Die Spanierinnen zeigen doch wie das geht.
Beiträge von tausendfeuer
-
-
Was spricht dagegen, den Ball auch mal nach aussen zu spielen ???
-
Beim Spiel Dortmund gegen Buxtehude waren alle drei RA ausfühlich zu beobachten. Huber und Kramer spielten jeweils 30 Minuten, Schirmer deutlich mehr. Gut ich bin Partei (aber das berücksichtige ich): mir gefielen beide Dortmunderinnen besser....
-
Clara ist bei nem Gegenstoß von Buxtehude raus gelaufen und wollte den Ball abfangen. Dabei hat sie Lone Fischer getroffen.
Es ist nix passiert, aber die Regel sagt nunmal, dass die Verantwortung beim TW liegt und somit war die rote Karte fällig....Clara ist nicht ´direkt auf Lone Fischer zugelaufen sondern neben sie, hat aber beim Versuch den Ball abzufangen ihre Hand getroffen.
Nebenbei waren drei Nationalrechtsaussen im gleichen Spiel zu beobachten. ...... -
Stimme voll umfänglich zu. Und gehe hoffnungsvoll davon aus, dass ein Bundestrainer in der Lage ist, sich einen zureichenden Überblick zu verschaffen. Ich sehe mich dazu außerstande und nehme einfach mal an, dass es den meisten so geht. Mehr war nicht gemeint.
In diesem Sinne... Glückauf. -
Mir fallen da noch eine Reihe weiterer Variablen ein, z.B. Menge der Angriffe einer Mannschaft pro Spiel, herausgeholte 7m, Kreativität, Timing beim Einlaufen.... Und da ich die Mehrzahl der infrage stehenden Spielerinnen nur ein oder zweimal in der Saison gesehen habe, bilde ich mir meine Meinung anhand der Fakten, da der Eindruck den ich in den gesehenen Spielen gewonnen hatte, den Fakten nicht widerspricht.
-
zur Rechtsaußenfrage: Meinungen sind hübsch. Fakten besser.
in der laufenden Saison:
Zapf 38 Feldtore, Quote 2,4
Mazzucco 57, 2,3
Kramer 71, 3
Huber 99 (keine vergleichbare Quote angegeben. sie müsste aber noch merkbar besser sein als die von Kramer)Susan Müller wird nach meinem Eindruck weit überschätzt.
Der Bundestrainer macht wohl vieles richtig.....
-
Man kann da deutlicher werden: Spielkonzeption von vorgestern: die Aussen werden in die Ecke gestellt, und haben da stehen zu bleiben. Die Halbspielerinnen ziehen nur nach innen,das Angriffsspiel konzentriert sich auf etwas weniger als als die Hälfte des möglichen Raums. Deshalb ist Einlaufen von aussen völlig sinnfrei, innen ist kaum Platz für eine weitere Spielerin. Susann Müller hat es geschafft in zwei Spielen zwei Pässe nach rechts zu spielen. Respekt. Pässe auf die Kreisspielerin kamen nicht an. Könnte eventuell auch daran liegen, dass sich das Angriffspiel nur in der Mitte abspielt.
Lächerlich. -
Der BVB kassiert seine erste Niederlage in 2016: 17:20 gegen Buxtehude. Und das nach eine miserablen Angriffsleistung auch völlig verdient.
... jaaa....aber...ich formuliere das mal so: ich finde es gut, dass hier in letzer Zeit kaum Schiedsrichterschelte betrieben wird. Auch dann nicht, wenn die unglücklichen Entscheidungen sehr einseitig fallen.
... aber davon darf man sich nicht beeindrucken lassen und sollte trotzdem seine Leistung bringen. ( hab ich mal irgendwo gehört...und ist so leicht gesagt..) -
Wo sie recht haben, haben sie recht, die Lipperländer. Der Neuzugang ist sicher ein Gewinn...wurde aber dann doch kaltgestellt. Die Dortmunderinnen brauchten nicht ihre Bestform um sicher zu gewinnen...
-
Zur Ergänzung meines Hinweises bezüglich des DFB Pokalendspiels gebe ich zu bedenken, das weder Oldenburg noch Leipzig noch Blomberg dort involviert sein können.....
-
Am Rande bemerkt: DFB Pokalfinale findet am 21. Mai statt.
-
heavymartin: Da läuft mal eben der Knaller Rhein-Neckar Löwen gegen den THW Kiel, ich glaube generell wichtiger als jedes Spiel im Frauenhandball derzeit.
Falsch.
-
Betr.: Borussia Dortmund.
Es gab ein nettes kleines Testspiel gegen die DHB Auswahl.
http://www.ruhrnachrichten.de/…n-DHB-Team;art933,2827111 -
Zur Ergänzung:
Dortmund - Ruhr Nachrichten -
Das macht positionsbezogen so richtig Sinn
Wenn eine KM und eine RL ausfallen, hole ich ne RA
Na wenn du genau hinguckst, sind auch zwei RA ausgefallen, und im Prinzip kann Dortmund derzeit jede Spielerin gebrauchen, die halbwegs auf dem
notwendigen Niveau spielt. Die Mädels laufen nämlich alle auf dem Zahnfleisch....
Aber wie mein Vorredner noch schrieb: wieder gewonnen. Hut ab. Respekt. -
1. Schade. Anouk ist ein Riesentalent und ausserdem noch extrem sympathisch.
2. Auch Handballerinnen spielen für Geld und
3. lieber in der ersten als in der zweiten Liga.Viel Glück...
-
... ist ja auch schwer...man kann ja auch nicht über all das Bescheid wissen, über das man so schreiben muss....
-
Borussia verpflichtet eine bundesligataugliche Trainerin....
Ildik Barna wird neue Trainerin der BVB-Frauen | WAZ.de -
BVB beim Schlusslicht: Traum vom Aufstieg lebt doch noch weiter -
Ruhr NachrichtenPositiv Denken. Dann klappt das schon.