Beiträge von OsloStar

Das man/wir nach der Niederlage geknickt waren ist doch ganz normal. Wann hat man schließlich nochmal die Chance den Pott zu holen. Trotzdem sind glaube ich ALLE stolz auf dieses Team, seine Fans und das Auftreten im gesamten.

Die Rote Karte kann man sicherlich ohne zu zögern geben - die Schiedsrichter haben immerhin KEINE Zeitlupe zur Hand und es sah eben sehr spektakulär aus!

Das Wochenende hätte auch ganz anders ablaufen können, denn der THW hätte uns auch locker mit 12 Toren unterschied heimschießen können. So haben wir einen Sieg geschaft, der uns sicherlich nie zugetraut wurde. Das es am Ende dann nicht gelangt hat war zum einen Pech, zum anderen einfach keine Alternative auf der Bank. Hens, Lavrov, G. Gille, Puntgartnik, Lijewski, Knoor und im Wechselspiel auch noch B. Gille .... das sagt am Ende alles.

Meiner Meinung nach war Kolpak der Beste am gesamten Wochenende. Ich weiss nicht ob sich die Wahl zum Spieler des F4 auf "Feldspieler" bezogen hat, was ja letztlich auch egal ist. Das wir mit Mariusz Jurasik den besten Rückraumrechten der Liga haben, hat sich an diesem Wochenende bestätigt!

Schade fande ich, dass einige Kieler, Magdeburger und auch Kronauer bei der Siegerehrung gegen den HSV gepfiffen haben. Die Hamburger haben sicherlich sehr hart gespielt, aber ich habe deshingehend nichts anderes erwartet, als eine hart umkämpfte Schlacht - un eben it etwas mehr Glück gewonnen! Die Schiedsrichter haben das ein oder andere mal komisch entschieden, am Ende hat sich das aber wieder ausgeglichen - anders wie beim Spiel gegen den THW. Hier hatte man den Eindruck, man wollte ein Finale mit Kieler Beteiligung sehen! Das FInale war sicher nicht einfach zu leiten!

Es war ein super Wochenende und ich hoffe, dass wir noch einmal die Chance bekommen in Hamburg aktiv dabei zu sein. Es hat sehr viel Spaß gemacht!

@ Magnus: Man kann nur den Handball spielen, für den man das Material hat! Wären wir das Tempo mitgegangen (gegen den THW), hätte man uns auseinander genommen, da sieben Spieler nicht 60 Minuten volle Kanne gehen können. Wir haben eben keine Bank wie der HSV oder der THW.

Unglaublich wie sich die Löwen gestern gegen den THW sowie das Schiedsrichtergespann durchgesetzt haben. Gegen den THW fünf Tore in der zweiten Halbzeit aufzuholen und das meist in Unterzahl ist schon aller ehren Wert.

Gleich steht nun das wichtigste Spiel in der noch jungen Vereinsgeschichte an, und ich hoffe, dass der Sieg gegen den großen THW am Ende nicht wertlos ist. Wir werden zumindest ein heimspiel haben, denn die Kieler sowie auch Magdeburger haben unseren Fanstand aufgekauft und die Halle wird in Gelber Hand sein.

Auf gehts Löwen ....

Zitat

Topspiel gegen Flensburg terminiert

Die Suche nach einem Termin für das Topspiel der Rhein-Neckar Löwen gegen die SG Flensburg/Handewitt hat ein Ende. Das Spiel findet nun am Dienstag, den 23. Mai 2006 um 19.30 Uhr in der SAP ARENA statt. Der Vorverkauf beginnt am kommenden Montag, den 10. April 2006 an allen bekannten Vorverkaufsstellen.

(c) http://www.rhein-neckar-loewen.de

Lehmann war mir eben beim CL Interview sehr sympathisch, gelassen und vor allem sachlich. Auf die Frage, was er im Falle einer Nominierung als Nr. 2 machen würde, sagte Lehmann: Kein Komentar - ich bin sehr optimistisch, dass ich bei der WM spiele.

