Beiträge von OsloStar

Eben, zu Topspielen zusätzlich ein eigenes Thema? Da wirds dann aber doch übersichtlich! :D Was ist ein Topspiel? Nur wo THW, SG F/H oder der TBV beteiligt ist? Wo schreibe ich dann meinen Beitrag hin? In den Spieltagsthreat oder zu dem im Topspiel? Oder sogar in beide?

Meine beiden Beiträge scheinen einigen auf den Magen zu schlagen. (wer meinen Humor kennt, weiss das einzuschätzen!) Warum ich das geschrieben habe? Weil ich genau die Antworten der Mods kannte.

Übersichtlichkeit ist so wie es jetzt ist besser? Ich will nicht wissen wie Olaf seine Festplatte sotiert .... alles was mp3 ist in einen Ordner? Oder sotierst du die Lieder nach Gruppen/Interpreten?

Nix für ungut, aber ich will in erster Linie wissen was über uns geschrieben wird udn mir vergeht die Laune, wenn ich 10 Seiten durchforsten muss .... mit Übersichtlichkeit hat das nix zu tun!

@ Meikel: Warum eine Umfrage starten die man fälschen kann - wenn die Mods nicht gewillt sind das umzustellen dann bleibt es eben so. Ich habe nicht mit einer positiven Reaktion gerechnet. Ausserdem bin ich ja eh bei den Mods verschriene - ach alter Rebell!

SG und SAP ARENA im SWR-Fernsehen

Das zweite Heimspiel des Handball-Erstligisten SG Kronau/Östringen am Samstag, 10. September um 15 Uhr in der SAP ARENA gegen den VfL Pfullingen/Stuttgart wird in einer längeren Zusammenfassung im SÜDWEST Fernsehen zu sehen sein. In der Sendung "Sport am Samstag" wird der SWR am Samstag zwischen 17 und 18 Uhr aus der neu erbauten SAP ARENA in Mannheim über das Baden-Württemberg-Derby berichten.

(c) http://www.rhein-neckar-loewen.de

Rhein-Neckar Löwen testen in Leutershausen

Am Mittwoch, 10. August folgt der nächste Auftritt der SG Kronau/Östringen in der Region. Der Aufsteiger in die Handball-Bundesliga gastiert um 19 Uhr (Heinrich-Beck-Halle) beim Zweitligisten SG Leutershausen. „Wir müssen Schritt für Schritt machen, damit wir uns zu einer gefestigten Mannschaft entwickeln“, sagt SG-Cheftrainer Iouri Chevtsov, der sich von den Testpartien der Rhein-Neckar Löwen in dieser Woche am Mittwoch in Leutershausen und am Freitag (20 Uhr) bei der HG Oftersheim/Schwetzingen weitere Erkenntnisse erhofft. [mehr]

Rote Teufel bitten die Löwen zum Tanz

In der vergangenen Saison trafen die SG Kronau/Östringen und die SG Leutershausen in der zweiten Handball-Bundesliga noch offiziell aufeinander, wobei die Kröstis zwei Mal die Nase vorn hatten und letztlich in die erste Liga aufstiegen. Deshalb trennten sich die Wege der beiden regionalen Nachbarn wieder, die am Mittwoch allerdings in Freundschaft gegeneinander antreten. Um 19 Uhr geht es dabei für beide Trainer in der Heinrich-Beck-Halle in erster Linie darum, bei Halbzeit der Saisonvorbereitung den jeweiligen Stand ihrer Teams auszutesten. [mehr]

Könnte man diesen Modus nicht mal ändern. Wie wäre es mit

1. Spieltag: Rhein-Neckar Löwen - TV Großwallstadt
    1. Spieltag: THW Kiel - SG Flensburg/Handewitt

usw. usw.

d.h. zu jedem Spiel ein Thema mit allen Vorberichten, Nachberichten, Meinungen usw.! Der Spieltagtip Threat kann meinet wegen auch bleiben!

Ich finde wenn es ein Thema "1. Spieltag" gibt, gibt es x Berichte die mich nicht intressieren. Wenn es so geschieht wie bei meinem Vorschlag, kann sich der User auch genau den Verein raussuchen, über den er lesen will. Ich lese ungern die ewigen SG F/H vs THW Disskusionen. So bleibt mir das erspart!

