Jo, wäre gut, hat der SCM aber nicht.
Und das sehe ich im Rückraum auch nicht. Mika und Weber saßen über die Saison fast nur auf und mitunter sogar hinter der Bank. Beide werden nicht jünger, sind mittlerweile in einem Alter, wo du als Leistungssportler eher gegen den Abbau antrainierst, als ne Steigerung der Leistungsfähigkeit erreichen zu können. Der einzige, der regelmäßig seine Einsatzzeiten bekam, war Albin. Wenn du den Claaren und Gisli mit Mika und Weber dahinter als abgesichert ansehen willst, braucht es schon viel Gottvertrauen.
Na Obo, ich weiß nicht. Du vergleichst das mit der abgelaufenen Saison, ich auch mit der davor.
Und dann stellt sich nicht die Frage, ob sie besser sind als Felix Claar, sondern:
Mika Damgaard/Philipp Weber : Paul Drux = besser
: Karl Wallinius = besser
: Lasse Moeller = ausgeglichen
Insgesamt denke ich, dass gerade Berlin in der abgelaufenen Saison gern das "Problem" der SCM-Bankspieler von RL gehabt hätte. Vielleicht hätten sie mit einem unserer beiden, so sie denn fit gewesen wären, noch mehr erreicht.
Bei der MT weiß ich nicht, wer zur neuen Saison überhaupt als RL zählt. Ist Mensing die Nr.1 und wenn ja, wer läuft dahinter? Jonsson ist eigentlich RM, nimmt man ihn, dann ist die MT dort besser aufgestellt, bei Cavalcanti eher nicht.