Zum Thema Lehmann habe keinen Druck (Aussage von Felix M) auf der Insel, sagte Lehmann folgendes: Bayren vertritt Ihre Interessen und das ist ja auch ok. Ich würde mich über den Einsatz von Hoeny und Co. auch freuen wenn ich bei Bayern spielen würde. Aber der Trainer sollte nach der Leistung auf dem Platz gehen, sonst macht er sich unglaubwürdig. Wie sehr der Druck auf einem auf der Insel lastet, zeigt das Beispiel vor 1 1/2 Jahren. Ich habe keine großen Fehler gemacht, lediglich ein paar Spiele mittelmäßig gehalten und weg war ich. In Deutschland bzw. Bayern würde es das nicht geben.

Ich denke Lehmann hat momentan die besseren Karten, trotzdem hoffe ich das sich die Herren Klinsmann/Bierhoff bald entscheiden, auch wenn Bierhoff nicht diesen Eindruck vermittelte. Er fiel Lehmann bei den Fragen des Reporters sogar ins Wort.

Ein großer seiner Zunft wird die letzten Spiele in der Bundesliga bestreiten. Ich freue mich schon auf unser Heimspiel gegen die SG. Ich drücke Ihm beide Daumen, dass er gesund bleibt und weiter so hochklassigen Handball spielen kann wie die letzten Jahre! Vielelicht sehen wir CB mal als Trainer in Deutschland - würde mich freuen!

VW Käfer - Herbie

Herbienachbau eines FansDie Walt Disney Studios erschufen mit der Herbie-Serie ein Denkmal für den in den USA ab den 1960er Jahren sehr populären VW Käfer.

Es handelte sich dabei um einen hellgrauen Export-Käfer, dessen Fahrer (Dean Jones) die Qualitäten zum Rennwagen entdeckte. Markenzeichen des kleinen Flitzers war die Nummer "53" auf beiden Fahrzeugtüren sowie der Kofferraumhaube. Der Film erhielt vier nicht logisch aufeinander aufbauende Fortsetzungen bis in die 90er Jahre hinein. Am 4. August 2005 startete in den deutschen Kinos das Remake "Herbie: Fully Loaded" (Deutscher Titel "Herbie: Ein toller Käfer startet durch!") mit Matt Dillon und Lindsay Lohan in der Hauptrolle.

Verschiedene "Herbies" stehen in Museen und Sammlungen oder treten in den Disneyland Parks (z.B. der Stunt Show in Paris) auf. Einige Fahrer und Fans richten sich auch Ihr Auto im "Herbie"-Stil her (siehe Foto).

Zitat

Delitzscher Bundesliga-Abenteuer sportlich und finanziell ein Desaster

Das Abenteuer „Bundesliga“ endet für den designierten Bundesliga-Absteiger Concordia Delitzsch nicht nur sportlich sondern auch finanziell in einem Desaster. Wie der Sportinformationsdienst (sid) heute meldet, bestehe derzeit eine Etatlücke von 200.000 Euro, würden Spieler seit Wochen auf ihre Gehälter warten. Der Spielbetrieb sei aber aktuell nicht in Gefahr.

"Die Situation ist kritisch, aber nicht aussichtlos. Wir befinden uns auf einem guten Weg, die Probleme der letzten Monate aufzuarbeiten. Die zum Teil noch ausstehenden Gehälter werden in den nächsten Wochen überwiesen", sagte Geschäftsführer Matthias Härzschel gegenüber sid. Für die kommende Zweitligasaison sei ein strikter Sparkurs verordnet worden. Statt mit 1,2 Millionen Euro wie in dieser Saison plant das Team aus Sachsen mit einem Etat von 700.000 Euro.

Zudem wird Delitzsch einen Großteil seiner Topspieler abgeben und setzt aus finanziellen Gründen künftig auf den Nachwuchs. Torjäger Andrej Kurtschew, Torwart Arunas Vaskevicius sowie Rico Göde werden den Tabellenletzten definitiv verlassen. Lars Melzer, Daniel Andrä, Shinnosuke Uematsu und Jan Resimus erhalten kein neues Vertragsangebot. Ob Erik Göthel oder Stefan Voigt bleiben, entscheidet sich bis Ende April.