Aber da diese Modus eh nicht geändert wird ... freuen wir uns auf die neue Saison!

Löwen Turnierzweiter beim Sparkassen-Cup

Die Luft im Schwarzwald tut der SG Kronau/Östringen immer wieder ganz gut. Die Höhenlage im beschaulichen Städtchen Altensteig im Besonderen. Denn just dort feierten die Handballer aus Nordbaden in den beiden vergangenen Jahren den Turniersieg beim Sparkassen-Cup. Bei der neuesten Auflage reichte es dem Bundesligaufsteiger allerdings nicht ganz zum dritten Erfolg in Serie. Den Hattrick verhinderte aber kein Geringerer als Ligakonkurrent HSV Hamburg, der sich im Endspiel beim 20:19 (11:13)-Sieg jedoch nur mit einem Tor Unterschied durchzusetzen vermag. Es war der erste Punkteverlust für die Rhein-Neckar Löwen, die in der Vorrunde und im Halbfinale überzeugten. Den dritten Rang sicherte sich der HBW Balingen/Weilstetten vor dem SC Selestat. Auf den weiteren Plätzen folgten Wacker Thun, A1 Bregenz, TSV Altensteig und SG Haslach/Herrenberg/Kuppingen. [mehr]

Sparkassen Cup in Altensteig

Die Rhein-Neckar Löwen starten erfolgreich in den diesjährigen Sparkassen-Cup in Altensteig. Man konnte am heutigen Samstag beide Vorrundenspiele gewinnen. Im ersten Spiel bezwangen die Löwen den Handballregionalligsten SG H²Ku mit 22:16 (13:7) ehe man im zweiten Spiel den SC Selestat mit 21:17 schlagen konnte. Morgen trifft man dann im letzten Gruppenspiel um 10:30 Uhr auf Wacker Thun. [mehr]

Ohne Worte .....

.... ich bin auch am zweifeln, ob das ins Fun Forum gehört oder eher als Diskussionsgrundlage dienen könnte .... wenn nicht mal die Eltern ihr Kind im Griff haben, was passiert dann erst im Kindergarten oder in der Schule? Wörter wie Fo** oder "halt die Fresse alte Schlampe" sind doch selbst heute mit 5 Jahren relativ krass, oder seh ich das falsch? Der letzte Schlag hat zumindest gesessen .... gute Nacht!

Lukas .....

ATOM, mich wundert da eher eine solche Pressemeldungen die heute aus Melsungen eintraf!

Auch im Zuschauerinteresse konnten die Melsunger rege Nachfrage vermelden. "Sichern Sie sich Ihre (VIP-) Dauerkarte für die Heimspiele der Saison 2005/2006", so das Motto der MT Melsungen seit dem Bundesliga-Aufstieg und Umzug in die MEIROTELS-HALLE. Die 1.000ste Dauerkarte wurde heute verkauft, die 100ste VIP-Karte wurde bestellt. Gerlinde Eissler, zuständig bei der MT Melsungen für den Kartenverkauf: "Der Dauerkartenverkauf konnte gegenüber der letzten Saison zum jetzigen Zeitpunkt mehr als verdoppelt werden. Wir gehen davon aus, dass sich diese Tendenz bis zum 22.08.05 so fortsetzt. Dann beginnt der Restverkauf der Einzeltickets". Bis zum 22.08.05 erhalten alle bisherigen Dauerkarteninhaber der MT Melsungen ihren Platz in der neuen Spielstätte in Rotenburg reserviert, danach gehen die Plätze in den freien Verkauf.

Sehr geehrte Damen und Herren!

Ich an ihrer Stelle wäre echt voll genervt, wenn ich täglich unzählige Bewerbungen lesen müsste, die alle mit "Hiermit bewerbe ich mich..." anfangen. Ich frage mich sowieso, wer sich bei der heutigen Lage auf dem Arbeitsmarkt noch eine ernsthafte Bewerbung erlauben kann, denn 50 Bewerbungen und 50 Absagen sind nicht wirklich das Gelbe vom Ei.

