Beiträge von iceman-md

Souveräner Auftaktsieg gegen allerdings enttäuschende Schweizer. Ob die von der Kulisse beeindruckt waren, die schnellen 2x2min gegen Meister die Abwehr nachhaltig destabilisierten oder sie es einfach gar nicht besser können, wird sich im Turnierverlauf sicher noch zeigen. Unsere Abwehr agierte schnell und sicher, dahinter ein sehr gut aufgelegter Wolff - das ist in der Vergangenheit alles nicht selbstverständlich gewesen. Allerdings fehlt auch mir aktuell noch die Aussagekraft für das weitere Turnier. Im Angriff ordentlich Reserven, da reichte gestern ein durchschnittlicher Auftritt. Knorr knüpft leider nahtlos an seine von technischen Fehlern gespickte Leistung in der Liga an. Weber bemerkenswerterweise nicht, beide Tore allerdings von RM aus 9m. Das ist wahrscheinlich das komplette Gegenteil dessen, was er im Verein spielen soll und eventuell ein Fingerzeig, warum in Machdeburch seit längerer Zeit die Säge klemmt.

Das 2. Spiel war anfangs an französischer Pomadigkeit schwer zu überbieten. Allerdings ist dieser Kader in seiner herausragenden Qualität so dermaßen breit aufgestellt, dass ich gespannt bin, wann die Franzosen das erste Mal ans Limit gehen müssen und wie das dann aussieht. Mit Gille möchte ich nicht tauschen, die Antwort auf die Frage nach dem Sinn einer Karabatic - Nominierung muss man echt suchen. Und dann spielt der auch noch. Vielleicht kann er sich selbst nominieren und aufstellen, wer weiß das schon...

Was schert sich die Eiche, wenn sich die Wildsau an ihr scheuert?

Ich mach das wie beim Pfeifen, Beiträge auf niedrigster Zivilisationsstufe ignorier ich nicht mal.

Nicht provozieren lassen, einfach sachlich bleiben, das ist nicht immer einfach, aber letztlich sollte man seine eigenen Standards nicht unterschreiten. So tief, wie manche Beiträge kulturell angesiedelt sind, komm ich gar nicht runter, da krieg ich nur Rückenschmerzen.

Nun geht es in diesem spezifischen Miteinander hier aber glücklicherweise nicht darum, wie weit dein Rücken belastbar ist, sondern warum Beiträge erscheinen, die eine eventuelle Bewegung in eine ungewollte Richtung überhaupt erst notwendig machen würden.

Oder anders ausgedrückt: Wie sollte mit denen umgegangen werden, die solche Beiträge verfassen. Ich halte da ein Ignorieren auf Dauer für nicht zielführend, wie sich in mittlerweile zahlreichen Beispielen zeigt.

Gut ist zweifelsohne erstmal, dass die Mods hier das Problem als auch die Tendenz erkannt haben. Jetzt werden sie nicht umhin kommen, an der einen oder anderen Stelle doch stärker einzugreifen, sonst besteht die Gefahr, dass User genau deswegen dauerhaft wegbleiben.

Erstmal eine gute, rasche Genesung für Patrick Groetzki!

Rechtsaußen ist wahrscheinlich die Position im National - Team, die am leichtesten auf gleichem Niveau durch einen anderen Spieler auszugleichen ist. Allerdings frage ich mich, ob Groetzki überhaupt die Nr.1 gewesen wäre. Ist nicht ein fitter Kastening eher der Positionsleader?

Zur Diskussion um Hornke: Wer hier von den Nicht - Magdeburgern doch hin und wieder in den SCM - Thread schaut, wird sehen, dass es neben der Dauerdiskussion um die Leistungen von Philipp W. auch eine weitere ob der Leistungen aller 4 Außen gibt. 3 davon sind Deutsche und stehen allesamt im 35er Kader. Wirklich überzeugt und durchgängig auf hohem Niveau gespielt hat keiner bislang in dieser Saison.

Klöve hat lt. Internet Vertrag in Aalborg bis 26. Deswegen hatte ich gestern gefragt. Würde Sinn machen, wenn er nur für ein Jahr ausgeliehen wird und dann ersetzt wird. Um etwas längerfristig aufzubauen allerdings nicht.

Vieleicht , war er billig zu haben ;)

Aber spaß bei seite , es ist doch sehr wunderlich was da bei Pick Szeged abläuft . Hoffendlich platz da mal nicht die Handballblase frührer als man denkt

Welche soll das sein?

