EHF Champions League Frauen 2022/2023

  • Nuja, bei Arntzen ist das eine Situation, wie man sie normalerweise von der Außenposition kennt. Das ist eine recht interessante Situation, wie sowas am Kreis gehandhabt wird: imho: keine Disqualifikation, Arntzen verengt einfach nur den Raum und akzentuiert mit ihrem Abwenden ja geradezu, dass sie die Esbjerg-Spielerin nicht 'ummachen' will (sie konnte deren Verhalten mit dem 'Reindrehen' in sie auch gar nicht antizipieren, das ist halt anders als bei einem Außen, wo das Verhalten' des Angriffsspielers quasi vorgegeben ist - das zunächst Weiterspielen hat dann ja auch keine Überraschung ausgelöst.


    Da wäre ich noch an weitere Meinungen interessiert.

    Einmal editiert, zuletzt von Karl ()

  • Nuja, bei Arntzen ist das eine Situation, wie man sie normalerweise von der Außenposition kennt. Das ist eine recht interessante Situation, wie sowas am Kreis gehandhabt wird: imho: keine Disqualifikation, Arntzen verengt einfach nur den Raum und akzentuiert mit ihrem Abwenden ja geradezu, dass sie die Esbjerg-Spielerin nicht 'ummachen' will (sie konnte deren Verhalten mit dem 'Reindrehen' in sie auch gar nicht antizipieren, das ist halt anders als bei einem Außen, wo das Verhalten' des Angriffsspielers quasi vorgegeben ist - das zunächst Weiterspielen hat dann ja auch keine Überraschung ausgelöst.


    Da wäre ich noch an weitere Meinungen interessiert.

    Ja, ähnlich wie in Situationen mit Außenspielerinnen. Das finde ich auch. Dass sie sich abwendet, ist die positive Deutung. Dass sie ihren Körper bewusst in die Sprungbahn stellt, halt die andere. Natürlich springt Ingstad zur Mitte. Abgesehen davon steht Arntzen im Kreis bei ihrer Aktion.


    Ich kann verstehen, wenn man die rote Karte als "hart" empfindet, wobei sie - wie gesagt - aus meiner Sicht korrekt ist. Aber man kann doch nicht ernsthaft daraus machen, dass die Schiedsrichter Bukarest bewusst und das ganze Spiel lang benachteiligten.


    Ehrlich gesagt teilweise eher gegenteilig. Omoregie (die ich persönlich als Spielerin super finde) hätte in der 40. Minute ebenso "rot" bekommen können und man hätte sich nicht beschweren dürfen.

  • ch kann verstehen, wenn man die rote Karte als "hart" empfindet, wobei sie - wie gesagt - aus meiner Sicht korrekt ist. Aber man kann doch nicht ernsthaft daraus machen, dass die Schiedsrichter Bukarest bewusst und das ganze Spiel lang benachteiligten.

    Die Karte halte ich für absolut nicht gerechtfertigt. Kann mich auch an keine Szene erinnern in der ich so eine Situation schon mal mir rot bewertet gesehen hätte. Wo ist hier ein grobe Unsportlichkeit zu erkennen?

    Einmal editiert, zuletzt von alter Sack ()

  • Ich find die rote Karte okay.

    Entscheidend ist hier, wie die Angreiferin hinknallt. Völlig unkontrolliert.

    Da trägt die Abwehrspielerin die Verantwortung, wenn sie die in der Luft angeht.

    Auch hier gilt: Aussagekräftig ist die Origininalgeschwindigkeit, nicht die Zeitlupe! In der Zeitlupe sind Intensität und Tempo weg.

    Einmal editiert, zuletzt von Rheiner ()

  • Ferencvaros erstmalig im CLF4 mit dabei. Da könnte sogar der Dom in Budapest mit 20.000 Plätzen zu klein werden. Man befürchtet das hier am Schwarzmarkt die Preise in die Höhe schnellen könnten.

  • Ferencvaros erstmalig im CLF4 mit dabei. Da könnte sogar der Dom in Budapest mit 20.000 Plätzen zu klein werden. Man befürchtet das hier am Schwarzmarkt die Preise in die Höhe schnellen könnten.