(c) http://www.handball-world.de

:bigok: :respekt: :head: :ball: :jump: :bier:

Auch wenn es nicht unbedingt was mit dem Thema zu tun hat ..... Felix M. und Michael R. waren eben im Bayrischen Fernsehen in einem langen Interview. Grade Rensing machte einen sympathischen Eindruck. Ich habe Ihn schon zweimal in Hoffenheim gesehen .... der hat allemal das Zeug dazu, Kahn nach der nächsten Saison zu beerben.

Zitat

Holger Löhr verlässt die Rhein-Neckar Löwen

[Blockierte Grafik: http://www.rhein-neckar-loewen.de/pics/medien//i…4083378117.jpeg]Holger Löhr hat ein Angebot der Rhein-Neckar Löwen ausgeschlagen. Die Löwen wollten den früheren Nationalspieler, der 95 Länderspiele für Deutschland absolvierte, im Anschluss an seine aktive Sportlerlaufbahn als Co-Trainer ab der kommenden Saison installieren. Diese Stelle wird vakant, da der jetzige „Co“ Holger Fürbaß aus zeitlichen und beruflichen Gründen das Amt zum Saisonende abgeben möchte. Der 35-jährige Betriebswirt musste im Spätjahr 2005 seine Karriere als Rechtsaußen aufgrund einer Knieverletzung beenden.

Der gebürtige Oftersheimer kann auf eine lange und erfolgreiche Sportkarriere mit 999 Bundesligafeldtoren zurückblicken. Vom TSV Oftersheim kam Löhr über VfL Pfullingen, SG Leutershausen, VfL Gummersbach, TV Großwallstadt zur SG Willstätt-Schutterwald. Im Jahr 2002 zog es in die Heimat zurück und er wechselte zur SG Kronau/Östringen. Bei den heutigen Rhein-Neckar Löwen hat er sich große Verdienste mit zwei Bundesligaaufsteigen erworben: Er war als Kapitän nicht nur Motivator der Mannschaft, sondern ist im Handballsport auch großes Vorbild und Idol besonders für Nachwuchshandballer.

Die Rhein-Neckar Löwen wünschen Holger Löhr für die Zukunft alles Gute.

(c) http://www.rhein-neckar-loewen.de

... ich bin einfach nur sprachlos ... mir fehlen die Worte! ;(

Glückwunsch an GWD Minden. Aufgrund des Auftretens (der Löwen) der letzten 10 Minuten ein gerechtfertigter Sieg. Man hat GWD 50 Minuten lang im Griff gehabt und am Ende (warum auch immer) dennoch aus der Hand gegeben. Helge schrieb arrogant, das ist wohl das richtige Wort. In den letzten 8 Minuten kam kein vernünftiger SPielzug zustande - lediglich Einzelaktionen! Und so kann man kein Spiel gewinnen.

Ein Maros Kolpak, der wie die letzten Spiele auch überragend hält, reicht eben nicht aus. Man könnte ja davon ausgehen, dass wenn eine Torhüter über 20 Bälle hält (davon drei Siebenmeter), man eigentlich auf der Siegerstraße sein müsste. Das Spiel hat man am Ende dennoch aus der Hand gegeben und Matchwinner war Arne Niemeyer, der das ganze Spiel über in Manndeckung bzw. auf der Aussenposition gestanden ist.

Beim einen oder anderen Löwenspieler hatte ich (nicht erst seit heute) den Eindruck, dass man auf dem Zahnfleisch geht. Daher wird die "Mission Possible" beim F4 um einiges schwerer.

Ich hätte heute auf halber Strecke aussteigen sollen und zum Spiel Schalke - HSV gehen sollen. :wall:

Anbei findet ihr ein Bild aus der Halle von den GWD Fans! Ihr habt es verdient und werdet sicher den Klassenerhalt schaffen. Wie der TVG den Mittelmann hat gehen lassen, verstehe ich bis heute nicht!

[Blockierte Grafik: http://www.commando-1924.de/pictures/pics/gwd%20-%20kronau/gwd___kronau__8_.jpg]