsam schwillt mir auch der Kamm :mad: :verbot:

Na prima. Das Seltsame ist, dass ich mit dem Löschen der App und der Neuinstallation ja quasi genauso wie ein neuer Abonnent agiere. Und dann komme ich gar nicht in die mögliche Anmeldemaske, weil erneut grundsätzliche Dinge nicht funktionieren, die mich vorher aus der App werfen?! Und da reagiert niemand mit Tempo drauf, wenn dieses Problem nicht nur die doofen aktuellenAbonennten, sondern auch Neuzugänge bei Dyn betrifft DynAndy ???

Ich gehe davon aus, dass man 3 Filmchen in der Länderspielpause produziert hat für die 3 letzten Heimspiele. Benno nutzt diese Phasen (Länderspielpause) ja intensiv für Scouting und Verträge machen. Und Filme zum Halbjahr und jetzt zum Ende machen Vorfreude auf mehr (Rückrunde bzw. jetzt neue Saison).

Gestern die claare Verlängerung war schon Knaller, aber natürlich fehlt der Sauger noch. Dann wird ein neues Trikot fällig. Dann steht außer Sergey (wo ich sehr gespannt bin, was da nun auf der TH - Position wirklich passieren wird) nur noch Capitano Sully mit begrenzter Restlaufzeit, richtig?

Bei OIM bin ich ob der wenigen Verlautbarungen zum Ende der letzten Saison etwas skeptisch geworden, ob er selbst überhaupt weiterspielen will. Ich freue mich für ihn sehr, dass er nach der langen Abwesenheit aktuell wieder an alte Leistungen anknüpfen kann und würde ihn natürlich gern weiter im SCM - Trikot sehen.

Danke, aber wie beschrieben, die App lässt sich nicht starten. Ich komme nicht ins Anmeldefenster, da ploppt vorher die DSGVO auf und dann flieg ich raus.

Habe die App bereits gelöscht und neu installiert, den Fire-TV - Stick neu gestartet, Cache gelöscht usw. Alle anderen Apps auf dem Stick laufen sauber.

Am Account kann es ebenfalls nicht liegen, auf allen anderen (mobilen) Geräten springt sie auch sauber an. Ich habe in diesem Zuge gemerkt, dass nur der Ton, nicht aber das Video von mobilen Geräten gespiegelt wird. Hurra

Ich bin offensichtlich der Einzige, der Dyn nicht gestartet bekommt, Fire-TV-Stick. Nach dem Start kommen ungefragt die Datenschutz-Einstellungen, dann ist es egal, was ich bestätige, ich fliege immer wieder komplett aus der App. Das nervt echt DynAndy :wall:

Das, was Szeged da anscheinend personell vor hat, sieht schon ein wenig nach "SCM II" aus. Das Problem, was ich da sehe ist - ich denke nicht, dass "Magdeburg light" funktioniert. Das wird schwer zu kopieren sein, wenn du es nicht konsequent umsetzt. Weiter beobachte ich, dass sich auch unser Spielstil zur letzten Saison verändert hat. In dieser Saison liegt wesentlich mehr Schwerpunkt auf der Abwehr, mit ganz hervorragenden Ergebnissen. Und das trotz der eigentlich nominell körperlichen Unterlegenheit, wenn ich an unsere gern belächelte 1,85m - Normgröße denke.

Zu Szeged und Smarason und Gottfridsson habe ich andere Informationen. Da ging es anscheinend nie um ein "und".

Das glaub ich dann weniger. Sieht schon so aus als hätte Szeged ausschließlich für jetzt gesucht und deshalb erst für Gottfridsson und dann für Mittun viel Geld geboten.

Für Mittun sehe ich den Wechsel als in Ordnung an, wenn er es als Zwischenschritt in die Bundesliga sieht, sobald er körperlich noch stärker ist. Ist es Langfrist, verschenkt er in meinen Augen Potential.

Mittun taucht bereits jetzt auch öfter auf RL auf, dieses modern gewordene Wechselspiel zwischen den Positionen. Insofern tue ich es erst ab, wenn J.G. seinen Vertrag wirklich verlängert hat.

Mittun kurz vor Unterschrift in Szeged

Schade, aber erscheint für den Moment logisch.

Ich hoffe sehr, dass Janus in 2 Jahren die Koffer wieder Richtung Machdeburch packt. Und in den 2 Jahren dem Oli genug vorgeschwärmt hat von den geilsten 12 Monaten seines Handballerlebens, damals 23/24.

...

Für mich heißt es einfach to be continued. Meine Antwort wegen des 2. Tests war nur auf die Frage von Iceman-MD gemünzt, der anscheinend nicht mitbekommen hatte, warum er ein 2. Mal durfte. Aber am Anfanggab es ja auch Irritationen welche Probe positiv war. Da war ja zum Anfang bei einigen Quellen auch das BHC-Spiel genannt. Und so war es nun mal nicht. Die Probe gegen Berlin war positiv, der Spieler noch nicht informiert und deshalb gab es gegen den BHC die nächste Probe. Und da die negativ war, gehe ich weiterhin von einer Kontamination aus. Wo die herkommt (3 Tage vorher war man in Ungarn) kann ich als Außenstehender nicht beurteilen.

Doch, hatte er mitbekommen. ;)

Die Frage schrieb ich, weil ich wissen wollte, wie die Spieler für dieses Procedere ausgewählt werden. Dass das beim BHC - Spiel sicher kein Zufall mehr war, ist mittlerweile klar. Ich wollte wissen, ob "man" theoretisch von außen Einfluss nehmen könnte auf diesen Auswahlprozess im Vorfeld eines Tests.