1. Verdient oder nicht verdient - das ist hier die Frage.
Und ich bin mir da ehrlich gesagt gar nicht so sicher.
Auf der einen Seite hat Magdeburg dem THW einen großen Kampf geliefert und mit 3 Toren Unterschied gewonnen. Das ist ein Fakt!
Andererseits hätte Magdeburg (aus meiner Fernsehzuschauer-Sicht) in der Bilanz 5 Zeitstrafen mehr bekommen müssen, die für Kiel unter dem Strich 3-5 Tore mehr bedeutet hätten (so meine Einschätzung). Daraus ließe sich dann allerdings folgern, dass die Kieler Niederlage unverdient war und somit auch der Magdeburger Sieg
2. Weiterhin möchte ich noch kurz mal auf die Leistung der Magdeburger eingehen.
Ich hoffe, dass man in Magdeburg realistisch genug ist, diese einzuschätzen, denn letztendlich war das Ganze nur deswegen möglich, weil Kiel mit 2 Akteuren im Tor gespielt hat, die an diesem Abend die Bezeichnung Torwart eigentlich nicht verdient hatten. Genauso übrigens wie Eilers ...
Mit nur einem Torhüter in Normalform, wäre das Spiel meiner Meinung nach mit +5 für Kiel ausgegangen, u.a. auch weil Magdeburg relativ früh das ominöse Momentum verloren hätte und dann den abgezockteren Kielern in's Messer gelaufen wäre.
Ich weiß: "Hätte, Hätte, Fahrradkette" - aber ich wollte es trotzdem mal gesagt haben.