Die Ungarn halte ich aktuell für wirtschaftlich deutlich solider aufgestellt als Kolstad, falls dein Vergleich darauf abzielte. Hinzu kommen spezielle ungarische Steuerverhältnisse, die die Gegenfinanzierung deutlich erleichtern.Weiter baut Szeged seinen Kader um, ich meine, irgendwo etwas von einem "skandinavischen Weg" gelesen zu haben. Wenn Leute wie Bombac, Stepancic (?) gehen, wird sicher ne Menge Geld im Etat frei.

Wenn sie also daraus folgend von Leipzig während des Spiels darauf aufmerksam gemacht wurden und es nicht korrigieren, ist es ein Regelverstoß, weil sie es hätten korrigieren müssen?

Es hängt alles vom Spielstil ab. Gottfridsson ist ein überragender Spieler in einem taktikzentrierten Handball, bei dem man versucht, die Chancen als Mannschaft herauszuspielen. Im übrigen verkörpern die Schweden genau diese Spielweise. Flensburg hat sich aber im Sommer eher Spieler geholt, die auf individuelle Durchbruchsaktionen setzen. Da braucht man dann eher drei, die wirklich zusammenpassen, so wie Magdeburg.

Das klingt jetzt wie "Hol dir drei, die das individuell lösen, zwei davon hast du schon. Alle anderen setzen auf eine Spielweise".

Auch der SCM hat eine Spielweise und die von Krickau ist gar nicht so weit weg, wenngleich ich schon Unterschiede sehe. Gottfridsson wäre auch bei uns ein Hemmnis, anstatt den Angriff nach vorn zu bringen. Nicht, weil er die Qualität nicht mitbringt, sondern weil unsere Art, Handball zu spielen, so gar nicht zu seiner passt. Das es in unserem System nicht auf die allerweltbesten Einzelspieler ankommt, sehen wir spätestens seit Smarason.

Vielleicht würde nur „X“ der SG mal ganz gut tun, um auch im Angriffsspiel aus den jahrelangen Trott herauszukommen.

Man sieht es ja jetzt schon sehr deutlich, daß sich nicht JG dem Spiel der Spielertypen Pytlick/Smits anpassen muss sondern genau umgekehrt.

Und beide haben in den Vorsaisons besser performt - vor allem Smits!

Sehr interessanter Einwand. Das wirft schlussfolgernd die Frage auf, ob ein Handballer, der vor ca. 2 Jahren noch als einer der besten auf seiner Position in der (Handball)Welt galt, so plötzlich von den Veränderungen in seinem Sport überholt wurde?

Mit "Hängepartie" meine ich die Verkündung entweder einer Verlängerung in die Rente oder des Abschieds.

Leistungstechnisch (und da schließt sich mein persönlicher Kreis in Bezug auf das Bashing) gehe ich absolut mit, dass frisches Blut (nicht nur) an dieser Stelle gut täte.

Würde mich freuen, wenn die Fans am Freitag ein klares "Pro Janus" abgeben.

Mich würde freuen, wenn das Gebashe der eigenen Spieler aufhörte. Ob die mit ihren Leistungen auf der Platte, auf der Bank oder dahinter sitzen, entscheidet allein der Trainer. Ja, ich habe das letzte richtig starke Spiel eines Philipp W. live im vorletzten Heimspiel gegen Veszprem gesehen und das ist ein Dreivierteljahr her.

Schlussendlich ist diese Saison bislang über den Erwartungen gelaufen. Und ich bin begeistert, dass der Club mittlerweile so stark ist, dass er nicht nur verletzungsbedingte Ausfälle kompensieren kann, sondern auch Formtiefs einzelner Spieler. Wenn wir trotz dieser Performance ne Runde mäkeln wollen, dann finden wir sicher auch bei nahezu allen anderen was. Aber welchen Sinn macht das?

Michme hatte vor kurzem einen Interview-Ausschnitt mit Benno auf FB online gestellt, in welchem unser sportlicher Chief Master, auf dieses Thema "Vertragsverlängerung" angesprochen, mal kurz, aber deutlich reagiert hat. O-Ton verkürzt und sinngemäß "Alles im Sinne und zum Wohle des Clubs" und "Nicht jeder kann gehalten werden, aber einige sind bereits wieder zurück gekehrt".

Die erste Aussage unterstreiche ich zu 100%, bei der 2. musste ich sofort an den Verbleib von Janus denken. Während ich nach dem "Verplappern" von MHS im Halbzeitinterview fest davon ausgehe, dass die Verlängerung mit Mika längst fix ist und uns Fans untern Weihnachtsbaum gelegt wird, bin ich bei Janus skeptisch geworden. Einziger Lichtblick in dieser Diskussion um den Verbleib ist das plötzliche Buhlen Szegeds um Gottfridsson, mithin also des gleichen Klubs für die gleiche Position.

Und die Hängepartie um Matze Musche verstehe ich überhaupt nicht.