Meine 'Mama' sagt immer: "Kind, geh schaffe und bring Kohle bei...!"
    Aber sie wissen ja bestimmt wie Mamas so sind, sie haben sicher auch eine. Na ja, man muss sie verstehen, Mama will schließlich nur das Beste für mich. Fakt ist, ich suche eine Festanstellung als Sekretärin und ich will zu Ihnen. Natürlich könnte ich mich auch als Kassentippse bei Wal Mart, oder Köchin im Altenwohnheim bewerben (kochen kann ich nämlich auch und das sogar ganz gut), aber wer kocht schon gerne Sachen, die sowieso in den Mixer müssen...! Eigentlich sollte ein Beruf
    Spaß machen. Für alles was mit Sekretariatsaufgaben zusammenhängt, habe ich noch sehr viele Ordner frei, die stelle ich Ihnen zur Verfügung. Einen IQ habe ich auch, nur in Mathematik und Latein nicht. Aber wer will denn schon wissen, wie hoch die Cheops-Pyramide auf den Millimeter genau ist (sie ist SEHR hoch!) und wer spricht denn heute noch Latein? Niemand! Auf der anderen Seite kann ich ihnen
    natürlich mit Excel problemlos ausrechnen, wie viel Säcke Reis in China jährlich umfallen und mit Power Point eine voll animierte Präsentation des Lebens der gemeinen Schmeißfliege im 13. Jahrhundert erstellen. Und bei Bedarf kann ich auch einem Engländer eine Brücke verkaufen. Mit einem wundervollen Ausblick auf den Rhein und Mainz-Kastell.
    Wenn sie mit dem lesen bis hierhin gekommen sind und sich immer noch nicht dafür entschieden haben, mich zu einem Vorstellungsgespräch einzuladen, dann dürfen sie meine Bewerbung gerne ausdrucken und einen Papierflieger basteln. Mal ganz
    im Ernst, heutzutage schreibt doch jeder Jobsuchende eine Bewerbung mit dem Gedanken, dass er sowieso eine Absage bekommt, bei mir wird's wenigstens ein Papierflieger. Aber ich gebe zu bedenken: Das Leben ist eines der härtesten - besonders für eine 22jährige Berufseinsteigerin, die eine Festanstellung sucht. Auf
    Wunsch schicke ich Ihnen natürlich auch noch eine dieser langweiligen
    Standardbewerbungen (...hab' ich alles gelernt)und natürlich auch mit Foto. Leider habe ich daheim keinen Scanner, deshalb ist auch keines dabei. Bis ich im Januar 2005 bei Ihnen anfangen kann, habe ich auch schon ein ganzes Jahr Berufserfahrung zusammen und das SAP zu meinem besten Freund gemacht (ok, guter Bekannter). Dann kann ich auch kundenorientiert arbeiten, so wie bei der EDS, wo ich meine Ausbildung absolviert habe. (Oh no, dieses Wort ruiniert den Stil
    meiner Bewerbung, das muss ich schnell ändern.) Kundenkontakt ist was tolles, die Hosen sind längst nicht so schnell durchgescheuert.
    Bis demnächst (hoffentlich), jetzt liegt es an Ihnen. Oh Gott, was soll ich anziehen?

Ich grüße Sie

Dauerkarten der Rhein-Neckar Löwen

Liebe Dauerkartenbesteller,

die Umstellung im SAP ARENA Ticketsystem ist nun vollzogen. Am kommenden Montag (01.08.2005) werden die Dauerkartenrechnungen per Post verschickt. Bei erteilter Lastschriftermächtigung wird der Gesamtbetrag am 12.08.2005 durch die Betriebsgesellschaft der Multifunktionsarena Mannheim mbH & Co. KG eingezogen. Bei Zahlungsart Rechnung kann der Betrag binnen 14 Tagen überweisen oder im Ticketshop der Adler Mannheim bar bezahlt werden. Alle Dauerkarteninhaber werden rechtzeitig zum ersten Löwen-Bundesligaspiel in der SAP ARENA Ihre Dauerkarte erhalten. [mehr]

Sehr geehrte Damen und Herren,

in Ergänzung der gestrigen Pressemitteilung teile ich Ihnen mit, dass bei der Operation von Gunnar Berg Viktorsson eine Sehnenverletzung an der Schulter festgestellt wurde. Zwei Sehnen mussten rekonstruiert werden. Dadurch verlängert sich die Verletzungspause drastisch: Der Isländer muss nunmehr mindestens vier Monate aussetzen.

Für Fragen stehe ich gern zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Kai Henninger