    Ab 2000 Euro könnte ich schwach werden und mein Kat 1 Ticket verkaufen

  • Ab 2000 Euro könnte ich schwach werden und mein Kat 1 Ticket verkaufen


    :):):)

    Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören,
    ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es
    möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. (Johann
    Wolfgang von Goethe)

  • Nuja, bei Arntzen ist das eine Situation, wie man sie normalerweise von der Außenposition kennt. Das ist eine recht interessante Situation, wie sowas am Kreis gehandhabt wird: imho: keine Disqualifikation, Arntzen verengt einfach nur den Raum und akzentuiert mit ihrem Abwenden ja geradezu, dass sie die Esbjerg-Spielerin nicht 'ummachen' will (sie konnte deren Verhalten mit dem 'Reindrehen' in sie auch gar nicht antizipieren, das ist halt anders als bei einem Außen, wo das Verhalten' des Angriffsspielers quasi vorgegeben ist - das zunächst Weiterspielen hat dann ja auch keine Überraschung ausgelöst.


    Da wäre ich noch an weitere Meinungen interessiert.

    Ich sehe das sehr ähnlich. 7 Meter okay, weil Abwehr im Kreis. Eine rote Karte setzt eine bewusste Unsportlichkeit voraus, die ist hier nicht gegeben. Die Angreiferin springt unnatürlich stark nach links und kippt noch nach hinten. Ich behaupte (ohne es beweisen zu können), dass sie komplett ohne Gegenspielerin mit diesem Move ebenfalls hart gelandet wäre. Weiter geht die Drehbewegung vorm Wurf zur Gegnerin hin, sie weiß also, dass es Kontakt gibt, wenn sie gezielt in deren Richtung springt. Sehr komische Aktion. 2 Minuten das höchste der Gefühle.

    Der Vergleich mit den Außen hinkt etwas, da dies aktuell explizit gepfiffen wird und das alle Beteiligten auch wissen (sollten).

    "Die Magdeburger Börde ist der Olymp des europäischen Vereinshandballs!" Uwe Semrau

  • Okay, ja, die Situation mit der Roten ist schwer.

    Beim ersten Mal Gucken hat mich das Hinknallen der Spielerin zur Meinung gebracht, dass das Rot ist.

    Eine trainierte Spitzensportlerin knallt ohne massiven äußeren Einfluss so nicht hin.

    Aber beim mehrfachen Gucken seh ich, dass die Anwehrspielerin schon rübergeht, bevor die Angreiferin in der Luft ist. Die steht schon, bevor die andere abspringt.

    Aber das beim ersten Mal Gucken auf dem Feld so zu sehen, ist m.E. kaum bis gar nicht möglich.

    Sehr unglücklich, dass die Angreiferin so hinfällt.

  • Derzeit keine Karten mehr für das CLF4 erhältlich. Man kann nur noch hoffen, das die Mannschaften ihre Kontingente nicht ausschöpfen und somit noch Karten in den freien Verkauf gehen. Das wird bei Györ und FTC nicht so sein. Einfach nur irre. :thumbup:

  • Für das EHF-League F4 in Graz am kommenden Wochenende gibt's noch ausreichend Tickets, trotz geringen Fassungsvermögen der Halle (3000) ;)

  • Solange ein bestimmtes, sehr wichtiges, EHF-Spiel (mit dem krassesten Regelverstoß, den ich jemals in einem Handballspiel gesehen hab) nicht öffentlich aufgeklärt ist (Capitano hat es z.B. erfolglos versucht), möchte ich nichts mehr zu dem Thema sagen.

  • Freue mich so auf das WE. Die Spiele finden vor über 20.000 fanatischen grün weißen Fans statt. Das könnte Köln in den Schatten stellen. ;)

    Ist jemand vor Ort?

    Wenn 2 von 4 ( Györ ist ja fast Budapest ) aus Budapest kommen , kein Wunder !

    Wird mit Sicherheit ne bombastische Veranstaltung , bei Finale Györ vs FTC fliegt das Dach weg.....

    Die Halle ist richtig geil !


    Freue mich schon auf die Spiele und hoffe , dass Bölk endlich mal in einem sehr wichtigen Spiel liefert ....

Anzeige